Chat überarbeiten

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Roter Brauser » Mi Jan 11, 2012 10:21 pm

Gute Anmerkung Hinne,

wir sind schon am Planen den Chat öfter als nur an Auswärtsspieltagen mit Leben zu erfüllen.

Wir haben da verschiedene Ideen (Bspw. Championsleague- bzw. DFB-Pokalabende im Chat zu machen). Auf jedenfall braucht man einen Anlass, wo man auch drüber sprechen kann.

Unser erstes "Special" ist für kommenden Samstag nach dem Freundschaftsspiel geplant. Also irgendwann ab 16.30 Uhr, wenn alle langsam zu Hause eintrudeln.

Mal schauen wie es angenommen wird.

Für weitere Ideen sind wir offen, natürlich könnt ihr euch auch untereinander organisieren.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Thixo » Mi Jan 11, 2012 10:34 pm

Ca. 9 Uhr müsstest du aufstehen. Das variiert je nach Zeitzone.
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von F-Lion » So Feb 26, 2012 3:04 pm

chat ist ja heute ne katastrophe!

erst kommt man nicht rein und eben werde ich ständig ein- und ausgeloggt
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Jupp » So Feb 26, 2012 3:08 pm

Liegt leider allgemein am Server. Können uns da nur entschuldigen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von FutureMan » So Feb 26, 2012 3:44 pm

Zu den Ideen.

Wie wäre es allgemein irgendwo ins layout ne anzeige zu integrieren wieviele grad online sind, so würden sich evtl. spontan auch mal welche finden.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Arrmaniac » Mo Feb 27, 2012 12:36 am

FutureMan hat geschrieben:Zu den Ideen.

Wie wäre es allgemein irgendwo ins layout ne anzeige zu integrieren wieviele grad online sind, so würden sich evtl. spontan auch mal welche finden.
Das ist gar nicht mal so übel... Bild
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von JackdR » Do Jul 05, 2012 1:48 am

Leider wird man bei Handynutzung viel zu schnell aus dem Chat gekickt was ein Tickern (wie z.B.: in Wittenberg) sehr erschwert.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 05, 2012 8:07 am

JackdR hat geschrieben:Leider wird man bei Handynutzung viel zu schnell aus dem Chat gekickt was ein Tickern (wie z.B.: in Wittenberg) sehr erschwert.
Auch wenn dies natürlich ein Problem ist, ist es deswegen immer angedacht alle Unterhaltungen in den Chat zu verlagern und dem Tickerer die (fast) alleinige Nutzung des betreffenden Threads zu ermöglichen. Das hat zudem den Vorteil, dass man den Ticker viel leichter nachlesen kann und er gespeichert bleibt. ;)
Bild

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von Spilo » Fr Aug 09, 2013 11:03 am

Hallo. Da ich gerade etwas Zeit habe und im Chat mal wieder niemand zu finden war, viel mir dieses Thema hier auf, was ich aktuell noch einmal beleuchten möchte. Normalerweise ist doch ein Chat immer belebt. Eventuell gibt es den Usern einfach zu viele Räume, was das ganze wieder unübersichtlich macht. Mein Vorschlag wäre den Chat genau so zu strukturieren, wie das Forum aufgebaut ist.
Der Standardraum in dem man sofort landet nach dem Login hieße demnach: Rund um RB Fans. Hier könnten dann alle gelangweilten drauf los chatten. Für spezielle Diskussionen wären dann die Räume: RBL, Sportbereich und Abseits des Platzes, Fanblock, Multimedia auswählbar. Die Internen Admins hätten den Raum Intern zusätzlich zur Auswahl.
Dadurch kann sich jeder grob orientieren. Sich im "Kennenlernraum" festquatschen und die Hardcore Diskutierer können sich ungestört in einen der anderen Räume unterhalten. Ggf. fügt man am Spieltag noch einen Extra-Raum hinzu, der sich Livespiel nennt.
Vielleicht ist es auch eine Idee auf der Startseite an die Ecke wo Willkommen Spilo, du hast 1 neue Nachricht steht, auch gleich eine Spalte einzufügen: Folgende User sind im Chat online:
Dadurch zieht es eventuell den ein oder anderen mehr in den doch gut gemachten Chat.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Chat überarbeiten

Beitrag von mahe » Fr Aug 09, 2013 11:13 am

sorry, wenn du 11 uhr an einem werktag langeweile hast.

Antworten