NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

ERFOLGREICHER JAHRESENDSPURT, #WIRGLAUBENDRAN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (04.12.2017) Das Fußballjahr 2017 war für RB-Anhänger bisher überragend! Vizemeister und damit Champions League nach einem Jahr Bundesliga! Dazu steht unser Team schon wieder auf Platz 2 in der Liga! Lasst uns jetzt gemeinsam das Jahr 2017 abrunden! Unterstützt unser Team in den letzten vier Spielen! Wir glauben an das RBL-Weihnachtswunder - ein Überwintern in der Champions League!

Unserem Team merkte man zuletzt an, dass es aufgrund der Dreifachbelastung nicht mehr ganz frisch ist. Letztlich erwartbar und logisch bei der hohen Spielanzahl. Gerade jetzt heißt es, das Team besonders zu unterstützen! Für die vier Partien gegen den türkischen Meister Besiktas (6.12.), Mainz 05 (9.12.), Wolfsburg (12.12.) und Hertha BSC (17.12.) gibt es noch Resttickets! Also Arsch hoch und rein ins Stadion zu den Weihnachtsspielen! Es lohnt natürlich wie immer ein Abstecher vor bzw. nach dem Spiel auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt!

Zu den Tickets!


Endspiel gegen Besiktas
Es soll ja Leute geben, die das Spiel am Mittwoch schon abhaken, weil es ja angeblich um nicht mehr so viel geht. Warum eigentlich? Der AS Monaco hat in den beiden bisherigen Auswärtsspielen in Istanbul und Leipzig jeweils einen Punkt mitgenommen. Der FC Porto hat wiederum sein Heimspiel gegen Besiktas verloren und im Spiel gegen uns letztlich die Partie nur durch Standards entschieden. Nach vier Siegen in der Liga konnte der FC Porto die letzten drei Spiele nur Unentschieden spielen und der letzte Schritt bis zum sportlichen Erfolg ist bekanntlich immer der Schwerste! Es ist also nicht so, dass der FC Porto definitiv sein Heimspiel gewinnt!

Es heißt sich also auf unser Spiel zu fokussieren und gegen den türkischen Meister sowie bisher in der Champions League ungeschlagenen Spitzenreiter unserer Gruppe den eminent wichtigen Heimsieg einzufahren! Besiktas Istanbul ist derzeit sehr gut drauf und konnte am Wochenende im Stadtduell gegen Galatasaray mit 3:0 gewinnen. Wir dagegen mit einem 0:4 in Hoffenheim, aber zu Hause hat uns in dieser Saison außer im Elfmeterschießen noch kein Team besiegt. Also alles für den Heimsieg auf den Rängen und auf dem Platz! Wir glauben dran!


Zwei Heimspiele gegen Mainz und Hertha sowie auswärts nach Wolfsburg
Auch in der Liga gilt es einen erfolgreichen Jahresabschluss zu packen. Insofern ist es positiv, dass wir zwei Heimspiele haben und in Wolfsburg gilt es, wie in der letzten Saison, für Heimspielstimmung zu sorgen. Gerade die Wolfsburger sind seit dem Trainerwechsel mittlerweile sehr gut drauf und Mainz sowie die Hertha aus Berlin wollen erstmals gegen uns punkten! Das gilt es zu verhindern!

Macht also nochmal alle heiß in eurem Fanumfeld für die Spiele, damit wir viermal zahlreich und lautstark unser Team im Jahresendspurt unterstützen! Auf geht's Leipziger Jungs!

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20171204-special-wirglaubendran.html

  • Besiktas Istanbul
  • Champions League
  • Endspurt
  • Hertha
  • Mainz
  • Weihnachten
  • Weihnachtsspiele
  • Wolfsburg