Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
84
2
FC Schalke 04
63
3
1899 Hoffenheim
55
4
Borussia Dortmund
55
5
Bayer 04 Leverkusen
55
6
RB Leipzig
53
7
VfB Stuttgart
51
8
Eintracht Frankfurt
49
9
Bor.Mönchengladbach
47
10
Hertha BSC
43
11
SV Werder Bremen
42
12
FC Augsburg
41
13
Hannover 96
39
14
1. FSV Mainz 05
36
15
SC Freiburg
36
16
VfL Wolfsburg
33
17
Hamburger SV
31
18
1. FC Köln
22

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

ERFOLGREICHER JAHRESENDSPURT, #WIRGLAUBENDRAN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (04.12.2017) Das Fußballjahr 2017 war für RB-Anhänger bisher überragend! Vizemeister und damit Champions League nach einem Jahr Bundesliga! Dazu steht unser Team schon wieder auf Platz 2 in der Liga! Lasst uns jetzt gemeinsam das Jahr 2017 abrunden! Unterstützt unser Team in den letzten vier Spielen! Wir glauben an das RBL-Weihnachtswunder - ein Überwintern in der Champions League!

Unserem Team merkte man zuletzt an, dass es aufgrund der Dreifachbelastung nicht mehr ganz frisch ist. Letztlich erwartbar und logisch bei der hohen Spielanzahl. Gerade jetzt heißt es, das Team besonders zu unterstützen! Für die vier Partien gegen den türkischen Meister Besiktas (6.12.), Mainz 05 (9.12.), Wolfsburg (12.12.) und Hertha BSC (17.12.) gibt es noch Resttickets! Also Arsch hoch und rein ins Stadion zu den Weihnachtsspielen! Es lohnt natürlich wie immer ein Abstecher vor bzw. nach dem Spiel auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt!

Zu den Tickets!


Endspiel gegen Besiktas
Es soll ja Leute geben, die das Spiel am Mittwoch schon abhaken, weil es ja angeblich um nicht mehr so viel geht. Warum eigentlich? Der AS Monaco hat in den beiden bisherigen Auswärtsspielen in Istanbul und Leipzig jeweils einen Punkt mitgenommen. Der FC Porto hat wiederum sein Heimspiel gegen Besiktas verloren und im Spiel gegen uns letztlich die Partie nur durch Standards entschieden. Nach vier Siegen in der Liga konnte der FC Porto die letzten drei Spiele nur Unentschieden spielen und der letzte Schritt bis zum sportlichen Erfolg ist bekanntlich immer der Schwerste! Es ist also nicht so, dass der FC Porto definitiv sein Heimspiel gewinnt!

Es heißt sich also auf unser Spiel zu fokussieren und gegen den türkischen Meister sowie bisher in der Champions League ungeschlagenen Spitzenreiter unserer Gruppe den eminent wichtigen Heimsieg einzufahren! Besiktas Istanbul ist derzeit sehr gut drauf und konnte am Wochenende im Stadtduell gegen Galatasaray mit 3:0 gewinnen. Wir dagegen mit einem 0:4 in Hoffenheim, aber zu Hause hat uns in dieser Saison außer im Elfmeterschießen noch kein Team besiegt. Also alles für den Heimsieg auf den Rängen und auf dem Platz! Wir glauben dran!


Zwei Heimspiele gegen Mainz und Hertha sowie auswärts nach Wolfsburg
Auch in der Liga gilt es einen erfolgreichen Jahresabschluss zu packen. Insofern ist es positiv, dass wir zwei Heimspiele haben und in Wolfsburg gilt es, wie in der letzten Saison, für Heimspielstimmung zu sorgen. Gerade die Wolfsburger sind seit dem Trainerwechsel mittlerweile sehr gut drauf und Mainz sowie die Hertha aus Berlin wollen erstmals gegen uns punkten! Das gilt es zu verhindern!

Macht also nochmal alle heiß in eurem Fanumfeld für die Spiele, damit wir viermal zahlreich und lautstark unser Team im Jahresendspurt unterstützen! Auf geht's Leipziger Jungs!

Jupp


Permalink:
http://www.rb-fans.de/artikel/20171204-special-wirglaubendran.html

  • Besiktas Istanbul
  • Champions League
  • Endspurt
  • Hertha
  • Mainz
  • Weihnachten
  • Weihnachtsspiele
  • Wolfsburg

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Hasenhüttl weg! Was ist eure Meinung zum Hasi-Aus?

#TeamHasi - nach Platz 2 & 6 unverständlich!
Eine Verlängerung wäre angebracht gewesen.
Die letzten Monate waren nicht überzeugend.
Hasenhüttl hätte sich durchbeißen sollen!
Einfach nur sprachlos & traurig!
Wir werden so schnell keinen Besseren finden...
Hasenhüttl hat sich im Winter verzockt!
Lieber ein Ende mit Schrecken...

RB-FANS.DE FACEBOOK