Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » So Jan 21, 2018 7:15 pm

Es wurde klar vor dem Spiel gegen Schalke gesagt, dass in der Winterpause Standardsituationen besonders trainiert wurden. Hat sowohl Hasenhüttl gesagt, als auch Spieler. Gegen Schalke sah das abseits des Gegentors gut aus, gegen Freiburg überhaupt nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von TaurinFan » Mo Jan 22, 2018 8:34 am

Jupp hat geschrieben:Es wurde klar vor dem Spiel gegen Schalke gesagt, dass in der Winterpause Standardsituationen besonders trainiert wurden. Hat sowohl Hasenhüttl gesagt, als auch Spieler. Gegen Schalke sah das abseits des Gegentors gut aus, gegen Freiburg überhaupt nicht.
Lag aber auch daran das Schalke selbst nicht besonders geglänzt hat in der Hinsicht.

So sonderlich viel trainieren wird man das auch nicht können.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Mo Jan 22, 2018 8:41 am

Bild

Dann mal los! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Mo Jan 22, 2018 9:07 am

Schön gedacht, aber heute (Montag) ist schon mal nur Füße hochlegen (trainingsfrei) geplant. :roll:
https://www.dierotenbullen.com/de/manns ... splan.html
Ich würde ja gegen den HSV mal Kaiser eine Startelf-Chance geben, vielleicht klappts dann mal mit einem Standardtor unsererseits.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mo Jan 22, 2018 3:15 pm

raceface Trainingsprogramm ist o.K.,aber bitte im 12 Stunden Schichtsystem.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Mo Jan 22, 2018 7:10 pm

Nordhäuser hat geschrieben:raceface Trainingsprogramm ist o.K.,aber bitte im 12 Stunden Schichtsystem.
Geht klar! BildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » Mo Jan 22, 2018 7:40 pm

Ich finds schon bedenklich wenn ich sehe, dass der HSV seinen üblichen trainingsfreien Montag streicht und für Hollerbachs Einstand ein Training ansetzt und unsere nach der Vorstellung in Freiburg nochmal die Füße hochlegen dürfen. Konditionell und auch taktisch dürfte das schon nen Unterschied machen, wenn man einen Tag weglässt.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » Mo Jan 22, 2018 8:37 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Konditionell und auch taktisch dürfte das schon nen Unterschied machen, wenn man einen Tag weglässt.
Behauptest du das jetzt einfach mal so ins Blaue hinein oder hast du dafür irgendwelche gesicherten Erkenntnisse?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jan 22, 2018 8:50 pm

Das nennt man-Regeneration!

Gehört auch zum Trainingsplan.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 22, 2018 10:12 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Das nennt man-Regeneration!

Gehört auch zum Trainingsplan.
Ein paar Extraeinheiten könnten aber auch dem einen oder anderen den "Kopf frei pusten“. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten