Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von TaurinFan » Di Jan 03, 2017 11:12 am

Ist jetzt auf jeden Fall besser.

Da es unklarheit ein paar Seiten vorher zu meinem Problem gab. Ich benutze das Forum seit jeher so, das ich mich über 2 Varianten über "neues" informiere.

1) ich logge mich ein und klicke auf neue Beiträge. Da wucherten vor der jetzigen Änderung halt endlose Pressethreads und man übersah recht schnell mal einen Diskussionsthread dazwischen.

2) ich klicke auf die Oberkategorien der Startseite des Forums "RasenBallsport Leipzig " oder "Sportbereich und Abseits des Platzes ". Auch da ging bei ersteren halt die Übersichtlichkeit flöten.

Nur noch einmal zur Erklärung.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 18, 2017 11:47 am

Also der Pressebereich ist so gelungen. Ich kann in Windeseile die Beitrags-Anreißer überfliegen und für mich sortieren, welchen Artikel ich lesen will bzw. welcher es "Wert" zu sein scheint, gelesen zu werden. Bessere Übersicht, mehr Zeitersparnis.
:thumb:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 18, 2017 12:00 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Also der Pressebereich ist so gelungen. Ich kann in Windeseile die Beitrags-Anreißer überfliegen und für mich sortieren, welchen Artikel ich lesen will bzw. welcher es "Wert" zu sein scheint, gelesen zu werden. Bessere Übersicht, mehr Zeitersparnis.
:thumb:
Siehste? Der "Klick mehr" spart eigentlich Zeit. :mrgreen:
Ich finde es auch gut so. Und Rumpel scheint es noch mehr Spaß zu machen, denn die verlinkten Artikel haben bei ihm zahlenmäßig zugenommen. ;)

Edit: Ich bezog mich auf Deinen Post:
Worin besteht jetzt der Vorteil?
Nachteil: Noch ein Klick mehr hin zum Presseartikel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Stiller_Support » Do Jan 26, 2017 8:46 pm

Ansich ist das so ok.
Finde nur das man jetzt ganz schön viel scrollen muss wenn auf der Seite die letzten Posts geschrieben werden.
Grade wenn ich mit dem Handy schauen muss ist das nicht schön zu suchen wo ich denn weiter schauen muss wenn es was neues gibt.
Könnte man die Seiten nicht kürzen oder halt für jeden Tag ne neue Seite machen ?
Oder wäre das dann doch wie vorher vom Gefühl her ?
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 26, 2017 10:23 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Ansich ist das so ok.
Finde nur das man jetzt ganz schön viel scrollen muss wenn auf der Seite die letzten Posts geschrieben werden.
Grade wenn ich mit dem Handy schauen muss ist das nicht schön zu suchen wo ich denn weiter schauen muss wenn es was neues gibt.
Könnte man die Seiten nicht kürzen oder halt für jeden Tag ne neue Seite machen ?
Oder wäre das dann doch wie vorher vom Gefühl her ?
Ich grübel da auch schon ne Weile drüber. Das Problem ist (hatte ich schon mal "liebevoll" angedeutet) dass Rumpel jetzt mehr Artikel in einen Post verlinkt. Manchmal sogar 10 oder mehr...? Da 10 Posts pro Seite gehen, könnten dass realistisch 100 Post auf einer Seite bedeuten. Plus/Minus. So 5 Links pro Post sollten es in dem Fall übersichtlicher gestalten, denke ich. Dass liegt dann aber an jedem selbst. Jeden Tag ne neue Seite halte ich dann aber für übertrieben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von tomsen » Fr Jan 27, 2017 1:59 am

