Chat überarbeiten

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Sep 21, 2013 10:24 pm

ELMax hat geschrieben:Der betroffene Nutzer hat nachdem wir ihn alle ignoriert haben, den Namen gewechselt und unter neuem Namen weiter gestört und provoziert.
Und würde sich auch wieder unter neuem Namen anmelden wenn er von einem Mod gelöscht würde.
So wie Du auf manche Dinge im wahren Leben nicht direkt Einfluss hast, Dir nicht immer jemand unmittelbar beistehen kann...ist das auch im Netz.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von TaurinFan » So Sep 22, 2013 9:02 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
ELMax hat geschrieben:Der betroffene Nutzer hat nachdem wir ihn alle ignoriert haben, den Namen gewechselt und unter neuem Namen weiter gestört und provoziert.
Und würde sich auch wieder unter neuem Namen anmelden wenn er von einem Mod gelöscht würde.
So wie Du auf manche Dinge im wahren Leben nicht direkt Einfluss hast, Dir nicht immer jemand unmittelbar beistehen kann...ist das auch im Netz.
Das ist aber schlichtweg falsch. Hier geht es um technik und da ist viel regelbar. Ob man es ändert ist die 2. Sache, aber "kann man nicht ändern" ist bezüglich des Chats Unsinn.

Die Frage ist halt ob man nicht allgemein Vorkehrungen dagegen treffen sollte das direkte Anmeldungen im Chat landen da sich sonst mittlelfristig sicher auch nicht unwesentlich Störenfriede vom Gegner da rumtreiben werden.

Ist eben eine Grundsatzfrage, momentan ist es wie ein öffentlicher Chat, nicht wirklich mehr gesichert als die Chatboxen bei irgendwelchen Livestreams. Stellt sich die Frage ob das so sein soll, dann wird der Chat für viele halt in höheren Ligen wohl eher sinnfrei, da dann dort mehr Spam und OT als Diskussionen enthalten sein werden.

PS:
Und im Stadion stellt man einen der sich danebenbenimmt etwa zur Rede oder bei pöbelnden Kandidaten meldet man ihn. Der Vergleich hinkt aber da 1 nicht das ganze Stadion nerven kann ;)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Eventzuschauer » So Sep 22, 2013 10:36 am

Was ist daran schlichtweg falsch? Wenn er von allen ignoriert wird, sich unter neuem Namen wieder im Chat anmeldet, hilft auch kein Mod. Der löscht den Chatuser .... und flugs meldet der sich wieder an. Des weiteren habe ich auch nicht geschrieben das man nichts ändern kann. Mit "Technik"geht das...und z.B. meinem Vorschlag, das nur registrierte User und mit Ihren Anmeldedaten den Chat betreten können.
Ich habe gesagt, das man im Netz, wie auch im wahren Leben, nicht immer und überall jemand hat der einem sofort beisteht.
Und Du wirst jetzt noch hundert andere Gründe finden warum der Vergleich hinkt. Meinetwegen...er hinkt. Ich wollte nur was verdeutlichen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Sep 22, 2013 11:30 am

Dafür dass einmal der Chat von viell. 2 Usern gespamt wurde macht ihr n ganz schönes Fass auf. :roll:

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von ELMax » So Sep 22, 2013 12:38 pm

War ja auch eigentlich erstmal nur eine Anmerkung, dass man in Zukunft ein Auge darauf haben sollte, dass der Chat auch solche Leute anzieht. Freitag waren es 3 Leute beim nächsten Mal vielleicht 10.

Eventzuschauer vielleicht hat man im Internet nicht "sofort" jemanden zur Stelle, das heisst aber noch lange nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und es wurden schon Leute wegen anderen Beleidigungen verklagt. Nicht umsonst sichert man sich als Forenbetreiber mit Nutzungsbedingungen und Regeln ab.
Und letztendlich habe ich selber auch noch Einfluss, denn sollte es wirklich überhand nehmen bleibe ich einfach dem Chat fern...

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von syox » So Sep 22, 2013 12:44 pm

Internet? Chat? Mods?
#Neuland
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Sep 22, 2013 1:24 pm

Ist jedenfalls angekommen, wir werden sehen, wie wir das bes. bei Auwärtsspielen besser umsetzen können.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 29, 2015 1:14 pm

Da die Nachfrage zuletzt aufgekommen ist, ist es jetzt möglich sich das Chatprotokoll des aktuellen Tages ausgeben zu lassen. Gerade im Hinblick auf den morgigen Fanchat mit army, kann man also den Verlauf nochmal nachlesen, an weiteren Funktionen arbeiten wir noch, für morgen vorerst in dieser Form. Die Schaltfläche dazu befindet sich im Chatfenster.
Bild

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Stiller_Support » Sa Okt 03, 2015 8:30 pm

Da ich in der Woche keine Gelegenheit hatte da mal reinzuschauen beim Chat mit Army eine Frage.
Da man ja nur den Tageschat nochmal ansehen kann gibt es die Möglichkeit das von Mittwoch nochmal nachzulesen. ?
Oder gibts da eine Zusammenfassung ?

Edit: Vergesst die Frage bitte, hab den Link gefunden. Super. :thumb:
........

Antworten