Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von fussballjunkie84 » Sa Mai 27, 2017 3:17 pm

Also bisher gefällt es mir sehr gut hier. Interessante Themen und sehr vielseitig. Super, weiter so :clap2: :!:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 30, 2017 3:11 pm

Wie ihr ggf. gesehen habt, machen wir gerade etwas Sommerpausenputz im Forum.

Die Beiträge aus der abgelaufenen Saison werden ungefähr zum Trainingsauftakt ins Archiv verschoben, dazu gibt es im Kaderbereich zwei neue Unterforen. In einigen Bereichen müssen wir noch etwas "abstauben" (Verein /Rund um RB-Fans).

Wenn ihr bezüglich der Forenstruktur noch Anmerkungen oder Wünsche habt, dann lasst es uns wissen.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 30, 2017 4:40 pm

Ich finde die Renovierungsarbeiten grundsätzlich gut. Was mir aber nicht gefällt ist die Rubrik "Kader":
Wenn ich da drauf klicke, habe ich oben nun zwei Unterrubriken Ehemalige Spieler und Gerüchtearchiv. Drunter festgepinnt: Forenregeln, Kaderplanung, Nationalspieler, Spielsystem (mit letztem Eintrag vom 28.2.17) und dann Marktwerte. Bis ich zum eigentlichen Kader komme muss ich 7 Rubriken überscrollen. Das ist dann schon etwas viel. Vielleicht könntet ihr dort etwas reduzieren? Mindestens "Spielsystem" nicht mehr fest pinnen?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 30, 2017 9:00 pm

Ich finde die Unterforen nicht so prickelnd. Schafft meiner Meinung nach nicht wirklich mehr Übersicht und bedeutet für euch Mods definitiv mehr Arbeit. Denn dann müsst Ihr aktuell aus dem Kaderthread noch etliche in die Gerüchteküche umleiten. Von der Gerüchteküche wiederum irgendwann vlt. welche in den Kaderthread. Von dort dann mal in die Ruhmeshalle usw.
So wirklich sauber wird das dann nie sein.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 30, 2017 9:10 pm

Gerüchte werden ins Gerüchtearchiv geschoben, wenn sie rund ein Jahr unberührt sind, aber auch nicht fortlaufend, sondern eben zu den Sommer- und Winterpausen. Ehemalige Kicker wandern in die "Ruhmeshalle". Mehr ist da nicht zu tun, es sei denn sie kehren zurück.

Aktuell kann man immerhin leichter etwas suchen und finden, bspw. gab es das Bruma Gerücht als Thread schon im letzten Sommer, war aber zu weit hinten, um noch gut gefunden zu werden, im Zuge der Umstrukturierung habe ich beide verschmolzen.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 30, 2017 10:09 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Gerüchte werden ins Gerüchtearchiv geschoben, wenn sie rund ein Jahr unberührt sind, aber auch nicht fortlaufend, sondern eben zu den Sommer- und Winterpausen. Ehemalige Kicker wandern in die "Ruhmeshalle". Mehr ist da nicht zu tun, es sei denn sie kehren zurück.

Aktuell kann man immerhin leichter etwas suchen und finden, bspw. gab es das Bruma Gerücht als Thread schon im letzten Sommer, war aber zu weit hinten, um noch gut gefunden zu werden, im Zuge der Umstrukturierung habe ich beide verschmolzen.
Tatsächlich :? Ich habe schon aus lauter Verzweiflung bei TM recherchiert und es da gefunden. Allerdings hatte ich inzwischen das Thema dann quasi ja schon das 2. mal eröffnet. Also die Suche nach Themen gestaltet sich hier oft sehr schwierig. Wenn man ne Weile dabei ist, hat man so ein kleines Gefühl dafür aber manchmal klappt es einfach nicht. Es werden für meinen Geschmack auch hier und da mal Themen eröffnet die dann "Totgeburten" sind. Wird dann dadurch noch unübersichtlicher. Vielleicht gibt's ja so eine Art "Papierkorb" dafür.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Kommentarthread

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Mai 31, 2017 9:38 am

Ist es nur bei mir so, dass unter Rasenballsport, die Themen nicht mehr nach der aktuellen Reihenfolge angezeigt werden? Sie erscheinen zwar rot, aber kommen oft erst weiter unten...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Kommentarthread

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 31, 2017 1:43 pm

TutnixzurSache hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, dass unter Rasenballsport, die Themen nicht mehr nach der aktuellen Reihenfolge angezeigt werden? Sie erscheinen zwar rot, aber kommen oft erst weiter unten...

Ich denke du meinst hier: http://www.rb-fans.de/forum/viewforum.php?f=17" onclick="window.open(this.href);return false;

Da liegt daran, dass alle in den jeweiligen Unterforen angepinnten Beiträge oben angezeigt werden.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 14, 2017 1:54 pm

Mal ne Frage. Von mir wurde letztens ein (eigentlich mMn sehr guter) PB-Beitrag von "sportwetten.bild" gelöscht mit dem Hinweis: "für Wettseiten machen wir keine Werbung" was ja a) kein Problem und b) auch bekannt ist.
Rumpel hat heute diesen Beitrag verlinkt:

https://sports.bwin.com/de/news/fussbal ... 78847.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe damit überhaupt keine Probleme, da dort oft ganz interessante Beiträge stehen. Gehören die aber nicht auch dazu? Ich wollte es nur für die Zukunft wissen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jschusti
Beiträge: 67
Registriert: Di Jun 13, 2017 1:38 pm
x 6
x 59

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von jschusti » Fr Jun 16, 2017 2:14 pm

Tach und hallo!
Bin hier noch ziemlich neu, aber inzwischen täglich freudig-schmunzelnder Mitleser.
Eine Frage/ Bitte hab ich. Möglicherweise bin ich nicht der Erste/ Einzige mit folgender Anregung:
Ist es machbar, die Sortier-Optionen OBEN auf den einzelnen Foren-Seiten unterzubringen? Und als Standard mit den neuesten Einträgen zu beginnen?
Ich lese gern die aktuellen Einträge zuerst und dann meist rückwärts...
Es gibt Foren, die beginnen 2009, so viel Zeit hab ich meist nich...

Antworten