NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
56
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
SC Freiburg
39
9
1899 Hoffenheim
36
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUSWÄRTSSPIEL IN AUGSBURG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (22.02.2017) Im Angesicht der Premierensaison im Oberhaus gehen die Augsburger fast schon als alte Bekannte durch. RB Leipzig hatte schon dreimal das Vergnügen, gegen den FC Augsburg zu spielen, war aber noch nie in dessen Stadion zu Gast. Das wird sich Anfang März ändern, wenn die Leipziger am 23. Spieltag in der WWK Arena antreten.

Nach drei Auswärtsniederlagen hintereinander haben unsere Rasenballsportler zuletzt in Mönchengladbach wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Diese Leistung gilt es nun in Augsburg zu bestätigen. Die Heimbilanz der Schwaben ist mit 12 Punkten aus 11 Spielen eher durchwachsen. Möglicherweise gibt es wie schon im Hinspiel ein Wiedersehen mit Georg Teigl. Der Ex-RBLer wechselte zu Saisonbeginn nach Augsburg und kam ausgerechnet im Spiel in Leipzig zu seinen ersten Bundesligaminuten. Dort gab es viel Beifall der RBL-Fans, aber deswegen danach auch deftige Anfeindungen seitens einiger eingefleischter Augsburger Anhänger. Nach einigen Startschwierigkeiten hat sich "Schurli" immer mehr Einsatzminuten geholt und stand zum letzten Spieltag gegen Leverkusen in der Startelf. Vielleicht gibt es also in der Rückrunde ein erneutes Wiedersehen.

Es gibt noch Bustickets sowie Eintrittskarten in allen Kategorien, inklusive der Stehplätze. Wer unser Team bei der Partie in Augsburg unterstützen möchte, der findet hier alle Infos für die Auswärtsfahrt.


FC Augsburg - RB Leipzig, Freitag, den 3. März, 20:30 Uhr

WWK Arena (30.660 Plätze)  Anfahrtshinweise & Stadionplan

Eintrittspreise Gästeblock
Stehplatz 14 Euro
Sitzplatz 25 Euro, leicht sichtbehindert 22 Euro, sichtbehindert 19 Euro


Ticketerwerb
Der Ticketverkauf läuft im Online-Ticketshop bis Sonntag, den 26. Februar, 23:59 Uhr. Der Verkauf erfolgt ausschließlich online. Tickets können weiterhin an den Tageskassen ab 18:30 Uhr am Spieltag erworben werden. Einlass ist ebenfalls ab 18:30 Uhr.
Die Tickets berechtigen am Spieltag zur Nutzung des ÖPNV im Bereich des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes (AVV).

a) Anreise mit dem Fanbus
Tickets für die Busfahrt gibt es ebenfalls im Online-Ticketshop bis Sonntag, den 26. Februar, 23:59 Uhr. Die Karten kosten 35 Euro.
Die Buskarten sind personalisiert. Die Abfahrtszeiten sind auf der Karte angegeben. Wer Bedenken bei der Benutzung von Fanbussen als Transportmittel hat, kann sich unser Interview mit den Organisatoren der Auswärtsfahrten durchlesen, in dem sie wichtige Fragen zur Sicherheit und dem Verlauf der Reisen erläutern.

b) Anreise mit dem Zug
Es wird keine organisierte Zugfahrt geben.

c) Anreise mit dem Auto
Die Route mit eurem Startpunkt vom Stadion könnt ihr euch über diesen Link berechnen lassen. Hier findet ihr eine Umgebungskarte mit den Parkplätzen.
Mitfahrgelegenheiten könnt ihr hier anbieten oder aussuchen.

Adresse für das Navigationsgerät: Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg

dabdab


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20170222-special-fahrt-augsburg.html

  • 2016/17
  • Auswärtsfahrt
  • FC Augsburg
  • Georg Teigl
  • Rückrunde