NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

3. BRAUSECREW-QUIZ – #TALENTFREI ZUM ERFOLG

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (29.07.2018) Zum dritten Mal stieg in der Cottaria das Quiz der BrauseCrew Berlin – erstmals hieß die Siegermannschaft nicht TM Crew. Diesmal setzten sich die Verfolger von #taLEntfrei eindrucksvoll durch und wurden erstmals zum Sieger gekürt.

Die Fanszene des einzig wahren Rasenballsports ist eine quicklebendige. Neben dem RB-Fans Tippspiel und dem Fanball, der zuletzt seine siebente Auflage feierte gehört auch das BrauseCrew-Fanquiz langsam zum festen Inventar der RBL-Fanszene. Die dritte Auflage des Fußball-Quiz von Fans für Fans brachte erneut 34 knallharte Fragen rund um den schönsten Ballsport der Welt.



Bedingt durch Sommerpause, Testspiel in Grimma und Urlaubszeit hatte sich Teilnehmerfeld etwas ausgedünnt. Lediglich sieben Teams stellten sich zum Quizzen. Die Titelträger von der TM Crew waren ebenso zum dritten Mal dabei wie die Verfolger von #taLEntfrei und RB Family & Friends. Die Vollzahler hatten Verstärkung von der TM Crew eingekauft, um den letzten Platz der Gesamtwertung zu Verlassen. Die Titelverteidiger aus dem transfermarkt Forum traten ersatzgeschwächt an, eine Ablösung an der Spitze schien möglich, auch wenn kurz vor Anpfiff noch ein überzähliger Vollzahler als Leihspieler zum Titelverteidiger wechselte.

Während sich die Roten Bullen in Grimma für die EL-Quali warmschossen ging es in der Cottaria hoch her. Wappenwissen war genauso gefragt wie die Gegner im Derby of Switzerland oder welcher ehemalige RBL Nachwuchskicker letzte Saison in Liga 3 für Furore sorgte. Allgemeines Fußballwissen gab es mit Fragen zum letztjährigen Zweitligatorschützenkönig, der Anzahl der Frankfurter Pokalsiege, der Zahl der Legionäre im deutschen WM-Kader oder welcher Verein mehr Landesmeister Titel holte als Meisterschaften genauso wie RBL-Fachwissen: Welcher Kicker schoss Leipzigs erstes Tor in Liga 3 und welche Spieler und Trainer haben RBL im Sommer verlassen. Die Stifte glühten, denn der Zeitdruck war enorm.

Nach einer Halbzeit und Trinkpause und gut zwei Stunden war klar: Es gibt einen neuen Sieger. #taLEntfrei legte eine Hasenhüttl-Gedächtnis-Hinrunde hin und war auch in der Rückrunde nicht mehr aufzuhalten. Mit 61 Punkten holten sie verdient den Titel nachdem sie sich zweimal der TM Crew (teils extrem knapp) geschlagen geben mussten. Die Vollzahler konnten den letzten Platz verlassen, ihr Transfer schlug indes nicht „voll“ ein und die TM Crew rettete sich in der Gesamtwertung noch knapp auf den ersten Platz, wurde beim 3. BrauseCrew Quiz Dritter.




Am Ende ließen die Teilnehmer den Abend besinnlich mit Gerstensaft und Fachsimpeleien ausklingen und informierten sich über das Ergebnis der Mannschaft beim ersten Test in Grimma. In der Winterpause steigt dann hoffentlich die vierte Ausgabe - man darf gespannt sein

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20180729-special-quiz.html

  • BrauseCrew
  • Cottaria
  • Cottaweg
  • Fanquiz
  • Fanszene
  • Fußballquiz
  • Quiz