NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

EL-ACHTELFINALE GEGEN ST. PETERSBURG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (23.02.2018) RB Leipzig trifft im Achtelfinale der Europa League auf Zenit Sankt Petersburg. Es wird das erste Pflichtspiel der Leipziger gegen einen russischen Verein sein. Unser Gegner trägt seine Spiele im für die Weltmeisterschaft 2018 neu erbauten Krestowski-Stadion mit etwa 56.000 Plätzen aus.

Der nächste Gegner steht!

Die Auslosung im schweizerischen Nyon hat ergeben, dass die Rasenballsportler in der nächsten Runde der Europa League auf Zenit Sankt Petersburg treffen. Der aktuelle Tabellenzweite der russischen Premjer-Liga wurde in der Europa League-Gruppenphase Erster in seiner Gruppe vor dem FK Vardar, Rosenborg BK und Real Sociedad und konnte sich im Sechzehntelfinale gegen Celtic Glasgow durchsetzen.

Zenit wird vom Italiener Robert Mancini trainiert. Die sportlichen Erfolge des 1925 gegründeten Klub waren zu Sowjetzeiten spärlich gesät. Zu Buche stehen ein Pokalgewinn im Kriegsjahr 1944 sowie eine Meisterschaft von 1984. Dies änderte sich massiv mit der Übernahme des Vereins durch den Konzern Gazprom im Jahr 2005. Seitdem konnten die Petersburger 4 Meisterschaften, 3 Pokalsiege und im Jahr 2008 sogar einmal einen europäischen Titel das damals noch unter der Bezeichnung UEFA-Cup firmierenden Wettbewerbs feiern.

Gespielt wird im erst kürzlich 2017 fertiggestellten Krestowski-Stadion, welches eine Kapazität von 56.196 Plätzen hat. Die Arena wurde für die Weltmeisterschaft in diesem Jahr an der Stelle des alten Kirow-Stadions erbaut, hat ein verschließbares Dach und soll laut Berichten von Sky beheizbar sein. Im Durchschnitt herrschen im März in Petersburg leichte Minusgrade, bei der aktuellen Kältewelle liegt man derzeit allerdings deutlich darunter.


Die Spiele, Tickets & Visa

Die beiden Partien finden am 8.3. und am 15.3. statt (21:05 Uhr). RB Leipzig hat dabei zuerst Heimrecht, am 15. März (19 Uhr) erfolgt dann das Rückspiel in Petersburg. Der phasenweise Ticketvorverkauf für beide Spiele wird am 1. März beginnen.
Bei Reisen in die russische Föderation wird ein Visum benötigt. In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit eines Visaantrags 10 Tage, der Antrag kostet 35 Euro. Die Bearbeitung kann in dringenden Fällen auf drei Tage verkürzt werden und kostet dann 70 Euro. Allgemeine Infos zum Touristenvisum findet ihr hier, spezifische Informationen für den Visaantrag von Bürgern der europäischen Union gibt es in diesem PDF. Benötigt werden u.a. ein Reisepass und ein Krankenversicherungsnachweis. Die Visabeantragung kann in Leipzig erfolgen, es gibt hier ein russisches Generalkonsulat in der Lützowstraße 11. Weiterführende Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten gibt es auf dieser Homepage.

dabdab


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20180223-special-auslosung-petersburg.html

  • Achtelfinale
  • Auslo
  • Auswärtsfahrt
  • Euro League
  • Europa League
  • Leipzig International
  • UEFA
  • Zenit Sankt Petersburg