Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Okt 17, 2017 10:47 am

Es geht derzeit wirklich Schlag auf Schlag, morgen ist die entscheidende Stadtratssitzung zum Stadionkauf von Red Bull und RB Leipzig:
Tagesordnung der Sitzung der Ratsversammlung am 18. Oktober 2017

18.3 Umgestaltung Zentralstadion - Zustimmung zur Übertragung der Geschäftsanteile an der Zentralstadion Leipzig GmbH Besitzgesellschaft und zum Abschluss der Rahmenurkunde zur UR-Nr. 479/17 des Notars Dr. Jenckel, Berlin inklusive der 3. Änderungsvereinbarung (Einreicher: Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport)
https://www.leipzig.de/news/news/tageso ... ober-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Hier findet man die Beschlussvorlage:
https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.as ... NR=1007921" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wird auch noch nochmal deutlich, dass das Bundesinnenministerium ebenfalls zustimmen muss.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Okt 18, 2017 2:30 pm

Die heutige Stadtratssitzung läuft seit 14:00 Uhr. Hier geht es zum Livestream: https://www.leipzig.de/buergerservice-u ... rsammlung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Stadion ist Tagesordnungspunkt 18.3.

Edit:
Die LVZ mit einem Artikel zum Verkauf:
Entscheidung im Stadtrat Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Stadionverkauf in Leipzig

Der Stadtrat entscheidet am Mittwoch über den Verkauf der Red-Bull-Arena. Welche Klausel und Klippen dabei zu beachten waren, erscheinen in unseren Fragen und Antworten.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Die-w ... in-Leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Okt 19, 2017 9:28 am

STADTRAT GIBT GRÜNES LICHT ZUM STADIONKAUF

Bild

Leipzig - (19.10.2017) Endlich ist es soweit. Der Stadtrat gab in seiner Sitzung am Mittwoch grünes Licht für den Verkauf der Red Bull Arena. Das bringt RB Leipzig Planungssicherheit und die Fans behalten ihr Wohnzimmer. Der Stadionausbau und vielleicht auch die Europameisterschaft können kommen.
Kompletter Artikel: http://www.rb-fans.de/artikel/20171019- ... rkauf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Okt 24, 2017 9:44 am

Wir haben mal direkt via Twitter beim Innenministerium angefragt und Antwort erhalten:
Dem #BMI sind im September von der @StadtLeipzig entsprechende Unterlagen zugeleitet worden; diese werden derzeit geprüft. Bitten um Geduld.
https://twitter.com/BMI_Bund/status/922725237728382981" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Truckle » Di Okt 24, 2017 10:15 am

Jupp hat geschrieben:Wir haben mal direkt via Twitter beim Innenministerium angefragt und Antwort erhalten:
Dem #BMI sind im September von der @StadtLeipzig entsprechende Unterlagen zugeleitet worden; diese werden derzeit geprüft. Bitten um Geduld.
https://twitter.com/BMI_Bund/status/922725237728382981" onclick="window.open(this.href);return false;
da passiert nichts bis die neue Regierung steht
und dann müssen sich Einige profilieren und dann dauert es und dauert

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Do Okt 26, 2017 10:24 am

Aus dem Bericht vom Pokalspiel der Polizei
So vertrauten deutlich mehr Personen als gewöhnlich auf Pkw und Reisebusse, anstatt sich per Zug auf den Weg zu machen.
Tja liebe Polizei.
Ich wäre gern mit dem Zug gekommen. Aber der letzte fährt 00:04, der nächste erst um ca 04:00 früh.
Bevor man sowas schreibt mal informieren.
Bei solchen Spielen die so Spät stattfinden würde ich es begrüßen das nicht nur mehr Strabas fahren, sondern auch mal daran gedacht wird wie man weiter kommt.
Nur mal so ....

Quelle https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_53053.htm
........

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Eklis » Do Okt 26, 2017 11:19 am

Genau! Bis zum Hauptbahnhof kommt man super. Aber dann verließen sie ihn. Nach 0.00 Uhr kommt man nicht mehr weg. :x

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von raceface » Do Okt 26, 2017 12:11 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Aus dem Bericht vom Pokalspiel der Polizei
So vertrauten deutlich mehr Personen als gewöhnlich auf Pkw und Reisebusse, anstatt sich per Zug auf den Weg zu machen.
Tja liebe Polizei.
Ich wäre gern mit dem Zug gekommen. Aber der letzte fährt 00:04, der nächste erst um ca 04:00 früh.
Bevor man sowas schreibt mal informieren.
Bei solchen Spielen die so Spät stattfinden würde ich es begrüßen das nicht nur mehr Strabas fahren, sondern auch mal daran gedacht wird wie man weiter kommt.
Nur mal so ....

Quelle https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_53053.htm
Ach, da benutzt wohl noch jemand die S3? Bild

Und das ist genau das, was was absolut nicht geht!
Warum macht man in so einem Fall keine grüne Welle, so das die Pkw schneller aus der Stadt raus kommen? Ein Individualverkehr findet um die Uhrzeit kaum noch statt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von roger » Do Okt 26, 2017 12:51 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Aus dem Bericht vom Pokalspiel der Polizei
So vertrauten deutlich mehr Personen als gewöhnlich auf Pkw und Reisebusse, anstatt sich per Zug auf den Weg zu machen.
Tja liebe Polizei.

Bevor man sowas schreibt mal informieren.

Die Polizei berichtet nur. Sie machen nicht den Fahrplan. Überdenke mal deinen Ton.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Umbau der Red Bull Arena Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Okt 26, 2017 1:48 pm

Genau weil die Polizei nur darüber berichtet, finde ich diese süffisante Bewertung unpassend, aber so ist ja die gesamte Pressemeldung verfasst. Ist aber der Stil von Loepki, für den er ja auch schon immer mal Kritik bekommen hat.

Aber mal zum Umbau: Ich hoffe, dass im Sommer der Umbau begonnen werden kann. Sah gestern beim Elfmeterschießen wieder extrem bescheiden aus wie die Spieler auf die grüne Wand geschossen haben. Wenn die Tribünen runtergezogen werden, sind die Fans dann auch beim Elfmeterschießen näher dran und können vielleicht auch den Gegner besser irritieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten