NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

ABSCHIED VON DAVIE SELKE

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (06.06.2017) Nach zwei Jahren wechselt unsere 27 in die Hauptstadt. Wir möchten Davie Selke Danke sagen, für sein Engagement, das Schießen in Liga 1 und nicht zuletzt für den Doppeltreffer gegen seinen neuen Arbeitgeber!

Teuerste Spieler
Es war damals kein Aprilscherz als am 1. April 2015 verkündet wurde, dass einer der talentiertesten Stürmer der Bundesliga von der Weser an die Pleiße wechselt. Ein freiwilliger Abstieg eine Stufe tiefer, der in den sozialen Medien unmenschlich quittiert wurde. Judas war da noch höflich. Trotzdem hat sich Davie Selke nicht beirren lassen und ist den Gang nach Leipzig angetreten. Gezahlt wurden nach Bremen mindestens 8 Millionen Euro. Beschweren kann sich darüber keiner, trotzdem ist der Wechsel von Liga 1 in Liga 2 scheinbar ein No Go. Doch Davie ist ihn gegangen und, um noch ein Zeichen zu setzen und seine Ambitionen zu unterstreichen, verzichtete er auf die Teilnahme bei der U20-Weltmeisterschaft. Kann man sich mal leisten...


I'll be back
Zu Beginn seiner Zeit konnte er sich auch gleich durchsetzen. In der Hinserie der zweiten Zweitliga-Saison der roten Bullen war er fester Bestandteil der Stammelf. Mit 10 Treffen wurde er bester Torschütze jener Aufstiegssaison und war somit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Dadurch ermöglichte er sich bereits nach nur einem Jahr wieder im deutschen Oberhaus auflaufen zu können.

Aber schon damals wendete sich das Blatt und Davies Spielzeit wurde geringer. Die dänische Pferdelunge schien besser in das Leipziger Umschaltspiel zu passen, als der Goalgetter, so dass er sich immer häufiger auf der Bank wiederfand. Fraglos häufiger als ihm lieb war.


Silbermedaille und Bankplatz
Im letzten Sommer steckte er nicht zurück und erfüllte sich einen Traum mit der Teilnahme am olympischen Turnier. Zurück kam er aus Brasilien mit der Silbermedaille. Nur hier in Leipzig hatte sich bereits ein Team geformt und erneut blieb nur die zweite Reihe.

Aus dieser Lauerstellung schaffte er nicht wieder den Sprung zurück in die Stammelf. Die Wundertruppe spielte furios ohne ihn und in den meisten Fällen blieb nur die Jokerrolle. Trotzdem netzte er in den wenigen Minuten vier Mal ein. Unvergessen der Doppelpack in der Schlussphase in Berlin, der die Champions League Teilnahme sicherte. Typisch Fußball, denn genau dort zieht es ihn nach einer durchwachsenen Zeit an der Elster hin.

Alles Gute!


Lieber Davie,

vielen Dank für deinen Einsatz hier. Es hat nicht ganz sollen sein. Trotzdem hast du dich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft und uns Fans gestellt. Du hast uns die 1. Bundesliga ermöglicht und letztlich in die Königsklasse geschossen und auch in der sicher schwierigen Zeit auf der Bank hart gearbeitet. Alles Gute nun in der Hauptstadt, viele Tore (natürlich nicht gegen Leipzig) und sportlich und persönlich eine erfolgreiche Zeit.

Machs gut und bis bis bald!

tony4arsenal


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20170606-transfer-selke-abschied.html

  • Alles Gute
  • Davie Selke
  • Selke
  • Transfer
  • Vielen Dank
  • Wechsel