RB-Fan App

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
rejoice
Beiträge: 107
Registriert: Fr Apr 27, 2012 9:52 am
Wohnort: Chemnitz

Re: RB-Fan App

Beitrag von rejoice » Fr Jul 10, 2015 8:01 am

Super dass nach dem Update die Logos wieder da sind :-)
Wie hast du das gemacht? Ist das jetzt Trick 17 oder die offizielle Lösung die Google abgesegnet hat?
Ich vermute mal eher Trick 17 - die Logos werden einfach nachgeladen wenn man die Einstellung setzt? In der APK werden wahrscheinlich nur die Trikots enthalten sein?

P.s. ich musste auf meinem S5 erstmal alle Daten und den Cache löschen damit die App nach dem Update startet. Ist ja aber auch kein Problem.



Tolle Arbeit :clap:

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: RB-Fan App

Beitrag von killphil75 » Fr Jul 24, 2015 8:59 pm

Nein die Logos sind schon mit in der App, aber man muss sie halt erst "einschalten", also Trick 17

Danke für die Meldung mit dem Cache. Leider hat Google die SupportLibs schon wieder aufgebohrt, so das es auch momentan Probleme unter Android 2.3 gibt. Die fertige App wird schlichtweg zu gross und macht unter alten Systemen Probleme. Ich schau mal, was ich da noch optimieren kann.

Benutzeravatar
rejoice
Beiträge: 107
Registriert: Fr Apr 27, 2012 9:52 am
Wohnort: Chemnitz

Re: RB-Fan App

Beitrag von rejoice » Do Jul 30, 2015 8:01 am

Es wäre schön wenn das nächste Spiel auf der Startseite wirklich so lange zu sehen ist bis das Spiel los geht (bzw bis das Spiel zu ende ist - es könnte dann da stehen "läuft gerade")

Es scheint aber als wird 12 uhr schon das Spiel ausgeblendet und das übernächste angezeigt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: RB-Fan App

Beitrag von Jupp » Do Jul 30, 2015 8:23 am

Welche App? Android, iOS? Windows Phone?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rejoice
Beiträge: 107
Registriert: Fr Apr 27, 2012 9:52 am
Wohnort: Chemnitz

Re: RB-Fan App

Beitrag von rejoice » Do Jul 30, 2015 9:08 am

Sorry - ich muss mich erst dran gewöhnen das es für iOS auch eine App gibt :D

Ich rede von der Fan App für Android

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: RB-Fan App

Beitrag von killphil75 » Do Jul 30, 2015 9:37 am

Danke rejoice - ich schau mal.

Normalerweise erfolgt die Umschaltung nach dem Spiel bzw. nach 16Uhr. Das geht natürlich bei späterem Anfang schief. I´ll fix this

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: RB-Fan App

Beitrag von Mölkau » Di Okt 13, 2015 7:59 pm

In den letzten Wochen erreichen mich immer häufiger Anfragen über Probleme mit der Iphone App.

Daher hier mal ein kurzes Statement meinerseits.

1. Die App ist derzeit nicht im Appstore zu finden. Der Grund dafür ist einfach: Der Apple developer Acc kostet etwa 80€ im Jahr und wurde bisher von mir privat finanziert. Alle die die App jetzt noch auf dem handy haben, sollten diese nicht löschen, sondern entsprechend warten bis die App wieder im Store auftaucht.

Auch überlege ich, ob es sinnvoll ist, die app als 99cent Version in den Store zu bringen (natürlich geupdated) So würde sich die App schon bei 80 Downloads gegenfinanziert haben. Alle Gewinne würde ich als Choreospende einsetzen.

2. Derzeit stehen die Pressefeeds nicht mehr auf der App zur verfügung. Der Grund hierfür ist, das diese per Yahoo Pipes gesammelt, gecleaned und als feed ausgegeben wurden um auf der App zu funktionieren.

Leider hat Yahoo diesen Dienst kürzlich eingestellt, weshalb die feeds nicht mehr verarbeitet werden. Hier kann es ebenfalls nur eine Update Lösung geben, da diese Funktion in die App eingebettet ist.


Leider müsst ihr euch also gedulden, bis ich die Zeit finde mich wieder einmal an die App zu setzen.

Sorry dafür
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: RB-Fan App

Beitrag von raceface » Mi Okt 14, 2015 12:01 am

Hätte auch gegen ein Abomodell nix einzuwenden
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: RB-Fan App

Beitrag von Fatherandson » Mi Okt 14, 2015 8:22 am

Bekomme bald ein neues Telefon und würde auch gern gegen Bezahlung die app nehmen. Android app ist klasse und immer mit allen Twitter Möglichkeiten in Gebrauch.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: RB-Fan App

Beitrag von MarkoDe » Mi Okt 14, 2015 8:35 am

Dank neuem iPhone und mangels Backup muss ich nun zwangsweise auf die App verzichten.

Die 0,99€ würde ich liebend gern bezahlen - auch eine Spenden-Funktion - als IAP oder über Paypal etc würde ich nutzen, da ich das Projekt sehr gern unterstützen würde.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten