NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

TRAININGSSTART AM COTTAWEG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (08.01.2016) Anfrieren bei den Rasenballern: Nach den selbst verlängerten Ferien trudelten gestern alle Kicker rechtzeitig wieder an der Pleiße ein, um die Leistungstest zu absolvieren. Heute ging es dann auf das frisch vom Eise befreite Grün.

Alle Spieler, einschließlich dem laut LVZ quasi schon über den großen Teich entschwundenen Tim "Kogge" Sebastian, den Langzeitverletzten Boyd (extra Lauftraining) und Strauß sowie dem abwanderungswilligen Hierländer waren mit an Bord, als pünktlich um 10 Uhr die erste Trainingseinheit des Jahres startete.

Wie von Rangnick angekündigt, gab es indes erstmalig nach einer Winterpause keine Neuzugänge zu begrüßen, aber das Transferfenster ist noch einige Zeit geöffnet und mit Hrgota, Belkebla, Söyüncü, de Sart und Balogh, köchelt die Gerüchteküche – noch – ruhig vor sich hin.

Einige Trainingskiebitze – unter ihnen auch die Pressevertreter rund um Schäfer (LVZ, ohne sein Markenzeichen), Kroemer (MZ) und Hahne (MDR) – verfolgten die ersten sonnenbeschienenen Übungseinheiten, bei denen Atınç Nukan (Vorsichtsmaßnahme, Kniereizung) und Massimo Bruno (Infekt) geschont wurden und nur leichtes Lauftraining absolvierten.

Während heute und morgen in Doppeleinheiten gleich mit Volldampf trainiert wird (öffentlich jeweils 10 und 15 Uhr), steht am Sonntag bereits der erste Test an, für das Spiel gegen Eilenburg am Cottaweg (15:30 Uhr) gibt es noch Karten (8 bzw. 5 Euro ermäßigt).

Schon in einer Woche geht es nach einem weiteren Test am Cottaweg (Donnerstag, 16 Uhr) ins Trainingslager nach Belek, um sich gezielt auf die Rückrunde vorzubereiten, auch wenn das Wetter an der türkischen Riviera zuletzt eher durchwachsen war. Wer sich also nochmal alle Rasenballer anschauen will, der kann sich in den nächsten Tagen zum Cottaweg aufmachen, gutes Wetter inklusive.

Übrigens: Wer es noch nicht gesehen hat: Dominik Kaisers Seitfallzieher gegen Frankfurt steht noch bis Ende nächster Woche in der Wahl zum Tor des Monats Dezember. Dazu gibt es frohe Kunde bezüglich des Dauerkartenverkaufs: 12.000 Dauerkarten wurden inklusive der Rückrundenkarten an den Fan gebracht, bis übermorgen sind letztere auch noch im Online-Ticketshop verfügbar. Auch auf den Rängen scheint Leipzig also für die höchste Spielklasse gerüstet!

Rumpelstilzchen

Foto: RB Leipzig


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20160108-special-trainingsstart.html