NÄCHSTE BEGEGNUNG

13. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 25.11.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
SV Werder Bremen
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
29
2
FC Schalke 04
23
3
RB Leipzig
23
4
Bor.Mönchengladbach
21
5
Borussia Dortmund
20
6
1899 Hoffenheim
20
7
Eintracht Frankfurt
19
8
Hannover 96
18
9
Bayer 04 Leverkusen
17
10
FC Augsburg
16
11
VfB Stuttgart
16
12
1. FSV Mainz 05
15
13
VfL Wolfsburg
14
14
Hertha BSC
14
15
Hamburger SV
10
16
SV Werder Bremen
8
17
SC Freiburg
8
18
1. FC Köln
2

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

RB-FANS SUCHEN NEUES LIEDGUT

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (23.06.2017) Sommer, Sonne, Songkontest. RB-Fans.de sucht euren Gassenhauer für die Sommerpause und fordert die Messestadt zum Dichten und Komponieren auf.

Wer kennt sie nicht?

Wen? Na die die Top Hits „Wir sind Leipzig“, „Auf geht’s Leipziger Jungs“, „Vorwärts Rasenball“ und nicht zuletzt zu nennen „Leipzig International“. Alle samt wahre Klassiker, die sowohl in der Kurve, als auch vom ganzen Stadion gern angestimmt werden.

Wir wollen euch nun die Möglichkeit bieten, einen eigenen Fangesang zu entwerfen und den Fans von RB Leipzig vorzustellen. Entsprechend soll die rasenballfreie Zeit genutzt werden, damit ihr eure Ohrwürmer, die euch schon lange im Kopf rumgeistern, zu Papier bringen und uns zusenden könnt.


Wie funktioniert das?

Habt ihr ein Lied, was ihr schon immer auf Rasenballsport Leipzig singen wolltet? Kennt ihr eine Melodie, die ein ganzes Stadion mitreißen kann? Dann teilt uns euren Vorschlag mit. Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich Länge des Textes oder der lyrischen Kreativität. Einfach nur etwas episches für eure Mannschaft, euren Verein oder für eure Stadt, etwas was den Support ausmacht.

Wenn ihr eine Idee habt teilt uns hier über das rb-fans.de Forum, via Facebook oder Twitter euren Entwurf mit. Dazu einfach nur ein Link zur original Melodie (youtube o. Ä.) in einen Beitrag packen, kurz die Textstelle beschreiben und natürlich nicht euren Text des Fangesangs vergessen. Wer Lust hat kann natürlich gleich den Praxistest anbringen und ein Video der Performance der neuen Nr. 1 der RB-Hitparade hochladen.

Auf Twitter läuft die Suche des neuen Fangesangs unter dem Hashtag #meinliedfuerRBL ,falls euer Vorschlag lose in die Runde geworfen werden und trotzdem Beachtung erhalten soll.


Was passiert dann?

Einsendeschluss ist der 15.07.2017. Ab dann wird das rb-fans-Redaktionsteam die eingebrachten Beiträge auswerten und die 5 besten auswählen. Solltet ihr im Forum oder auf anderen Kanälen eure Entwürfe veröffentlicht haben, besteht natürlich die Like-Möglichkeit, welche selbstverständlich bei der Auswertung Beachtung finden wird, genauso wie konstruktive Kommentare.

Mehrfache Beiträge und Gruppenarbeiten sind ausdrücklich erwünscht.

Am 22.07.2017 werden wir euch die Top 5 vorstellen und dann könnt ihr abstimmen:

Eine Woche lang habt ihr die Möglichkeit auf der RB-Fans.de Umfrage oder via anderen Umfragemöglichkeiten auf Facebook oder Twitter darüber abzustimmen, welcher Beitrag den Titel Leipziger Sommerhit 2017 erhalten soll.

Diesen stellen wir euch dann selbstverständlich vor. Und wer weiß, wenn man fleißig den Text übt und einer der Capos eventuell spontan mal reingehört hat, kann euer Fangesang vielleicht den Sommer überstehen und wird zukünftig 40.000-stimmig angestimmt.  

tony4arsenal


Solltet ihr noch Fragen haben oder euch andere Anmerkungen bewegen, könnt ihr euch selbstverständlich problemlos an uns wenden.

Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Dichten, hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf viele kreative Vorschläge mit potential zum Legenden-Lied

Euer

RB-Fans.de Team


Permalink:
http://www.rb-fans.de/artikel/20170623-special-fangesang.html

  • #meinliedfuerRBL
  • Euer Lied für Leipzig
  • Leipzig Dichtet
  • Ohrwurm für das Stadion
  • RB-Fangesang

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Hopp oder Top in Monaco - Holt RBL an der Côte d'Azur den ersten CL-Auswärtsdreier?

Sieg - Leipzig hat genug Lehrgeld gezahlt!
59.12%
Hauptsache wir haben Spaß!
20.44%
Unentschieden - Europa League wir kommen.
16.79%
Nieder mit der Doppelbelastung...
3.65%
Umfrageteilnehmer: 137

RB-FANS.DE FACEBOOK