NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

TRANSFERTICKER ZUM DEADLINE-DAY

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (31.08.2016) Willkommen zum Deadline-Day. Das Transfer- karussell hat in den letzten Tagen noch einmal Fahrt aufgenommen. Wir halten euch hier über aktuelle Gerüchte und Transfers auf dem Laufenden.

19:21 - Der Kader für die Saison 2016/2017 steht!
Nachdem am Sonntag Bernardo aus Salzburg und Oliver Burke von Nottingham Forest vorgestellt wurde, kam am Deadline-Day noch die Leihe des griechischen Innenverteidigers Kyriakos Papadopoulos dazu. Mit Massimo Bruno und Atınç Nukan werden uns allerdings auch zwei Spieler per Leihe nach Anderlecht und Istanbul verlassen. In unserem Teambereich findet ihr wie gewohnt die Kaderübersicht mit allen Spielern. 

18:10 Uhr - Gnabry nach Bremen, Hinteregger zum FC Augsburg
Der Vollständigkeit halber: Sowohl Gnabry als auch Hinteregger wurden zwischenzeitlich mit unserem Verein in Verbindung gebracht, entschieden sich aber gegen einen Wechsel. Nun haben beide ein anderes Ziel gefunden. Gnabry (Arsenal London) wechselt zum SV Werder Bremen und Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg) zum FC Augsburg zu Dirk Schuster.

18:00 Uhr - Das Transferfenster ist zu
Ein Wechsel aus Deutschland ins Ausland ist aber so lange noch möglich, wie das Transferfenster im 'Zielland' noch offen ist. Aber es scheint so, dass RB Leipzig seine Transferaktivitäten beendet hat. 

15:59 Uhr - Die DFL hat die Spieltage 6-12 terminiert!
Nach der Europapokalauslosung hat die DFL die Spieltage 6-12 terminiert und die Verantwortlichen haben leider mal wieder besonderen Humor bewiesen. Wir spielen lediglich einmal an einem Samstag. Die Auswärtspartien Freitagabend in Freiburg und Leverkusen sind schlichtweg ein schlechter Witz, gerade wenn man bedenkt, dass wir zuletzt Montag in Freiburg ran durften. Die Übersicht findet ihr wie immer in unserem Saisonbereich.
Wir hoffen trotzdem, dass unser Team zahlreich auch auswärts unterstützt wird, auch wenn die Organisation der Fahrten natürlich erschwert wird. Also Termine eintragen und unser Team in ihrer ersten Erstligasaison auswärts und daheim lautstark sowie zahlreich unterstützen!

14:45 Uhr - Passiert noch etwas?
Ralf Rangnick äußerte in einem Statement, dass die Kaderplanung bereits abgeschlossen gewesen sei, aber als sich die realistische Chance ergab, Papadopoulos zu verpflichten, schlug man noch einmal zu. Das deutet daraufhin, dass nun die Transferperiode ohne weitere Kaderveränderungen zu Ende geht. Auch die potenziellen Wackelkandidaten Kalmar und Khedira scheinen den Leipzigern treu zu bleiben. Gewissheit haben wir aber erst gegen 18 Uhr, wenn das Transferfenster schließt. 

14:00 Uhr - Nukan-Leihe offiziell
Und schon ist sie da, die Bestätigung aus Leipzig. Nukan wird für eine Saison zum türkischen Champions-League-Teilnehmer Besiktas Istanbul ausgeliehen. Von dort kam er 2015 für etwa 6 Millionen Euro nach Leipzig. 

13:30 Uhr - Warten auf Nukan-Bestätigung
Bislang gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung der Roten Bullen, dass Nukan in die Türkei verliehen wird. Scheinbar verhandelt man im Hintergrund immer noch über die Vertragsmodalitäten. Wie hier bereits geschrieben, möchte Besiktas Istanbul keine Leihgebühr und auch nicht das volle Gehalt für Nukan bezahlen. 

12:24 Uhr - War Papadopoulos der letzte Neuzugang in dieser Sommerpause?
Nachdem Kyriakos Papadopoulos offiziell als Neuzugang vermeldet wurde, könnte man meinen, dass der Kader jetzt voll ist. Allerdings fehlt in der Meldung auf der offiziellen Seite der Hinweis, dass es keine weiteren Neuzugänge mehr gibt. Bis 18:00 Uhr ist noch Zeit für weitere Neuzugänge und Ralf Rangnick ist derzeit alles zuzutrauen. 

12:06 Uhr - Die einjährige Leihe von Kyriakos Papadopoulos zu RB Leipzig wurde offiziell bestätigt!
Nachdem schon gestern die LVZ über die Leihe exklusiv berichtet hatte, wurde die einjährige Leihe von Papa offiziell von Bayer Leverkusen und RB Leipzig bestätigt. Willkommen in Leipzig Papa und alles Gute!

11:50 Uhr - Dickes Transferminus
Da wir in der Transferperiode bis auf die Leihgebühr von Anthony Jung (ca. 500.000 Euro) wohl keine Einnahmen durch Transfererlöse erzielen konnten, steht bislang ein Minus von etwa 46 Millionen Euro zu Buche. Vor der Saison gab es Aussagen, dass Ralf Rangnick etwa 50 Millionen Euro in den Kader investieren könnte. Dieses Budget hat der Sportdirektor damit fast komplett ausgeschöpft.

11:20 - Überall hat RBL die Finger drin
Auch bei Heung-Min Son soll man laut Twitter-Meldungen angeklopft haben. Ein Gegenangebot Tottenhams habe man wohl ausgeschlagen.

11:05 Uhr - Hat Kyriakos Papadopoulos den Medizincheck  bei RB Leipzig bestanden?
Unser potenzielle Neuzugang wurde zwar gestern Abend bereits in Leipzig gesichtet, aber die offizielle Verkündung zum Wechsel steht noch aus. Papadopoulos hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen. Der Grund warum der Transfer noch nicht bestätigt wurde?

10:30 Uhr - Witz des Tages
Kevin Großkreutz hat erneut sein intellektuelles Niveau unter Beweis gestellt. Auf Instagram postete der Zweitligaspieler scherzhaft seinen Wechsel zu Red Bull Leipzig. "Mein Weg wird nach Leipzig zu Red Bull führen! Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen. Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditonsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue". Wir haben uns alle totgelacht ... nicht. 

09:55 Uhr - Nukan scheint Medizincheck bei Beşiktaş Istanbul bestanden zu haben
Auf dem offiziellen Twitterkanal von Beşiktaş ist Atınç Nukan bereits in Trainingskleidung von Beşiktaş Istanbul zu sehen. Eine Leihe von Atınç wird damit immer wahrscheinlicher...

09:10 Uhr - Bruno offiziell von RB Leipzig als Leihe bestätigt
Nachdem Massimo Bruno gestern offiziell als Neuzugang beim Klub aus Brügge RSC Anderlecht vorgestellt wurde, bestätigte heute auch RB Leipzig die einjährige Leihe zum belgischen Spitzenklub. Wir wünschen dir viel Erfolg Massimo!

08:45 Uhr - Interesse an Bruma?
Eine türkische Quelle berichtet von einem Angebot für den 21-jährigen Linksaußen Bruma von Galatasaray Istanbul. Der Spieler würde zwar ins Anforderungsprofil passen, der Transfer sollte sich aber nach dem Wechsel von Oliver Burke zerschlagen haben.

08:30 Uhr - Nukan in der Türkei gelandet
Der Abgang von Atinc Nukan hatte sich bereits seit längerer Zeit angedeutet, in den letzten Tagen wurde es aber konkret. Aktuell verweilt er beim Ex-Klub Besiktas Istanbul zum Medizincheck. Zu lösendes Problem: Laut Leipziger Volkszeitung (Printversion) möchte der Champions-League-Klub weder eine Leihgebühr noch das komplette Gehalt von Nukan bezahlen. Ausgang offen, aber man wird sich wohl irgendwie einigen.

08:10 Uhr - Papadopoulos nicht die erste Wahl?
Fakt ist, Ralf Rangnick war bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, erhielt aber größtenteils Absagen. Hinteregger beispielsweise wollte nicht nach Leipzig wechseln, geht stattdessen nun wohl aber leihweise zum FC Augsburg. Nach Informationen der 'Bild Leipzig' (Printversion) versuchten die Verantwortlichen bis zuletzt den 19-jährigen Innenverteidiger Issa Diop vom FC Toulouse zu verpflichten. Doch selbst ein 15 Millionen-Angebot konnte die Franzosen nicht von einem Deal überzeugen.

08:05 Uhr - "Papa" ante Portas
Die LVZ berichtete gestern Abend über eine bevorstehende Leihe des 24-jährigen Innenverteidigers Kyriakos Papadopoulos. Der griechische Nationalspieler ist in Leverkusen derzeit nur vierte Wahl und war zuletzt verletzungsanfällig. Laut Medienberichten soll die Kaufoption nach der Leihe etwa 12 Millionen Euro betragen.

8:00 Uhr
Willkommen zum Deadline-Day. Das Transferkarussell hat in den letzten Tagen noch einmal Fahrt aufgenommen. Wir wollen euch heute über aktuelle Gerüchte und Transfers auf dem Laufenden halten. Viel Spaß.


Abgänge: Hierländer (ablösefrei, Sturm Graz), Teigl (ablösefrei, FC Augsburg), Jung (Leihe, FC Ingolstadt), Quaschner (Leihe, VfL Bochum), Bruno (Leihe, RSC Anderlecht), Damari (Leihe, Red Bull New York), Nukan (Leihe, Besiktas Istanbul)

Zugänge: Burke (15 Mio, Nottingham Forest), Keita (15 Mio, RB Salzburg), Werner (10 Mio, VfB Stuttgart), Bernardo (4 Mio, RB Salzburg), Müller (1,7 Mio, 1. FC Kaiserslautern), Schmitz (800.000, RB Salzburg), Papadopoulos (Leihe, Bayer 04 Leverkusen)

RB-Fans.de Team


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20160831-special-deadlineday-ticker.html

  • Abgänge
  • Atinc Nukan
  • Deadline-Day
  • Kyriakos Papadopoulos
  • Massimo Bruno
  • Transfers
  • Transferticker
  • Zugänge