Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von elbosan » Mo Sep 26, 2016 3:04 am

Wie gesagt. Könnten DDoS Attacken sein oder script-Kiddies Dagegen hilft meist n anständig konfigurierter Reverse Proxy oder ne gescheite WebApplication Firewall die auf Protokollebene in den Code schaut. Sollte euer Hoster aber mittels netstat rausbekommen.

Vielleicht solltet ihr euch auch überlegen auf einen regionalen Hoster zu setzten. Hosteurope aus Köln(!!) ist vielleicht dann doch ehr etwas heikel. Bild

https://alfahosting.de/alfahosting-das-unternehmen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sitzen in Halle mit RZ in Leipzig Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 11, 2016 10:42 am

MonteChristo hat geschrieben:Moin Mädels,
bei mir taucht neuerdings immer die Meldung auf: "Die Website wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab."
Nur mobil über Safari. Kennt das jemand oder bin ich da solo?
Danke für eure Rückmeldungen.
Ist bei mir auch so. Seit ein paar Tagen. Nervt. Aber ebenso nur bei mobilem "Endgerät". Also auch Safari.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Jupp » So Dez 11, 2016 12:07 pm

Danke für den Hinweis an alle! Ist an die Technikabteilung weitergeleitet. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von killphil75 » So Dez 11, 2016 4:01 pm

Scheint ein Fehler im Safari-Browser zu sein, der immer mal wieder bei diversen iOS Updates auftritt.

Lesestoff: https://galaxy-tipps.de/die-webseite-wu ... -und-ipad/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lösungsansatz ebenfalls im Beitrag

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 153
Registriert: Di Jul 31, 2012 5:01 pm
x 255
x 5

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von MonteChristo » So Dez 11, 2016 7:06 pm

Danke fürs Feedback :rbflag:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von mahe » Mi Dez 14, 2016 11:57 pm

ich habe in firefox eure werbung deaktiviert, weil sie nervig ist und dann passiert das:
Werbung 01.jpg
mehr als 50% und nicht zum wegklicken. nur ein neuladen der seite hat das problem behoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » Do Dez 15, 2016 11:35 pm

Du nutzt dann den falschen Adblocker. :clap2: :roll:

Aber schon sehr "selbstbewusst" das noch mitzuteilen. Ich gehe stark davon aus das die Forenbetreiber sich jetzt des Problems annehmen..und Dir extra ein Script basteln...damit Du werbefrei und ungestört dem Forum frönen kannst.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von mahe » Fr Dez 16, 2016 12:08 am

das thema hatten wir doch schon und gehört hier nicht hin. wenn aber immer wieder werbung geschalten wird, die deutlich mehr nervt, als dass sie dezent zur finanzierung beiträgt, dann ist so ein umstand nur mit der blockung der werbung zu ertragen.


auf dem screenshot sieht man ja sehr deutlich, dass die werbung nicht nur ca. 50% der sichtbaren fläche des browserfensters einnimmt, sie zerschiesst auch das design und lies sich nicht schließen, verkleinern oder verschieben.

bei so einem verhalten des werbemittels, ist es doch egal, dass ich bei einem von 5 browsern einen adblocker verwende.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 16, 2016 6:39 am

EisenerBulle hat geschrieben:
MonteChristo hat geschrieben:Moin Mädels,
bei mir taucht neuerdings immer die Meldung auf: "Die Website wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab."
Nur mobil über Safari. Kennt das jemand oder bin ich da solo?
Danke für eure Rückmeldungen.
Ist bei mir auch so. Seit ein paar Tagen. Nervt. Aber ebenso nur bei mobilem "Endgerät". Also auch Safari.
killphil75 hat geschrieben:Scheint ein Fehler im Safari-Browser zu sein, der immer mal wieder bei diversen iOS Updates auftritt.

Lesestoff: https://galaxy-tipps.de/die-webseite-wu ... -und-ipad/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lösungsansatz ebenfalls im Beitrag
So, habe gerade das aktuelle iOS Update gemacht. Fehler scheint behoben. :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Wuppertaler » Fr Dez 16, 2016 9:54 am

mahe hat geschrieben:das thema hatten wir doch schon und gehört hier nicht hin. wenn aber immer wieder werbung geschalten wird, die deutlich mehr nervt, als dass sie dezent zur finanzierung beiträgt, dann ist so ein umstand nur mit der blockung der werbung zu ertragen.


auf dem screenshot sieht man ja sehr deutlich, dass die werbung nicht nur ca. 50% der sichtbaren fläche des browserfensters einnimmt, sie zerschiesst auch das design und lies sich nicht schließen, verkleinern oder verschieben.

bei so einem verhalten des werbemittels, ist es doch egal, dass ich bei einem von 5 browsern einen adblocker verwende.
Also ABP funktioniert ohne Probleme bei mir. Hab hier noch nie Werbung gehabt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten