NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 21.04.2018, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
TSG 1899 Hoffenheim
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
75
2
FC Schalke 04
55
3
Bayer 04 Leverkusen
51
4
Borussia Dortmund
51
5
RB Leipzig
47
6
1899 Hoffenheim
46
7
Eintracht Frankfurt
46
8
Bor.Mönchengladbach
40
9
Hertha BSC
39
10
VfB Stuttgart
39
11
FC Augsburg
37
12
SV Werder Bremen
37
13
Hannover 96
36
14
VfL Wolfsburg
30
15
1. FSV Mainz 05
30
16
SC Freiburg
30
17
Hamburger SV
22
18
1. FC Köln
21

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

RB-FRAUEN BEZWINGEN FORTUNA DRESDEN

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (03.04.2018) Die RBL-Frauen haben das Nachholspiel am Ostermontag bei Fortuna Dresden mit 1:0 gewonnen. Wie es bei Spielen gegen Abstiegskandidaten üblich ist, entwickelte sich eine zähe und ereignisarme Partie mit nur wenigen Highlights.

Ostermontag machen sich entweder zwei Jünger auf den Weg nach Emmaus und treffen dabei Jesus oder man fährt nach Dresden und trifft dort auf die Fortuna. Beide Ereignisse trennen ein paar Jährchen, daher blicken wir auf das aktuellere von beiden. RB konnte seine Serie von einem Punktspielsieg 2018 weiter ausbauen und den vierten Platz weiter festigen wie es permanent auf der Website der Roten Bullen zu lesen ist. Nach jedem Spiel wird der 4. Platz gefestigt, egal ob 2:2 gegen Steglitz, 1:0 gegen Viktoria oder jetzt das 1:0 bei Fortuna. Ich möchte viel lieber sagen: RB sammelt weiter Punkte für den Angriff auf Platz 3, denn das ist ja das erklärte Ziel! Den vierten Platz braucht man nun wirklich nicht mehr festigen, der ist schon festlich genug. Satte acht Punkte Vorsprung auf  Verfolger Steglitz sind es inzwischen. Da müsste schon einiges schief laufen, um das noch herzuschenken.

Die Rasenballerinas begannen mit dem zweiten ihrer beiden Gesichter und agierten fahrig, nervös und überhastet, kamen aber besser ins Spiel und belohnten sich für die aufsteigende Formkurve in der 24. Minute durch den Treffer von Sophie Görner. Allerdings flachte die Kurve in der zweiten Halbzeit wieder merklich ab und Dresden kam besser ins Spiel. Die ausgeglichene Partie blieb aber ohne große Highlights. Erneut trat vor allem in der ersten Halbzeit das wohl größte Manko dieser noch jungen Leipziger Mannschaft auf: Die Chancenverwertung. Auch wenn die Leistung an diesem Tage nicht die Beste war, so hätte man doch höher gewinnen können, wenn nicht müssen. Am Ende aber muss man froh sein, gegen die im Abstiegskampf steckenden Dresdnerinnen gepunktet zu haben, denn in 10, 15 oder auch schon zwei Jahren fragt niemand mehr, mit welcher Leistung das geschah.

Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft nach Rostock, wo bereits 11 Uhr der Anpfiff erfolgt. Hier kann Platz 4 wieder weiter gefestigt werden...

Video der Spielzusammenfassung auf Facebook

Aufstellung: Schüller – Ebersbach, Metzner, Uhlig (C), Löser, Frank (85. Glaser), Engler, Görner (65. Zimmermann), Schuster (46. Teubner), Reichenbach, Förster
Tor:
0:1 Görner (23.)

Heiko Müller / Rojiblanco
Foto: Arielle


Weitere Informationen zur Saison auf der 
Facebookseite der RBL-Frauen


Permalink:
http://www.rb-fans.de/artikel/20180403-spielbericht-frauen_fortuna_dresden.html

  • 2017/18
  • Auswärtssieg
  • Auswärtsspiel
  • Fortuna Dresden
  • Regionalliga
  • Rückrunde
  • Sophie Görner

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Kann das Team sich für die letzten Spiele nochmal aufraffen?

Klar, wir schaffen noch die Champions League!
Keine Doppelbelastung - jetzt gehts rund!
Die Euroleague sollte am Ende drin sein.
Möglich, wenn Hasenhüttl noch Ideen hat.
Schadensbegrenzung ist jetzt angesagt.
Bei der Verletztenliste? Unwahrscheinlich.
Nein, es wird nicht für den int. Wettbewerb reichen.
Egal, insgesamt haben wir uns doch gut verkauft.

RB-FANS.DE FACEBOOK