Chat überarbeiten

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Sep 20, 2013 11:08 pm

Little Joe hat geschrieben:Mods im Stadion haben wir reichlich: Die mit den orangenen Westen.:P
Das sind keine Mods...eher die Firewall. ;)

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von ELMax » Fr Sep 20, 2013 11:25 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Und als nächstes brauchen wir dann Mods im Stadion und der Kneipe?
Ich glaube Sachen wie "Pflastersteine auf Lotteschweine", alle Chatter, die nach dem Spiel raus sind als Event-Fotzen bezeichnen, "wahllos Leuten auf die Fresse hauen zu wollen" und der ganze Spam vorher muss man sich nicht gefallen lassen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von TaurinFan » Sa Sep 21, 2013 12:06 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
ELMax hat geschrieben:Ich glaube so langsam brauchen wir während der Spiele ein paar Mods mit Auge für den Chat. Heut ist es zum Spielende hin wieder extrem abgedriftet und man konnte ohne Ignores nicht mehr anständig über das Spiel sprechen.
Und als nächstes brauchen wir dann Mods im Stadion und der Kneipe?
Der Vergleich hinkt schon allein deswegen weil jemand mit penetranten danebenbenehmen auch aus jeder Kneipe fliegen würde :lol:

Chat Mod wäre eine Sache, aber die Mods wollen ja auch mal ins Stadion.

Im Prinzip würde es schon reichen wenn man den Zugang so machen könnte das nicht endlos neu angemeldete User da erscheinen die sonst nie irgendwo im Forum erblickt wurden.

Roswitha
Beiträge: 263
Registriert: Mo Jun 17, 2013 1:25 pm

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Roswitha » Sa Sep 21, 2013 12:35 pm

Es wurde ein wenig rumgealbert,das ist doch im Chat nicht so wilde...Einzig ein einziger User hat am Ende provoziert.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von UweZH » Sa Sep 21, 2013 12:57 pm

Ich glaube, wir sollten den Chat so lassen - es liegt an uns, ob wir auf Provokationen reagieren - auch ich muss mich da ansprechen

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von TaurinFan » Sa Sep 21, 2013 1:44 pm

Uwe hat geschrieben:Ich glaube, wir sollten den Chat so lassen - es liegt an uns, ob wir auf Provokationen reagieren - auch ich muss mich da ansprechen
Die einzige Reaktion die du als User machen kannst ist ignore. Viel mehr Möglichkeiten hast du da momentan nicht.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Sep 21, 2013 3:35 pm

Ich war letzte Woche seit langem mal wieder im Chat und da war es wie immer.
Gestern war es nicht ganz wie immer, aber es war Freitagabend, da haben anscheinend ein paar mehr Leute Zeit, um Unsinn im Chat zu treiben. Dass da jetzt dringender Handlungsbedarf besteht sehe ich nicht. Ignore gibt's auch noch und es ist ja nur eine begrenzte Zeit mit dem Chat - 105 Minuten, die kann man mal aushalten.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von UweZH » Sa Sep 21, 2013 6:58 pm

Sagen wir es mal so, trotz unbekannterweise, lernt man sich kennen ;) und was ich im Chat schreibe, ist jedem persönlich überlassen - doch Respekt etc. sollte über allen stehen

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Sep 21, 2013 8:28 pm

TaurinFan hat geschrieben:Der Vergleich hinkt schon allein deswegen weil jemand mit penetranten danebenbenehmen auch aus jeder Kneipe fliegen würde :lol:
Ich finde nicht das der Vergleich hinkt. Mag sein das in (manchen) Kneipen lautstarke Störenfriede rausfliegen. OK.
Aber im Stadion...was ist da? Da kann jeder vor, hinter, neben mir 90 Minuten sonstwas schreien und ich muss es akzeptieren oder ignorieren...wie im Chat. Vor allem da gibt es die Ignore Funktion. Ist doch bestens.
Ich finde halt die "Forderung" das nun noch Mods im Chat sein sollen etwas lächerlich. Es soll also jetzt User geben, die zu bestimmten Zeiten den Chat überwachen, damit andere ungestört dort chatten können!?

Was eine Alternative wäre ist, das man sich nur mit dem Nickname und Passwort anmelden kann, wie hier Forum.

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von ELMax » Sa Sep 21, 2013 8:57 pm

Der betroffene Nutzer hat nachdem wir ihn alle ignoriert haben, den Namen gewechselt und unter neuem Namen weiter gestört und provoziert. Der lautstarke Fan in der Kneipe wird vielleicht nicht rausfliegen, aber sobald er alle Anwesenden beleidigt, glaube ich kaum, dass er noch lange in der Kneipe bleiben darf und er wird nach einem Rauswurf schon garnicht mit neuem Gesicht wieder in die Kneipe kommen zum weiter stören, wie es im Chat der Fall ist. Im Stadion wird dich auch kaum dein Nachbar absichtlich provozieren oder beleidigen.

Antworten