Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Ticketing

Beitrag von furiosi » So Aug 13, 2017 10:01 am

Ticketbörse hatte glaub ich schon die gesamte letzte Woche geöffnet. Bin auch
irgendwann einmal darauf gekommen und es gab sogar Tickets für Sektor B und D.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 20, 2017 9:32 pm

Alle Dauerkartenbesitzer können ihren Stammplatz für den Kracher ab 04. September online verlängern. Ab dem 11. September beginnt dann der phasenweise Vorverkauf (genaue Infos folgen in Kürze).
Ab 04.09 also für das Spiel gegen Bayern.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » So Aug 20, 2017 9:41 pm

Hey,

nur für den Platz oder generell das Anrecht, auf ein Ticket? Wie viel kostet dann das Ticket? Den originialen Preis einer Tageskarte oder der Verhältnispreis der Dauerkart?

Sorry für die Fragen, aber ich kann mich an kein Pokal-Heimspiel erinnern, zu dem ich in dem Zeitraum (4 Jahre) eine Dauerkarte besaß.

Weitere spontane Frage: Es hieß doch meiner Erinnerung nach, dass evtl. die VVK-Modalitäten doch nochmals geändert werden. Ich spreche da gerade vom Nachteil der DK-Besitzer für Auswärtsspiele. Gab es dazu ein offizielles Statement?

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 20, 2017 9:44 pm

Ich Zitiere mal vom Vereinstwitter.
Alle detaillierten Infos folgen in Kürze.
Da wirst noch bissl warten müssen.
........

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Ticketing

Beitrag von Diro » So Aug 20, 2017 10:04 pm

Birdman hat geschrieben:Hey,

nur für den Platz oder generell das Anrecht, auf ein Ticket? Wie viel kostet dann das Ticket? Den originialen Preis einer Tageskarte oder der Verhältnispreis der Dauerkart?

Sorry für die Fragen, aber ich kann mich an kein Pokal-Heimspiel erinnern, zu dem ich in dem Zeitraum (4 Jahre) eine Dauerkarte besaß.

Weitere spontane Frage: Es hieß doch meiner Erinnerung nach, dass evtl. die VVK-Modalitäten doch nochmals geändert werden. Ich spreche da gerade vom Nachteil der DK-Besitzer für Auswärtsspiele. Gab es dazu ein offizielles Statement?
Du wirst als aller erstes wahrscheinlich deinen Sitzplatz reservieren können. Jeder der das in dieser Woche nicht macht, wird dann in dem freien Verkauf gehen und entsprechend wird dann nach den üblichen VVK Phasen der VVK stattfinden und ich glaube bei Wolters rausgehört zu haben, man berichtige mich, das es wohl so bleiben wird. Aber ich denke da wird man schon nächste Woche schlauer sein.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Mo Aug 21, 2017 1:12 pm

Ich danke euch.

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: Ticketing

Beitrag von Teo » Mo Aug 21, 2017 6:04 pm

Könnte mir denken, dass das Pokalspiel ab 11.9. zusammen mit den CL-Spielen in den VVK geht, würde sich ja anbieten. Die CL-Gegner kommen ja am Donnerstag.

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Ticketing

Beitrag von Diro » Mo Aug 21, 2017 6:24 pm

CL ist ab Montag...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 21, 2017 6:51 pm

Teo hat geschrieben:Könnte mir denken, dass das Pokalspiel ab 11.9. zusammen mit den CL-Spielen in den VVK geht, würde sich ja anbieten. Die CL-Gegner kommen ja am Donnerstag.
Wir treffen in der 2. Runde auf den Rekordpokalsieger aus München. | Termin: 24./25. Oktober | Dauerkartenbesitzer können ihre Stammplätze ab 04. September online verlängern. | Phasenweiser Vorverkauf ab 11. September
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Aug 21, 2017 11:11 pm

Reservierte Tickets sind für Sponsoren, Schiritickets, interne Verwendung und all so ein Kram. Was nicht abgerufen oder benötigt wird, geht in den freien Verkauf.
Was ich persönlich an der Ansicht auch ungünstig finde...sobald 1 Platz im Block frei ist, wird der Grün. Haben wir nun theoretisch in jedem Block einen frei käuflich erwerbbaren Platz...ist das ganze Stadion Grün.
Ich fände es eh besser das mit 3 (Ampelfarben zu signalisieren. 100 bis 50% Verfügbarkeit Grün, 51 bis 10% Gelb...ab dann Rot.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mo Aug 21, 2017 11:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten