NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

GELUNGENER 4. FANBALL TROTZT WOLKENBRUCH – RED CAMPUS SIEGT

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (16.06.2015) Sommerzeit – Fanballzeit. Was gibt es schöneres als geliebte Traditionen in der Spielpause zu pflegen, auch dieses Jahr trafen sich die Freizeitkicker, Fanclubs und RBL-Fans, zum sportlichen Wettstreit um die begehrten Pokale. Nachfolger der Delitzscher als Titelträger wurde Red Campus.

Zum vierten Mal trafen sich die Fans des einzig wahren Rasenballsports zum Fanball auf dem Gelände der MoGoNo, gut 250 Fußballer und mindestens ebenso viele Fans sorgten für einen gelungenen Tag, an dem sich zehn Stunden alles um Fußball, RBL und das große Miteinander drehte. Die Nachfolger von "Gib mich die Kirsche" (Gewinner der ersten beiden Veranstaltungen) und dem letztjährigen Siegern aus Delitzsch wurden die Akademiker und Vorjahreszweite von Red Campus, die sich gezielt verstärkt hatten und nur in einem Spiel punktlos blieben. Im Finale schlugen sie die Vorjahressieger aus Delitzsch.

Am Ende des Tages zog zwar eine Gewitterfront über Leipzig, trotzdem konnte das Turnier noch beendet werden, für den größten Teil des Tages spielte das Wetter jedoch mit. Bereits um 9:00 Uhr begannen die Auslosungen der zwei Gruppen, auf die dieses Mal 19 Teams aufgeteilt werden mussten – Rekord und ein Hinweis darauf, dass es in Zukunft wohl mehr als zwei Plätze benötigen wird, um das Turnier noch vor den Abendstunden beenden zu können, denn mit lediglich zwei Gruppen dauerte die Gruppenphase trotz verkürzter Spielzeit (zehn Minuten) bis kurz vor 18 Uhr.

Auch wenn hier und da einige scherzhaft gemeinte Plakate, z.B. „OFCs Zerlegen“ und „Connewitz gentrifizieren“ nicht von allen mit Humor aufgenommen wurden, war es insgesamt eine meist faire Veranstaltung mit nur wenigen leichten Blessuren, wenngleich einige Teams etwa härter einstiegen als andere.

Für das leibliche Wohl wurde ausgezeichnet gesorgt (die Kartoffelsuppe war besonders lecker) und diesmal waren auch für die Endprodukte der Verdauung genügend Entsorgungseinrichtungen vorhanden. Die vielen Kinder freuten sich über Gewinnspiele, Kinderschminken, eine Hüpfburg und Maskottchen Bulli, der am Nachmittag zum Turnier stieß und auch mit den ganz großen Leipzig Fans ein paar Bälle kickte. Die Organisation des Fanballs seitens der LE Bulls und unseres Fanbetreuers hat einen weiteren Sprung nach vorn gemacht, der Dank gilt natürlich auch dem Schiedsrichterteam von MoGoNo.

Während das fußballerische Niveau weiter anstieg, muss wohl auch überlegt werden, ob man der Grundausrichtung mit Freizeitteams und dem Einsatz auch von Kindern in dieser Form noch gerecht werden kann oder will, aber das wird dann vielleicht im nächsten Fanball ein Thema.

Das ersatzgeschwächte RB-Fans.de-Team erreichte nach einem furiosen Endspurt (vier Siege aus den letzten vier Spielen) noch Platz 7 der Gesamtwertung, auch da der stürmende "Rote Brauser" für die letzten Spiele direkt aus China eingeflogen werden konnte und dies obwohl selbst der Oberrumpler(Rumpelstilzchen) zum Einsatz kam. Hier gilt der Dank ganz besonders dem Bulls Club, der uns einen Leihspieler zur Verfügung stellte, der im ungewohnten RB-Fans.de-Dress dafür sogar mal treffen durfte.

Der nächste Fanball kommt bestimmt, das nächste Mal sind die Akademiker dann die Gejagten! In diesem Sinne, Campus zerlegen und Uni gentrifizieren!

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20150616-special-4-fanball.html