NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

RBL-FRAUEN ÜBERROLLEN TABELLENLETZTEN

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (18.05.2018) Die RBL-Frauen haben sich mit einem 5:0 Erfolg in die Sommerpause verabschiedet. Im letzten Spiel von Trainer Sebastian Popp lieferten die Rasenballerinas noch einmal eine ordentliche Leistung ab und ließen dem Gegner keine Chance.

„Nachdem wir gut begannen und für klare Verhältnisse gesorgt haben, hatte das Ganze nach 20 Minuten was von leichtem Sommerfußball. In der zweiten Hälfte wurde es dann aber wieder besser", beschrieb Trainer Sebastian Popp in seinem letzten Spiel als Trainer der RBL-Frauen den 5:0 Erfolg über Beelitz.

Während Union Berlin an diesem Spieltag den Tabellenführer Magdeburg mit 1:0 bezwang und sich den Meistertitel in der Regionalliga holte, ging es beim letzten RB-Spiel um nichts mehr. Beelitz stand schon länger als Absteiger fest, RB war auf Platz 4 festgewachsen. Einzig die zahlreich mitgereisten Fans und der letzte Trainertag von Sebastian Popp brachten ein wenig Spannung in die Partie.



Denn der Coach, selbst Regionalligameister mit Eintracht Leipzig Süd 2013/14, wollte sicherlich nicht mit einer Niederlage in die Fußballrente gehen und das Taktikboard an den Nagel hängen. Ob sein Abschied endgültig ist, bleibt abzuwarten, sagte er doch selbst einmal, dass man im Leben nichts ausschließen könne. Sein langjähriger Wegbegleiter bei Eintracht Süd und RB, jetziger RB-Fans.de Experte Martin Hoch, sagt dazu: „Als wir damals bei Eintracht aufgehört haben, konnte sich Sebastian auch nicht vorstellen, nochmal eine Mannschaft zu trainieren. Nach einem Jahr Auszeit waren wir dann bei RB. Das wollte er ursprünglich auch nur ein Jahr machen, jetzt sind es zwei geworden. Ich würde eine Rückkehr auf die Bank daher nicht ausschließen, sofern er die Zeit hat und die Aufgabe eine reizvolle ist.“ 

In naher Zukunft wird das aber nicht passieren und daher hat er sein letztes Spiel sicherlich noch einmal genossen. Grund genug hatte er, trafen doch Lisa Reichenbach (6‘), Jasmin Petters (11‘) und Nina Schuster (45‘) in der ersten Hälfte zum 3:0 Pausenstand. Lisa Pfretzschner (61‘) und erneut Nina Schuster (70‘) erhöhten dann in der zweiten Halbzeit noch auf 5:0. Im Anschluss wurde mit den mitgereisten Fans lautstark und ausgiebig gefeiert.„Ein schöner Abschluss! Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Sommerpause schnell rum geht und wir die Mädels beim Angriff auf die Meisterschaft kommende Saison unterstützen können.“ sagt Jens Schmarschner, Fan der ersten Stunde.

Wir berichten auch dann wieder für euch von den Spielen der RBL-Frauen und melden uns auch über den Sommer ab und an mit dem einen oder anderen Text über die Mädels, denn es gibt noch brennende offene Fragen. Wer wird neuer Trainer? Wie sieht der Kader für die kommende Saison aus? Welche Spielerinnen kommen in die neue, zweite Mannschaft? Kommt der Umzug an den Cottaweg? In ein paar Wochen wissen wir sicherlich schon mehr. Bis dahin danke für das Interesse an unseren Berichten zu den RBL-Frauen, wir wünschen euch eine schöne Sommerpause!

Link zur Tabelle der Regionalliga 2017/2018

Erfolgsreichste RB-Torschützinnen:
Sophie Görner (9 Tore)
Jasmin Petters (7 Tore)
Michelle Förster & Lisa Pfretzschner (6 Tore)


Spielerinnen mit den meisten Einsatzzeiten:

Gina Schüller (1710 Minuten)
Lisa Uhlig (1622 Minuten)
Sophie Görner (1601 Minuten)

Aufstellung RB Leipzig: Glaser – Hedrich (32. Pfretzschner), Ebersbach, Engler, Sophia Löser – Uhlig (C), Topf (53. Förster), Petters, Reichenbach – Schuster, Görner (46. Zimmermann)
Tore:
0:1 Reichenbach (6.), 0:2 Petters (11.), 0:3 Schuster (45.), 0:4 Pfretzschner (61.), 0:5 Schuster (70.)

Heiko Müller / Rojiblanco
Foto: Arielle

Weitere Informationen zur Saison auf der Facebookseite der RBL-Frauen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20180518-spielbericht-rbl-frauen.html

  • 2017/18
  • RBL-Frauen
  • Regionalliga
  • Rückrunde
  • Saisonabschluss
  • Sebastian Popp
  • SG Blau Weiß Beelitz