NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DUELL GEGEN DIE AUSWÄRTSMINIMALISTEN

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (22.09.2017) Am morgigen Samstag erwarten unsere Roten Bullen die Eintracht aus Frankfurt in der heimischen Red Bull Arena. Beide Mannschaften sind mittelmäßig in die Saison gestartet und wollen unbedingt den nächsten Sieg einfahren. Wen führt der Weg zurück zu den Europacup-Plätzen?

Spätestens seit der Niederlage gegen den FC Augsburg am vergangenen Spieltag kann man von einem durchwachsenen Saisonstart sprechen. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen rangiert die Truppe um Ralph Hasenhüttl aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Dies hatten sich die Verantwortlichen zu Beginn der Saison sicherlich anders vorgestellt.


Der Pressing-Motor gerät ins Stocken

Trotz drückender Überlegenheit in den meisten Spielen läuft es aktuell nicht so wie erwartet. Lediglich Timo Werner zeigt sich abschlussstark und erzielte bereits vier Tore in der Bundesliga. Die Abwehr dagegen zeigte sich oft lückenhaft und ließ dem Gegner immer wieder Räume. So stehen den acht erzielten Toren auch schon sechs Gegentore gegenüber.


Die Frankfurter Auswärtsminimalisten

Das Team von Niko Kovac blickt auch auf einen durchwachsenen Saisonstart zurück. Mit ebenfalls sieben Punkten steht die Eintracht auf Tabellenplatz 10. Vor allem auswärts präsentierten sich die Frankfurter zuletzt stark und konnten die Partien gegen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln jeweils mit 1:0 gewinnen. Durch die von Kovac praktizierte Fünferkette dürfte sich unseren Offensivakteuren nicht viel Platz bieten, sodass man vor allem auf ein schnelles Umschaltspiel angewiesen sein wird.


Hasenhüttl erwartet enge Partie

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt mahnte Ralph Hasenhüttl: „Das morgige Spiel wird von Kleinigkeiten geprägt sein, daher ist es wichtig, von Beginn an voll da zu sein.“ Die zuletzt fehlenden Dayot Upamecano und Jean-Kévin Augustin sind für die Partie gegen die SGE einsatzbereit, zwei andere Akteure jedoch fraglich: Kevin Kampl plagt sich mit Sprunggelenk-Problemen herum und auch Marcel Halstenberg konnte gestern nicht trainieren. Auch Naby Keita fehlt nach seinem Foul gegen Fohlenelf-Akteur Christoph Kramer, für welches er eine 3-Spiele-Sperre bekam, bis zur Länderspielpause.


Wichtige Hinweise zur Anreise

Aktuell ist der Leipziger Hauptbahnhof teilweise gesperrt. Stellt Euch daher bitte auf umfangreiche Sperrungen und Änderungen im Zugverkehr ein. Die Westseite des Hauptbahnhofs ist seit Mittwoch voll gesperrt, sodass zahlreiche Fern- und Nahverkehrszüge sowie S-Bahnen nicht fahren. Plant daher auf jeden Fall mehr Zeit für die Anreise zum Stadion ein.


Noch zahlreiche Tickets in der Ticketbörse

Auch wenn die Partie im Vorfeld offiziell als ausverkauft gilt, gibt es in der Ticketbörse kurzfristig noch über 300 Tickets zu erwerben. Für jeden Kurzentschlossenen gilt also: Ran da, damit wir unsere Mannschaft beim hoffentlich nächsten Heimsieg lautstark unterstützen können.

Wer das Spiel trotz allem nicht live im Stadion verfolgen kann, für den ist unser  RB-Fanticker wieder mittendrin dabei und berichtet über alle Ereignisse auf und neben dem Feld. Alternativ bieten sich auch der Bullenfunk und natürlich Sky an. Das RB-Fans.de-Team wünscht unserer Mannschaft um Trainer Ralph Hasenhüttl wie immer alles Gute, viel Erfolg und maximale Punkteausbeute!

w1zzy


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20170922-vorbericht-frankfurt.html

  • 2017/18
  • Eintracht Frankfurt
  • Frankfurt
  • Heimspiel
  • Naby Keita
  • Ralph Hasenhüttl
  • Saison 2017/2018
  • Ticketbörse