NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

LEIPZIGER FESTUNG – GEMEINSAM HAUEN WIR DIE BAYERN RAUS!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (25.10.2017) Sensationeller Vizemeister in der letzten Saison und auch jetzt stehen wir auf Platz 3 in der Liga sowie auf Platz 2 in der Champions League! Einfach nur Wahnsinn! Nun kommt der große FC Bayern nach Leipzig! Macht unser Stadion zu einer Festung – lasst uns gemeinsam die Bayern aus dem Pokal hauen!

Vizemeister gegen Meister, Leipzig gegen Bayern, wer hätte das vor etwas mehr als einem Jahr in dieser Konstellation erwartet? Deutschland wird auf dieses DFB-Pokalspiel schauen! Absolut surreal, aber schön!

Nach den beiden schmerzlichen Niederlagen in der letzten Saison, haben wir damit endlich die Chance uns zu revanchieren. Wir sagen es euch: Dieses mal sind die Bayern fällig!

Wir werden wie in den vergangenen Heimspielen wie eine Wand hinter unserem Team stehen, damit auch weiterhin unser Stadion eine uneinnehmbare Festung bleibt! In 6 Heimspielen hat hier noch kein Team in dieser Saison gewinnen können, darunter Topklubs wie Monaco und Porto! Die Bayern sind natürlich der klare Favorit, da muss man nur auf den Kader und auf den Etat schauen! Schaffen wir es aber unser Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln, können wir die großen Bayern aus dem Pokal werfen! Macht unser Stadion zur Festung!

Deswegen: Schals, Trikots, alles was ihr in rot-weiß habt anziehen. Setzt schon zur Erwärmung ein Zeichen und seid deutlich eher zur Partie da! Unser Team und auch die Bayern sollen schon beim Einlaufen merken, wer als Sieger an diesem Abend den Platz verlässt! Danach heißt es alles geben für unser Team, für unseren Verein und für unsere Stadt! Wer am nächsten Tag noch eine normale Stimme hat, war nicht dabei!

Das Spiel kommt live in der ARD und wird über 10 Mio. Zuschauer haben. Wir können an diesem Tag Deutschland zeigen, was in den letzten Jahren für eine Fankultur in Leipzig entstanden ist!

In diesem Sinne, lasst uns alles geben und die Bayern in der 2. Pokalrunde raushauen! In München wird dann im ausverkauften Gästeblock mit 7.500 Leipzigern nachgelegt und so für unser Double gesorgt, was die Bayern dann nicht mehr holen können!

Team RB-Fans.de


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20171023-special-festungleipzig.html

  • Bayern
  • DFB-Pokal
  • FC Bayern München
  • Festung
  • Heimspiel
  • Red Bull Arena