NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUSWÄRTSSIEG BEI DEN REMIS-KÖNIGEN AUS BIELEFELD?

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Bielefeld - (18.11.2015) Nach zwischenzeitlicher Tabellenführung kam die Ernüchterung im Heimspiel gegen Kaiserslautern. Beim Aufsteiger Bielefeld wollen unsere Rasenballsportler an ihre Auswärtsstärke anknüpfen und erneut drei Punkte entführen.

Der Gegner:
14 Spiele, 10 Unentschieden, das ist die Bilanz von Arminia Bielefeld. Würden die Arminen in Zeiten der Zweipunkteregelung im gesicherten Mittelfeld stehen, sind sie mit aktuell Platz 13 nicht weit weg von den Abstiegsrängen. Lediglich zweimal hat der DSC in dieser Saison verloren (4. Spieltag zu Hause gegen Braunschweig mit 0:2 und 11. Spieltag in Düsseldorf mit 0:1). Gegen die Spitzenteams aus Freiburg und St. Pauli spielte die Elf von Aufstiegstrainer Norbert Meier 2:2 und 0:0. Dies verdeutlicht, dass am Samstag keine leichte Aufgabe auf unser Team wartet.

Ursächlich für die geringe Anzahl an Siegen ist die geringe Torgefahr. Lediglich 12 Tore in 14 Spielen sind der fünftschlechteste Ligawert. Demgegenüber stehen allerdings lediglich 12 Gegentore und damit sogar zwei Gegentore weniger als unsere Mannschaft. Die Bielefelder sind im Offensivspiel stark abhängig von Kapitän Fabian Klos, der an 8 der 12 Tore beteiligt war. Gelingt es der Rangnickelf ihn auszuschalten, sollte dies bei der Sicherung des eigenen Tores mehr als die halbe Miete sein. Als Strafraumstürmer gilt es vor allem die Anspiele auf ihn zu verhindern. In jedem Fall treffen wir auf ein eingespieltes Team, was zwar individuell im unteren Tabellendrittel anzusiedeln ist, aber durch Kampf und Leidenschaft diese individuellen Schwächen zu großen Teilen ausgleichen kann. Dazu wartet uns ein heißes Stadion, was wohl in dieser Saison mit knapp ca. 20.000 Zuschauern so gut gefüllt sein wird, wie nie zuvor. 500 Leipziger werden für die Partie in Biefeld erwartet. Karten gibt es weiterhin an der Tageskasse für den Gästeblock.

Philipp Köster - Chefredakteur 11Freunde:
Erstmals werden unsere Rasenballsportler auch beim Verein von 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster aufschlagen. Der Mann, der uns u. a. als "Simulation von Verein" bezeichnet und mit seinem Fußballmagazin einer der Anheizer der Stimmung gegen RB Leipzig ist. Es wird sich sicherlich toll für ihn anfühlen, die Simulation von Verein im realen Leben in seinem Stadion zu erleben, wenn er denn da ist. Die Überschrift der Lokalzeitung Westfalenblatt "Leipzig lockt Fans auf die Alm" dürfte ihm sicher gefallen haben.

Unser Team:
Das Lazarett der Rasenballsportler hat sich bis auf Terrence Boyd und John-Patrick Strauß komplett gelichtet. Der angeschlagene Lukas Klostermann ist seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining und auch die Gelbsperren sind alle abgesessen. Damit können wir bis auf Boyd und Strauß in Bestbesetzung auflaufen.

Für die Startaufstellung gibt es somit für unseren Trainer Ralf Rangnick zahlreiche Varianten, die gerade durch die Länderspiele von Davie Selke, Emil Forsberg, Yussuf Poulsen, Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer am Dienstag schwierig auszuloten sind. Wahrscheinlich ist jedoch, dass nach dem Spiel gegen Unterhaching (nahezu Komplettrotation) und auch gegen Kaiserslautern (Gelbsperre Orban, Verletzung Klostermann) wieder die Stammformation aufläuft. Möglich, dass vielleicht unser Neu-Nationalspieler Atinc Nukan den Vorzug gegenüber Marvin Compper bekommt. Gegen Qatar gab Nukan sein Länderspieldebüt für die A-Nationalmannschaft der Türkei. Da allerdings Compper sich mit Abwehrchef Willi Orban in der Länderspielpause weiter einspielen konnte, ist ein Startelfeinsatz von Nukan eher unwahrscheinlich.

Voraussichtliche Aufstellung:
Coltorti - Klostermann, Orban, Compper, Halstenberg - Ilsanker, Demme - Sabitzer, Kaiser, Forsberg - Selke

Wer am Samstagnachmittag nicht mit nach Bielefeld fahren kann, für den ist unser Fanticker wieder LIVE im Stadion und berichtet in gewohnter Manier über alle Ereignisse auf und neben dem Feld. Alternativ bietet sich auch der Bullenfunk oder SKY an. Das RB-Fans.de-Team wünscht unserer Mannschaft um Trainer Ralf Rangnick wie immer alles Gute!

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20151119-vorbericht-bielefeld.html