NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
56
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
SC Freiburg
39
9
1899 Hoffenheim
36
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

RB FRAUEN GEWINNEN ERNEUT GEGEN BISCHOFSWERDA

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (06.11.2017) Doppelerfolg gegen Bischofswerda: Nachdem Pokalsieg unter der Woche gewannen die RBL-Frauen auch das Ligaspiel gegen den Mitaufsteiger. Doch der Sieg war teuer erkauft, das Lazarett füllt sich.

RB-Trainer Sebastian Popp bekommt so langsam graue Haare. Das mag einerseits altersbedingt sein, die Sorgenfalten aber kommen eindeutig vom Blick in die Krankenakte seiner Mannschaft. Neben Pfetzschner, Forsberg, Graf, Birne, Topf, Reichenbach, Uhlig und anderen Stammkräften kamen am Sonntag noch Ebersbach, Wegerdt und Frank dazu. Am Ende standen fast nur noch Spielerinnen auf dem Feld, die im Vorjahr noch in der U17 spielten. Es bleibt zu hoffen, dass die Genesung schnell voran geht und bis zur Winterpause die eine oder andere zurückkehren kann. An dieser Stelle gute Besserung an alle Verletzen.

Dennoch konnte am Sonntag zum weiten Mal gegen Bischofswerda gewonnen werden. Im Pokal unter der Woche gab es ein 3:1 und jetzt am Wochenende einen 2:1 Erfolg. Der Mitaufsteiger aus der Landesliga machte bei unangenehmen Wetter mit dem Anstoß das sehr frühe 1:0, hatte aber im Anschluss keine einzige weitere Torchance mehr. RBL drückte im Anschluss mit viel Kampf und Krampf auf den Ausgleich. Es war keine große Spielkultur zu sehen, aber das war zum Teil auch den widrigen Bedingungen und den personellen Ausfällen geschuldet. Im Tor-Abschluss zeigte sich jedoch die Schwäche der vergangenen Wochen erneut deutlich und so wurden Chancen zum Teil kläglich vergeben und sträflich liegen gelassen. Mit der Führung für die Gäste ging es daher in die trockene, warme Kabine. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, aber diesmal mit Toren für RB. So gelang Lisa Engler in der 63. Minute aus einem Gewusel im Strafraum heraus das 1:1 und völlig verdient fiel in der 84. Minute der Siegtreffer durch Lena Zimmermann.

Erneut ein knappes Ergebnis, aber dem jungen Team muss man aufgrund der Umstände zum guten Einsatz, großem Kampf und den 3 Punkten gratulieren. Der Trainer zeigte sich entsprechend glücklich. Sebastian Popp: „Ich bin sehr zufrieden heute, wir haben den 4. Platz weiter gefestigt." RB-Fans.de Experte Martin Hoch: „Wenn man bedenkt, wie viele Landesmeister aus der Vorsaison ausfallen, ist es dem jungen Team sehr hoch anzurechnen, solche Spiele zu gewinnen. So schwerwiegend die Ausfälle sind, so sehe ich da auch eine Chance für die jungen Wilden, sich zu zeigen. Es wird spannend zu sehen sein, wie der Trainer seine junge Truppe nun die Woche über auf Union Berlin einstellen wird, denn das ist für mich neben Magdeburg und Viktoria der absolute Favorit auf den Titel.“

Das Heimspiel gegen die Eisernen aus Berlin am Gontardweg beginnt 13:30 Uhr am Sonntag, den 12. November. Der Eintritt ist wie immer frei!

RB Leipzig: Schüller - Ebersbach (29. Erdmann), Förster, Frank (25. Hedrich), Benedetto (C),  Görner, Zimmermann, Wegerdt (76. Schuster), Friedrich, Engler, Petters
Tore: 0:1 Rinke (1.), 1:1 Engler (63.), 2:1 Zimmermann (84.)
Zuschauer: 150 am Gontardweg

Heiko Müller / Rojiblanco
Foto: Arielle
Weitere Informationen zur Saison auf der Facebookseite der RBL-Frauen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20171106-spielbericht-frauen_bischofswerda.html

  • Bischofswerda
  • RBLFrauen
  • Verletzung