Stiller_Support hat geschrieben:Ansich ist das so ok.
Finde nur das man jetzt ganz schön viel scrollen muss wenn auf der Seite die letzten Posts geschrieben werden.
Grade wenn ich mit dem Handy schauen muss ist das nicht schön zu suchen wo ich denn weiter schauen muss wenn es was neues gibt. ...
Wenn Du den Thread am Monatsanfang 1x abonnierst, kriegst Du ja bei jedem neuen Beitrag die Benachrichtigungs-Mail -> mit Link direkt zum neuen Beitrag -> eigentlich ohne Scrollen. Die Übersichtlichkeit könnte man durch Formatierung verbessern. Vorschlag:
Datum: Quelle hat geschrieben:Headline
Textinhalt
Link
So dann praktisch:
26.01.2017: MZ hat geschrieben:Studie: Wieso RB neues ostdeutsches Selbstwertgefühl vermittelt
Eine Studie hat die ideelle Bedeutung von RB Leipzig für die Region erforscht. Ergebnis: Der erfolgreiche Klub vermittelt neues ostdeutsches Selbstwertgefühl. Die gewaltige Fahne, die die aktiven Fans von RB Leipzig am Samstagabend kurz vor Anpfiff der Partie gegen Eintracht Frankfurt im Fanblock entrollten, ist auch als Statement zu verstehen. Abgebildet waren historischen Flaggen von Leipzig und Sachsen sowie eine rot-weiße RB-Fahne in der Hand des berittenen Schweden-Königs Gustav Adolf. Der fiel im Dreißigjährigen Krieg im sachsen-anhaltischen Lützen im Kampf gegen die kaiserlichen Truppen – und wurde auch im verbündeten Kurfürstentum als Märtyrer verehrt...
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb- ... --25614148" onclick="window.open(this.href);return false;
26.01.2017: Freie Presse / dpa hat geschrieben:Bierhoff zu Torjägern: Werner und Wagner zu unterschiedlich
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat sich vor dem deutschen Toptorjäger-Duell zwischen Timo Werner und Sandro Wagner nicht festgelegt, wer der Bessere ist. Diese Frage könne man kaum beantworten. «Sie sind zu unterschiedlich», sagte der ehemalige Stürmer und Europameister von 1996 in einem Interview der «Fußball-Bild» (Donnerstag)...
http://www.freiepresse.de/SPORT/Bierhof ... 820140.php" onclick="window.open(this.href);return false;
25.01.2017: Bundesliga hat geschrieben:Leipzig vs Hoffenheim: The key duels
Second welcomes third as Leipzig host Hoffenheim. Hoffenheim unbeaten his season; Leipzig yet to lose at home. Werner and Wagner the best German scorers this season...
http://www.bundesliga.com/en/news/Bunde ... 430931.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur so als Idee.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jan 28, 2017 7:13 am

Wir müssen nur auch aufpassen: Vor allem Rumpel setzt die Artikel rein, eben die mehreren. Und da ist dann jeder Handschlag mehr auch ziemliche Arbeit, summiert halt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 28, 2017 7:34 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wir müssen nur auch aufpassen: Vor allem Rumpel setzt die Artikel rein, eben die mehreren. Und da ist dann jeder Handschlag mehr auch ziemliche Arbeit, summiert halt.
Ja, aber Rumpel hat es jetzt einfach mal auf 5 Artikel pro Post begrenzt soweit ich dass jetzt im Blick habe und es macht sich schon besser. Die Anzahl der Posts je Seite zu reduzieren wird ja sicher für nur einen einzelnen Fred nicht machbar sein. Muss ja auch nicht sein. Außerdem konnte ja auch niemand ahnen dass Rumpel hier so "heiß" läuft... :mrgreen: Ich finde es prima.

Anmerkung: Du konntest wohl auch nicht mehr schlafen. Aufgeregt wegen dem Spiel.. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 28, 2017 11:27 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wir müssen nur auch aufpassen: Vor allem Rumpel setzt die Artikel rein, eben die mehreren. Und da ist dann jeder Handschlag mehr auch ziemliche Arbeit, summiert halt.
Ja, aber Rumpel hat es jetzt einfach mal auf 5 Artikel pro Post begrenzt soweit ich dass jetzt im Blick habe und es macht sich schon besser. Die Anzahl der Posts je Seite zu reduzieren wird ja sicher für nur einen einzelnen Fred nicht machbar sein. Muss ja auch nicht sein. Außerdem konnte ja auch niemand ahnen dass Rumpel hier so "heiß" läuft... :mrgreen: Ich finde es prima.

Anmerkung: Du konntest wohl auch nicht mehr schlafen. Aufgeregt wegen dem Spiel.. ;)
Die Headline wie bei tomsen zu vergrößern und den Zwischenraum zwischen den Zitaten zu veringern geht auf alle Fälle (muss eben Konsens herrschen, dass dies so wirklich lesbarer ist), die maximal 5 Quellen pro Post beheben m.E: das Grundproblem, wären dann maximal 50 Quellen pro Seite.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 01, 2017 10:29 am

Ich denke wir können das nun erstmal so lassen. Zudem möchte ich auch noch darauf verweisen, dass es auch auf der Homepage ein Pressearchiv gibt: http://www.rb-fans.de/pressearchiv.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten