Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventi.absolut » Di Sep 18, 2018 9:12 pm

Na ja, da bist du aber auch nicht so ganz unschuldig dran^^. :mrgreen:

Anderen Nichtwissen zu bescheinigen, aber selbst dies unreflektiert von sich selber zu behaupten, ist dann doch eher puh (und unreflektiert!).

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Karline » Di Sep 18, 2018 9:36 pm

@Eventi
Unterstellst du mir, dass ich keine Ahnung von Fußball hab? Oder was soll das?

Das ist doch nur ein Scheinargument von dir. Ein Level, auf dem ich gern auf Austausch verzichte.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventi.absolut » Di Sep 18, 2018 9:56 pm

Karline hat geschrieben:@Eventi
Unterstellst du mir, dass ich keine Ahnung von Fußball hab? Oder was soll das?

Das ist doch nur ein Scheinargument von dir. Ein Level, auf dem ich gern auf Austausch verzichte.
Du scheinst so Einiges misszuverstehen. Lies dir bitte mal deinen Beitrag oben durch, dann ggf. noch einmal meinen.

Lesen, reflektieren, ggf. nochmals lesen und reflektieren und dann kurz durchatmen und schreiben!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » Mi Sep 19, 2018 9:15 am

Es ist verwunderlich daß niemand den Quervergleich zum Stadion zieht. Wenn selbst hier im Forum die unterschiedlichen politischen Ansichten für abnehmende fussballerische Diskussionen sorgt und Leuten die Lust daran nimmt, wie soll es dann im Stadion sein? Es artet derzeit in einem regelrechtem Gegängel aus.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 21, 2018 5:50 pm

Ist schon jemand dabei den Thread für das Frankfurtspiel zu eröffnen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 22, 2018 9:10 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Allgäuer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:IFür mich sind das die Situationen, wo man sich fragt, ob das hier alles überhaupt noch Sinn macht und das Forum nicht einfach schließt. Spaß macht es mir so nicht mehr.
Für diese scheiß Stimmung/Situation hier bist unter anderem auch du verantwortlich! Wenn ich mir überlege wieviele verschiedene User hier an sinnvollen Diskussionen mal beteiligt waren und einfach gesperrt oder verschwunden sind. Dann solltest du dich mal hinterfragen. Ich frage mich nur, was du dann den ganzen Tag machst, wenn es das Forum nicht mehr gibt?
So was muss aber auch nicht sein! Eben eine ganz schwierige Situation hier, dies muss man dann aber auch nicht befeuern!

Edit: War/bin auch nicht immer mit Jupp´s Meinung, aber er ist auch einer, der hier immer irgendwie einen versöhnlichen Einfluss/Umgang pflegt. Von daher hat er so ein "Draufhauen" mMn nicht verdient.
Ist sicher ein sehr komplexes Thema. Sollten wir vielleicht hier weiter diskutieren. Dann können auch User wie @Olaf2603 mal mehr von sich geben als nur :roll: . Obwohl ich Smilies mag. Und der Allgäuer hat doch recht. Hab in den letzten 3 Jahren immer mal wieder zurück geblättert. Also bis zum Anfang. Da wurde noch "hart aber herzlich“ über Fußball-nahe Themen diskutiert. Wettervorhersagen hab ich zum Beispiel nicht gefunden. Hatte letztens auch mit Rumpel bei unserem TM-Treffen mal drüber gesprochen. Es schläft halt irgendwie ein. Auch auf die Gefahr hin dass es für mich nach hinten losgehen könnte, gibt’s Vorschläge für Verbesserungen? Anregungen? Kritiken?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 23, 2018 3:04 pm

Und weiter geht's.
melzer hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich am Mittwoch aus ... sind wieder Aktionen wie letzte Saison im Montagsspiel gg. Leverkusen zu erwarten ... oder sind wir diesmal einer Meinung und machen Stimmung?
Dumme Frage. Englische Wochen gibt es seit zig Jahren.
Bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit aber auf so eine einfache Anfrage so überheblich zu reagieren und das auch noch ohne jegliche Kenntniss... Da wundert es mich nicht wenn hier einige keinen Bock mehr haben. Das so ein Stinkstiefel wie ich sowas anspricht, sagt auch einiges aus. Es geht natürlich um Fußball und da ist der Ton eben manchmal etwas rau aber manche ticken ja schon bei der kleinsten Frage aus...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von mike shinoda » So Sep 23, 2018 4:04 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit aber auf so eine einfache Anfrage so überheblich zu reagieren und das auch noch ohne jegliche Kenntniss... Da wundert es mich nicht wenn hier einige keinen Bock mehr haben.
Meine volle Zustimmung EB, geht mir ganz genauso.

Bestes Beispiel für deine obige These ist der Beitrag eines Users von gestern:
EisenerBulle hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Jetzt reden wir hier schon über‘s Wetter. Naja, wir passen uns der sportlichen Leistung unserer Jungs halt an.
Bist du nicht richtig informiert oder warum schreibst du sowas? Es gibt Vorabinformationen vor Unwettern der Stufe 3. Mit Jörg Kachelmann weist einer der führenden Meteorologen Deutschlands daraufhin, dass man die Partie aus Sicherheitsgründen vielleicht lieber absagen sollte.
...
Gott, ich hoffe es lesen hier nicht so viele andere Fans mit. Sind wir hier beim Bingo? Fühle mich gerade wie im Altersheim. Jeder blamiert sich so gut er kann. Und Wetterprognosen zu lesen und zu verstehen, traue ich jedem RBL-Auswärtsfahrer zu. Muss man sicher in einem Fußballforum nicht zum Besten geben aber was soll's - die Gedanken sind frei und manchmal echt peinlich. :lol:
Ein kleiner Hinweis zum Wetter, der meiner Meinung nach absolut angemessen war, reicht aus, dass total überheblich reagiert wird und das auch noch ohne jegliche Kenntniss...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 23, 2018 4:25 pm

mike shinoda hat geschrieben:....
Schön das mal jemand antwortet. Aber sorry, mike shinoda, Du liest halt auch nicht alles. Denkst Du, ich bin so blöd? Ich schrieb gestern eine Seite zuvor:
Auch auf die Gefahr hin dass es für mich nach hinten losgehen könnte, gibt’s Vorschläge für Verbesserungen? Anregungen? Kritiken?
Musst Du dann schon mal lesen bevor Du versuchst mir meine eigene Aussage um die Ohren zu hauen. Habe halt vorgebaut. Ich weiß selbst das ich hier bei einigen nicht auf Gegenliebe stoße. Bin ja nicht völlig blöde. Und Kachelmann und Wetterbericht ist für ein Fußballforum peinlich. Dazu stehe ich. Und mit Kenntniss hatte das ja nunmal überhaupt nichts zu tun. Aber Du drehst es Dir so hin das es passt. Klar. Gibt hier im Forum übrigens mittlerweile 2-3 Fronten. Bin mit einigen vernetzt. Perspektivisch sehe ich es hier leider den Bach runter gehen... Politik, "besser/schlechter Fan"-Diskussion etc. Das man den Wetterbericht lieber an anderer Stelle liest, sollte gerade noch ok sein. Man kann es auch übertreiben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Sep 23, 2018 5:01 pm

Gerade bei einer eher speziellen Wetterlage, was spricht denn da konkret gegen eine Verlinkung. Muss ja nun kein Startseitenbeitrag sein, aber völlig abseitig ist das Thema nun auch nicht und auch mit Spielbezug. Mal sehen, ob unsere aktuelle Chaostruppe mit so einem Schweinewetter besser zurechtkommt als die Frankfurter Haudegen.

Davon ab, finde ich schon, dass hier in letzter Zeit einige deutlich über die Stränge schlagen. Das ist einfach kein normaler Ton mehr. Wobei man sich da auch gerne Diskussionen anderswo zur Feindbildung herausnimmt bspw. Politik, wo dann ein Seitenhieb den anderen gibt. Da merkt man schon, dass es weniger um Inhalte als um Personen geht (bspw. als Antwort an Jupp). Das hat sich hier so langsam eingeschlichen und wenn ich Allgäuer nur äußerst selten Recht gebe, dann sind hier Imp und Co für insgesamt deutlich weniger ermahnt worden.

Ich für meinen Teil glaube, wir haben die Zügel zu lange zu lockergelassen. Diese vergiftete Gangart die einige dann in den Privatfehden anschlagen, verdirbt dann vielen den Spaß an der Sache.
Bild

Antworten