NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

UPDATE FÜR DAS RB-FANS.DE QUIZ

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (07.10.2015) Im Januar veröffentlichten wir die erste Version des RB-Fans.de Quiz. Mit diesem ersten großen Update kommen nun über 100 neue Fragen hinzu, dazu gibt es kleine Verbesserungen und Korrekturen.

Anfang Januar veröffentlichten wir die erste Version des RB-Fans.de Quiz, über 200 Fragen laden seitdem dazu ein, die eigenen Kenntnisse um den einzig wahren Rasenballsport zu testen. In den letzten Monaten gab es in unserem jungen Klub einige Veränderungen und die knapp 200 Fragen haben bestimmt nun auch schon viele Fans durch, Zeit also, für neue Fragen und ein neues Feature. Ab jetzt wird gemischt!

Waren bisher die Abfolgen der Antworten immer gleich, so werden in der neuen Version die vier Antwortmöglichkeiten stets aus neue gemischt. Dazu hat das RB-Fans.de Team neue Fragen zu Selke und Co. wie auch zu "historischen" Ereignissen zusammengetragen, so dass es momentan 333 Fragen gibt - analog zu den 111 Gründen also dreimal so viele Fragen.

Als kleinen Bonus wird die neue Version des Fanquiz absolut werbefrei sein! Dazu stehen nun verschiedene Spielmodi zur Verfügung, bei einem einfachen Spiel kommen nur Fragen der Kategorie einfach und mittel, bei einem normalen Spiel sind alle Fragen enthalten. An einer Highscoreliste in Verbidnung mit dem Forennamen wird jedoch weiterhingearbeitet.

Download

Wie funktioniert das Quiz?
Ziel des Spiels ist es, so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Pro Frage stehen vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, nur eine ist korrekt. Wird eine Frage falsch beantwortet, ist das Spiel beendet. 

Die Fragen sind in vier Schwierigkeitsstufen unterteilt und werden mit unterschiedlichen Punkten gewertet:
leicht - 100 Punkte
mittel - 250 Punkte
schwer - 375 Punkte
experte - 500 Punkte

Pro Spielrunde stehen drei Joker als Unterstützung zur Seite:
1. der klassische 50:50 - hier fallen zwei falsche Antwortmöglichkeiten weg.
2. die RB-Fans können um Rat gefragt werden.
3. als Telefonjoker steht der allwissende Didi Mateschitz bereit.

Nach jeder Runde kann man sich mit Benutzername und erreichter Punktzahl in die Bestenliste eintragen. Eine Online Bestenliste soll noch folgen.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Quiz habt, oder euch neue Fragen einfallen, so könnt ihr im Forum oder via Email Kontakt zu uns aufnehmen. Für die Umsetzung des Quiz im Bereich iOS oder WindowsPhone suchen wir noch kompetente Programmierer, bis dahin hat Fanapp Entwickler killphil75 wieder ausgezeichnete Arbeit im Android Bereich geleistet.

Viel Spaß beim Quizzen wünscht euch das RB-Fans.de Team!

Rumpelstilzchen & killphil75


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20151007-special-quiz.html