NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

WEITER UNBESIEGT! RB LEIPZIG SPIELT 1:1 BEIM 1. FC KÖLN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Köln - (25.09.2016) Es bleibt dabei: Wir sind weiterhin der einzige Bundesligist der Geschichte, der noch unbesiegt ist. Mit der Einwechslung von Timo Werner beim 1:1 in Köln gab es weiteres Historisches zu vermelden – der jüngste Bundesligaspieler aller Zeiten, der auf 100 Einsätze kommt, ist ein Rasenballer!

Verzögerter Spielbeginn durch Busblockade und Kölner Niveaulimbo
Nachdem die HSV-Fans unseren Bus mit ein paar Hanseln empfangen haben, sorgten etwa 50 bis 100 Fans des 1. FC Köln für eine Busblockade, so dass das Spiel 15 Minuten später angepfiffen werden musste. Damit ist der 1. FC Köln der erste Verein seit 2009, der es nicht schafft, einen pünktlichen Spielbeginn zu organisieren. Mehr als peinlich für Köln und alle an der Organisation des Spiels beteiligten Verantwortlichen. Auch im Spiel fielen die Kölner Anhänger durch Spruchbänder mit einem Niveau unterhalb der Grasnarbe auf, bereits vor dem Spiel gab es zudem einen Wettbewerb innerhalb des Stadtgebietes, welches Hassplakat gegen RB Leipzig das dümmste ist (wir warten gespannt auf die Siegerehrung). Nach dem Spiel kamen die RB-Fans zunächst nicht aus dem Auswärtsblock, da einige Kölner Idioten diesen blockierten. Das asoziale Kölner Verhalten wurde abgerundet durch das zahlreiche Luftablassen der Räder an den Autos der Auswärtsfans. Die DFL wird für den verspäteten Anpfiff und die Plakate gern ihr Geldsäckel weiter füllen. Einen Verlierer hat es damit an diesem Abend doch noch gegeben und das ist der 1. FC Köln mit seinen Anhängern, der heute für einen Erstligisten ein unwürdiges Bild abgegeben hat.

Richtige Reaktion auf dem Platz in der 1. Halbzeit
Unser Team zeigte auf dem Platz genau die richtige Reaktion auf das unsportliche Verhalten der Kölner Fans. Es bleibt damit dabei: Umso stärker die Proteste sind, umso stärker ist auch der Zusammenhalt der Spieler und auch der RBL-Fans! Von Beginn an übernahm unser Team die Kontrolle und konnte nach feiner Kombination über Keita, Sabitzer und Burke das 0:1 erzielen! Burke blieb allein vor Timo Horn eiskalt und verwandelte ins kurze Eck! Das erste Tor vom schottischen Neuzugang, welcher damit das erste schottische Tor in der 1. Bundesliga seit 1999 erzielte! Fortan übernahmen die Kölner stärker das Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Das Gegentor zum 1:1 dann leider absolut unnötig. Benno Schmitz mit dem einfachen Ballverlust an der Seitenlinie, die Kölner spielten den Ball schnell auf den starken Japaner Osako, der mit voller Wucht den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte beförderte und Peter Gulácsi damit keine Chance ließ. Bis zur Pause waren die Kölner weiter am Drücker ohne daraus größere Chancen zu generieren. Mit leichtem Vorteil für das Heimteam ging es dann in die Halbzeit.

Die Leipziger mit mehr Energie im Tank
In der 2. Halbzeit zeigte sich dann, dass die Kölner Kopie der heutigen Trikotwerbung eben doch nicht so gut wie das Original ist, denn ab der 60 Minute fehlte Köln zusehends die Luft unter den Flügeln. Durch die Einwechslung des stabilen Bernardo für den leider erneut wackligen Benno Schmitz wurde unsere Defensive gestärkt. Aus dieser konnten wir immer mehr das Spiel dominieren. Ähnlich zu Köln in der 1. Halbzeit generierten wir hieraus allerdings zu wenige Torchancen. Köln lauerte in der 2. Halbzeit auf die Konterchance, die unsere Abwehr aber nicht zuließ. Das Spiel endete somit folgerichtig und leistungsgerecht mit 1:1!

Fazit:
Beim aktuell Tabellenzweiten einen verdienten Auswärtspunkt zu holen, zeigt erneut die Stärke unseres Teams. Damit haben wir als Aufsteiger trotz eines sehr schweren Auftaktprogramms 9 Punkte aus 5 Spielen geholt. Da wir bereits am Freitag zu Hause den FC Augsburg empfangen, der uns leider bereits zweimal zu Hause aus dem Pokal geworfen hat, heißt es dieses Mal den (Puppenkisten-)Bock umzustoßen! Es gibt weiterhin Tageskarten für unser drittes Heimspiel der Bundesligageschichte. Der Oberrang des Gästeblocks wurde wegen der geringen Zahl an Auswärtsfans für RBL-Fans geöffnet!

Statistik:
1. FC Köln: Horn – Sörensen, Heintz, Mavraj, Rausch (84. Mladenovic) – Risse, Hector, Lehmann (C), Zoller – Osako (72. Rudnevs), Modeste.
RB Leipzig: Gulácsi – Schmitz (46. Bernardo), Orban, Compper, Halstenberg – Keita, Ilsanker, Kaiser (C), Burke (82. Werner) – Sabitzer, Selke (63. Poulsen)
Tore: 0:1 Burke (5.), 1:1 Osako (25.)
Torschüsse: 10 / 12
Torschüsse aufs Tor: 2:2
Ballbesitz: 47,7 % / 52,3 %
Zweikampfquote: 55,3% (100) / 44,7% (81)
Passquote: 71,8% (265) / 74,2% (333)
Laufweite: 108,1 km / 112,5
Intensive Läufe: 562 / 628
Sprints: 208 / 218
Ecken: 1 / 6
Abseits: 3 / 0
Fouls:
10 / 16
Gelbe Karten: Osako / Orban (3), Bernardo (1)
Zuschauer: 48.500 (darunter 1.100 Leipziger)

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20160925-special-koeln.html

  • 1. FC Köln
  • 2016/17
  • Auswärts
  • Geißbock
  • Hinrunde
  • Köln