NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

RB SCHAFFT DIE SENSATION!!! FRAHN TRIFFT UND TRIFFT UND TRIFFT!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (29.07.2011)

Der neue Kapitän Frahn führte seine Mitstreiter von Anfang an in ein furioses Offensivspiel und konnte selbst gleich zweimal erfolgreich abschließen. In der siebten Minute konnte Wolfsburg eine Leipziger Ecke nicht entscheidend klären und Frahn schaltete als erster. Gerade zehn Minuten später spielt Rockenbach schön auf rechts Außen wo Röttger sich freiläuft und sauber in den Lauf von Frahn in die Mitte zurück legt. Der lässt Benaglio keine Chance und plötzlich liegt der Viertligist mit zwei Toren in Führung!

Vier Minuten reichten dem Bundesliga-Meister von 2009 dann aber, um die Uhren wieder zurück zu drehen. Lakic verwandelt in Minute 25 ein hohes Anspiel aus dem Halbfeld eiskalt. Und dann nutzt Hasan Salihamidzic eine wiederholte Ecke, um die Pille an Borel vorbei über die Linie zu spitzeln. Unsere Regionalligatruppe bekommt noch in der ersten halben Stunde eine eiskalte Dusche und wird auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Doch wer geglaubt hat, dass unsere Elf den Kopf in den Sand stecken würde, wurde von Rockenbach und - wer konnte es anders sein - Frahn eines Besseren belehrt: In der 45. Minute flankte unser Brasilianer von rechts außen auf Höhe der Eckfahne genau in Richtung Frahn, der entgegen der Laufrichtung von Benaglio zum 3:2 Halbzeitstand einnickte.

Zum Neubeginn hatte Magath bereits zum zweiten Mal gewechselt und seine Truppe versuchte gleich wieder Korrekturarbeit zu leisten. Die spielerische Überlegenheit des Erstligisten war in den ersten zehn Minuten wieder stärker zu spüren. Dennoch gelang es der Paculttruppe immer wieder offensive Akzente zu setzen. Und Borel hielt die Führung ein ums andere Mal fest. Währenddessen sammelten die Niedersachsen weiterhin fleißig gelben Karton.

Carsten

Mit zunehmenden Spielverlauf wurde das Spiel der Leipziger Jungs immer sicherer und ein Neuer nach dem anderen konnte sich auszeichnen. In 65. Minute rettete Müller in höchster Not, als Mandzukic völlig allein auf Borels Kasten zurannte und der Frankfurter Neuzugang ihn mit einem Riesensprint noch einholte und den Ball abluchsen konnte. Auch Ernst war heute eine Bank in der Defensive.

Beispielhaft für die Vorbereitungszeit und die damit verbundene Ungewissheit und weit verbreitete Zweifel soll hier auf Pascal Borel hingewiesen werden. Der ein hervorragendes Pflichtspieldebüt gab und den Eindruck erweckte, als ob er schon immer im Bullenkasten stehen würde. Der erste Wechsel auf Leipziger Seite fand übrigens in Minute 80 statt. Nicht ganz ungewöhnlich für RB, möchte man meinen, aber noch immer führte unsere Mannschaft gegen die Wölfe!

Gegen Ende des Spiels war RB dem vierten Tor näher, als Wolfsburg dem Ausgleich und die Sekunden wollten einfach nicht vergehen. Zwei Minuten wurden als Nachspielzeit angezeigt, Kutschke kam noch für Röttger, der hart im Nehmen war. Und dann war es endlich vorbei! Daniel Frahn setzt drei Duftmarken im Kasten der Wölfe und bedankt sich bei seiner Mannschaft. Heute präsentierte sich ein gestärktes Team, das den Aufstieg packen will und dem man das unbeschränkt glauben kann.

Carsten

31.212 Zuschauer hatten den Weg in die RB Arena gefunden und knackten somit den Rekord im Neubau. Die Stimmung war eines Pokalfights in allen Belangen würdig und hat gezeigt, wo die Leipziger mit ihrem Fußball hin wollen.

Arrmaniac

Video 1: Die Tore bei SkySport
Video 2: Daniel Frahn in der Sportschau
Bilder 1: Auf unserer Facebookseite
Bilder 2: Bei Sporting Pictures Leipzig
Audio 1: Das ganze Spiel im Fanradio
Audio 2: Interviews nach dem Spiel


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20110729-wolfsburg-dfbpokal-spielbericht.html