NÄCHSTE BEGEGNUNG

CL 5. Spieltag
Dienstag, 21.11.2017, 20:45 Uhr
Ort: Stade Louis II, Monaco
AS Monaco FC
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
29
2
FC Schalke 04
23
3
RB Leipzig
23
4
Bor.Mönchengladbach
21
5
Borussia Dortmund
20
6
1899 Hoffenheim
20
7
Eintracht Frankfurt
19
8
Hannover 96
18
9
Bayer 04 Leverkusen
17
10
FC Augsburg
16
11
VfB Stuttgart
16
12
1. FSV Mainz 05
15
13
VfL Wolfsburg
14
14
Hertha BSC
14
15
Hamburger SV
10
16
SV Werder Bremen
8
17
SC Freiburg
8
18
1. FC Köln
2

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

BIENVENUE JEAN-KÉVIN! FRANZÖSISCHES STURMTALENT KOMPLETTIERT KADER

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (07.07.2017) Mit Jean-Kévin Augustin ist ein weiteres Puzzleteil des Leipziger Kaders gefunden worden. Nach langen Verhandlungen hat sich das französische Talent nun zu Gunsten der Leipziger entschieden. Mit dem Ersatz für Selke sind die Kaderplanungen für Neuzugänge quasi abgeschlossen.

Überraschender Transfer beendet Kaderplanungen für die nächste Spielzeit

Der Trainingsauftakt der Roten Bullen wurde mit einer anschließenden Pressekonferenz abgerundet, auf welcher der überraschende Transfer von Augustin verkündet wurde. Lediglich am Vorabend deutete sich der Spielerwechsel an, nachdem nach wochenlangen, aber von den Medien unbemerkten, Verhandlungen der Transfer finalisiert werden konnte. Überraschend ist der Transfer zudem in der Hinsicht, dass zuvor über mehrere Tage ein anderer Spieler (Karamoh) in den Medien kursierte und sich der Wechsel auch schon mehrfach andeutete. 

Augustin erhält in Leipzig einen Vertrag für fünf Jahre und soll die Offensive verstärken. Beide Seiten haben über die Summe Stillschweigen vereinbart, jedoch steht eine Ablöse von rund 13 Mio. Euro im Raum. Mit der Verpflichtung des 20-jährigen reagiert RasenBallsport auf den Abgang von Davie Selke. Gleichzeitig sind die Planungen des Kaders auf Seiten der Neuzugänge, wie Ralf Rangnick vor versammelter Presse bestätigte, abgeschlossen. Stammspieler sollen indes nicht abgegeben werden, Wechsel von Keita oder Forsberg sind damit erneut vom Tisch gewischt.



Welchen Spielertyp dürfen wir in Leipzig erwarten? 

Der Rechtsfuß spielte seit 2010 bei Paris St. Germain (U17) und gehörte ab 2015 zum Profikader. Hierbei sammelte er insgesamt 23 Einsätze in der heimischen Ligue 1 und steuerte jeweils zwei Tore und Torvorlagen bei. Mit Paris St. Germain durfte er bereits Erfahrungen in der Königsklasse sammeln. Des Weiteren stehen in seiner Vita als Fußballprofi einige Titel mit seinem ehemaligen Verein (Erfolge in der Ligue 1 und im französischen Pokal). Zu seinen Erfolgen zählt auch der Gewinn der U19-Europameisterschaft im letzten Jahr, wo er mit 6 Toren der beste Torschütze war, zum besten Kicker gewählt wurde und er zum ersten Mal auf sich aufmerksam machte. Jedoch gehörte er in der vergangenen Rückserie nur selten zum Kader, sodass seine Entwicklung zu stagnieren drohte. Vereine, wie Borussia Dortmund oder Stade Rennes, galten lange als Interessenten des 20-jährigen. Wenn man die enorme Qualität von Paris bedenkt und die Forderung nach Einsatzzeit seitens des französischen Talents hinzunimmt, ist der Schritt nach Leipzig durchaus sinnvoll. 

Jean-Kévin Augustin tritt bevorzugt als Mittelstürmer in Erscheinung. Ergänzend dazu ist er zudem auf beiden Außenbahnen in der Sturmreihe einsetzbar, da er von seiner Schnelligkeit profitiert. Von diesem Standpunkt aus ist er ein anderer Typ Stürmer, als es Davie Selke ist. Denn im Gegensatz zu Selke ist der Franzose ein dynamischer und robuster Spieler, der gegnerische Abwehrreihen im Zusammenspiel mit dem Team vor neue Herausforderungen stellt.   

Die Aufgabe von Trainer Ralph Hasenhüttl wird es sein, Augustin, wie auch alle anderen Neuzugänge, in ein funktionierendes System zu integrieren. Kann Jean-Kévin Augustin sich dem Team anpassen und seine Fähigkeiten ausspielen, könnte er ein wichtiger Spieler werden und den nächsten Schritt gehen.

Dawos


Permalink:
http://www.rb-fans.de/artikel/20170707-transfer-augustin.html

  • 2017/18
  • Angreifer
  • Augustin
  • Frankreich
  • Jean-Kévin Augustin
  • Neuzugang
  • Paris St. Germain
  • Transfer

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Hopp oder Top in Monaco - Holt RBL an der Côte d'Azur den ersten CL-Auswärtsdreier?

Sieg - Leipzig hat genug Lehrgeld gezahlt!
Unentschieden - Europa League wir kommen.
Nieder mit der Doppelbelastung...
Hauptsache wir haben Spaß!

RB-FANS.DE FACEBOOK