Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
JensH
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 22, 2014 4:35 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: MTL
x 90
x 10
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von JensH » Sa Jun 17, 2017 2:23 am

jschusti hat geschrieben:Tach und hallo!
Bin hier noch ziemlich neu, aber inzwischen täglich freudig-schmunzelnder Mitleser.
Eine Frage/ Bitte hab ich. Möglicherweise bin ich nicht der Erste/ Einzige mit folgender Anregung:
Ist es machbar, die Sortier-Optionen OBEN auf den einzelnen Foren-Seiten unterzubringen? Und als Standard mit den neuesten Einträgen zu beginnen?
Ich lese gern die aktuellen Einträge zuerst und dann meist rückwärts...
Es gibt Foren, die beginnen 2009, so viel Zeit hab ich meist nich...
Einfach auf den gelb-grünen Punkt klicken (sofern Du Angemeldet bist),
so wird automatisch zum "Ersten ungelesenen Beitrag" gesprungen.
Bild

Da Du erst seit vier Tagen angemeldet bist, wirst Du natürlich bei allen Themen zum ersten Beitrag geleitet,
um dies zu vermeiden solltest Du in allen Themen-Bereichen oben rechts auf "Themen als gelesen markieren" klicken.
Bild

Somit resetet sich quasi alles auf den heutigen stand, kannst nunmehr immer sehen,
in welchen Themen neue Beiträge sind, und wirst per Klick auf den gelb-grünen Punkt
auch zu dem neuesten Beitrag des Themas geleitet.
Zuletzt geändert von JensH am Sa Jun 24, 2017 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Hank » So Jun 18, 2017 8:07 pm

JensH hat geschrieben:
jschusti hat geschrieben:Tach und hallo!
Bin hier noch ziemlich neu, aber inzwischen täglich freudig-schmunzelnder Mitleser.
Eine Frage/ Bitte hab ich. Möglicherweise bin ich nicht der Erste/ Einzige mit folgender Anregung:
Ist es machbar, die Sortier-Optionen OBEN auf den einzelnen Foren-Seiten unterzubringen? Und als Standard mit den neuesten Einträgen zu beginnen?
Ich lese gern die aktuellen Einträge zuerst und dann meist rückwärts...
Es gibt Foren, die beginnen 2009, so viel Zeit hab ich meist nich...
Einfach auf den gelb-grünen Punkt klicken (sofern Du Angemeldet bist),
so wird automatisch zum "Ersten ungelesenen Beitrag" gesprungen.
Bild

Da Du erst seit vier Tagen angemeldet bist, wirst Du natürlich bei allen Themen zum ersten Beitrag geleitet,
um dies zu vermeiden solltest Du in allen Themen-Bereichen oben rechts auf "Themen als gelesen markieren" klicken.
Bild

Somit resetet sich quasi alles auf den heutigen stand, kannst nunmehr immer sehen,
in welchen Themen neue Beiträge sind, und wirst per Klick auf den gelb-grünen Punkt
auch zu dem neuesten Beitrag des Themas geleitet.
:thumb:
Hab' ich noch nicht gewusst, Danke. :!:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 04, 2017 11:36 am

Hallo liebe Community,

wir werden zukünftig den Forenpressebereich nicht mehr weiter befeuern. Aktuell bedeutet das viel Mehraufwand und Redundanz (zum Startseitenpresseticker, bezüglich Agenturmeldungen, Post in Diskussionsthreads), der zudem auch potenziell seltener in produktive Diskussionen mündet.

Stattdessen werden wir verstärkt relevante Pressenews in den einzelnen Themen posten bzw. die Forenuser sollen und können selbige dort posten.

Zudem wird weiterhin der Presseticker auf der Startseite mit Nachrichten bestückt und zukünftig ggf. mit Sortierungsmöglichkeiten versehen.

Weitere Diskussionen dazu bitte im Feedbackthread.

Wir danken allen Mitwirkenden! Wir werden den Pressebereich in der Übergangsphase geöffnet lassen, wie zukünftig damit verfahren wird, werden wir noch diskutieren.

Euer RB-Fans Team


Link zum fortlaufend aktualisierten Presseticker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 04, 2017 1:32 pm

Rumpel hat geschrieben:Stattdessen werden wir verstärkt relevante Pressenews in den einzelnen Themen posten bzw. die Forenuser sollen und können selbige dort posten.

Dann lass uns doch den PB gleich schließen. Das mit dem Verweis auf das entsprechende Thema haben wir ja eh vernachlässigt und auch wenn die Übersicht mMn ab Januar sehr gut war, brauchen wir doch das ganze "Doppelgemoppel" auch nicht. Lieber gleich in die entsprechenden Themen setzen, wie es ja auch die meisten schon machen. Da musst Du nachts nicht mehr so oft "rackern". Jedenfalls nicht in diesem Portal. ;) Und ich habe auch wieder mehr Zeit... :mrgreen: Hat aber auch Spaß gemacht!
Das mit der Star(t)seite und der Presseübersicht ist so eine Sache. Wird wahrscheinlich immer noch nicht so oft genutzt. Ich schaue da auch nur zur Ergänzung rein, zumal der RBB auch noch so einiges anbietet wobei ich persönlich sehr oft die eigene Suche bevorzuge. Aber um diskutieren zu können, muss man die Beiträge auf jeden Fall ins Forum bringen, aber das hattet Ihr ja auch so angedacht.
Soll das denn in der jetztigen Form so bleiben? Also nicht nur den Link setzen, sondern eher so wie im PB mit Überschrift, 3 Sätze etc?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 04, 2017 1:38 pm

Ja, das soll so bleiben. Im Idealfall Auszug aus dem betreffenden Abschnitt und ggf. auch 1-2 Sätze selbst dazu - aber je nachdem, ob das zeitlich geht.

Schließen müssen wir dann mal sehen, wohin wir den Bereich verschieben, wahrscheinlich ins Archiv.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » Di Jul 04, 2017 6:49 pm

Die Startseite mit den PB ist für mich keine Option. Ich greife zu 98% mit Tapatalk zu. Da sieht man keine Startseite. Wenn ihr jedoch die verlinkten Presseartikel der Startseite auch bei Twitter teilt, wäre das Ok.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von raceface » Di Jul 04, 2017 7:13 pm

elbosan hat geschrieben:Die Startseite mit den PB ist für mich keine Option. Ich greife zu 98% mit Tapatalk zu. Da sieht man keine Startseite. Wenn ihr jedoch die verlinkten Presseartikel der Startseite auch bei Twitter teilt, wäre das Ok.
Bei mir genau so!
Nur lass mal das Twitter weg, bin ich zu selten.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 04, 2017 7:55 pm

Für diesen Fall werden die entscheidenden Pressemeldungen ja weiterhin in den einzelnen Threads gepostet.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Di Jul 04, 2017 11:10 pm

Korrekt. Wer also einen Pressebericht posten will, immer her damit. Kommt dann aber ins Thema direkt und man kann dann dort auch diskutieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Jul 05, 2017 8:13 pm

Ich habe im Pressearchiv kaum noch geschaut...da die News auf der Startseite + die Twittermeldungen, ebenfalls auf der Startseite, fast alles abgedeckt haben. Und ganz Blind surft man ja auch nicht im www.
Was ich gerade als ein wenig störend empfinde ist das "Überangebot" an Verlinkungen der Presseartikel in den jeweiligen Threads.

Antworten