Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
84
2
FC Schalke 04
63
3
1899 Hoffenheim
55
4
Borussia Dortmund
55
5
Bayer 04 Leverkusen
55
6
RB Leipzig
53
7
VfB Stuttgart
51
8
Eintracht Frankfurt
49
9
Bor.Mönchengladbach
47
10
Hertha BSC
43
11
SV Werder Bremen
42
12
FC Augsburg
41
13
Hannover 96
39
14
1. FSV Mainz 05
36
15
SC Freiburg
36
16
VfL Wolfsburg
33
17
Hamburger SV
31
18
1. FC Köln
22

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

1. FANBALL FANCLUB-FUßBALL-TURNIER WIRD ZUM ERFOLG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (10.06.2012) Team RB-Fans.de gewinnt kleines Finale

Sorgfältig geplant und mit dem Ziel alle RB-Fans zum Zwecke, des besseren Kennenlernens bei einer Veranstaltung zusammenzuführen, fand am Samstag, den 09.06.2012, das 1. RB Leipzig Fanturnier statt, welches durch die beiden größten Fanclubs, LE Bulls und Bulls Club, organisiert und ausgerichtet wurde. Rund 400 Teilnehmer & Zuschauer sahen spannende Begegnungen zwischen den 11 Teilnehmermannschaften. Seitens der RB Anhänger gingen folgende Teams an den Start: Bulls Club, Red Pirates, LE-Bulls, RB-Fans Delitzsch, Tschechische Strechjeans (Rasenballisten, Red Aces, FraRePri) und Team RB-Fans.de. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch die Mannschaften Team4Sellers, Iceblitze, Hangover 96, Leutzscher Sportschützen und Gib mich die Kirsche.
Im Verlauf des Turniers wurde schnell klar, dass die Mannschaften der großen Fanclubs, die den Spaß an der Teilnahme im Vordergrund sahen, leider die letzten 3 Plätze belegen würden. (9. LE Bulls, 10.Bulls Club, 11. Red Pirates)

Sporting Pictures

Dagegen etablierten sich schnell die Favoriten, die eine starke und siegreiche Vorrunde mit teils hohen Siegen gegen ihre Kontrahenten bestritten.
Das Team RB-Fans.de, welches immerhin 2 kleine Trainingseinheiten mit Abwehrbulle Fabian Franke und C-Jugendtrainer Robert Klauß als Vorbereitung absolvieren konnte, kam nur schwer ins Turnier.
Anfängliche Nervosität und Schwierigkeiten bei der Bestimmung der Startelf mussten abgelegt werden. Dank des überragenden Sturmtanks „Roter Brauser" – (Moderator), der eigentlich als Abwehrbollwerk angedacht war, konnte das Team jedoch die Vorrunde mit seinen 5 Toren, knapp überstehen und zog ins Viertelfinale ein. Dort musste man den bis dahin immer siegreichen Gegner, die RB-Fans Delitzsch bezwingen. Überraschenderweise gelang dieses Kunststück nicht zuletzt wegen dem von Spiel zu Spiel wachsenden Teamgeist und zunehmender Sicherheit. Mit einem 1:0 zog man ins Halbfinale gegen die sehr robust spielenden und körperlich überlegenen Iceblitze ein. Nach erneuter 1:0 Führung für RB-Fans.de glichen die durch Cheerleader und riesigem Anhang begleiteten Eishockey-Fans durch einen sehr zweifelhaften 9-Meter aus und entschieden das daraus resultierende 9-Meter-Schießen für sich.

Sporting Pictures

Im großen und kleinen Finale lies der Fussballgott jedoch wieder Gerechtigkeit walten.
Das Team RB-Fans.de gewann schließlich im 9-Meterschießen gegen das ebenbürtige Team4Sellers und sicherte sich den Pokal für den 3ten Platz. Im Finale verloren die Iceblitze
gegen den Außenseiter „Gib mich die Kirsche“ trotz zweiminüter Unterzahl in der normalen Spielzeit mit 0:1.

Das Team RB-Fans.de wurde ausgestattet von der Sporthaus am Ring GmbH
Bild
http://sporthausamring.de/


Fazit: Das 1. RB Leipzig Fanturnier war vor allem dank der guten Organisation, Teilnehmerbetreuung und Führung durch das Turnier (Enrico Hommel) ein voller Erfolg. Auch das Ziel die verschiedenen Fangruppierungen einander besser bekannt zu machen, wurde erreicht.
Sportlich gesehen gab es viele Überraschungen. Die Beteiligung des Vereins war durch die Anwesenheit von Fabian Franke, Fanbetreuerin Sandra Walz und Marketing-Chef Jörg Kurzeja zwar gegeben, darf aber gerne in den nächsten Jahren umfangreicher ausfallen.
Neben blauen Flecken und Sonnenbrand haben vermutlich alle Teilnehmer trotz eventueller Niederlagen vor allem ein gutes Gefühl mit nach Hause genommen.

Sporting Pictures


Weitere Bilder vom Fanturnier by Sporting Pictures gibt es hier:
http://www.sporting-pictures.de.tl/Fant ... .-2012.htm

Bild


OzzyRBL


Permalink:
http://www.rb-fans.de/artikel/20120610-fanclubturnier-special.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Hasenhüttl weg! Was ist eure Meinung zum Hasi-Aus?

    #TeamHasi - nach Platz 2 & 6 unverständlich!
    Eine Verlängerung wäre angebracht gewesen.
    Die letzten Monate waren nicht überzeugend.
    Hasenhüttl hätte sich durchbeißen sollen!
    Einfach nur sprachlos & traurig!
    Wir werden so schnell keinen Besseren finden...
    Hasenhüttl hat sich im Winter verzockt!
    Lieber ein Ende mit Schrecken...

    RB-FANS.DE FACEBOOK