Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eklis » So Apr 22, 2018 1:12 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Aus Block 27 habe ich gestern vor dem Spiel beobachtet, wie Timo sich mit JKA in den Haaren hatte. Wenn Blicke töten könnten ... man hat gesehen, dass es da nicht stimmt - leide
oh ja auch aus Block 25 habe ich das gesehen. Ich dachte erst die flachsen umher. Aber das sah ernst aus. War noch in der Aufwärmphase beim Torschuß ..?
Das war kurz nach der Torschussphase, wenn ich mich richtig erinnere. Danach ging es dann in die Kabine.
Timo ist gefrustet, weil er seit ein paar Wochen in der BuLi nicht trifft, da braucht es dann sicher nicht viele Worte, dass er austickt. Wegen der anstehenden WM steht ja auch er mächtig unter Druck. Ich glaube noch nicht, dass er gesetzt ist. :|

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » So Apr 22, 2018 1:17 pm

Eklis hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Aus Block 27 habe ich gestern vor dem Spiel beobachtet, wie Timo sich mit JKA in den Haaren hatte. Wenn Blicke töten könnten ... man hat gesehen, dass es da nicht stimmt - leide
oh ja auch aus Block 25 habe ich das gesehen. Ich dachte erst die flachsen umher. Aber das sah ernst aus. War noch in der Aufwärmphase beim Torschuß ..?
Das war kurz nach der Torschussphase, wenn ich mich richtig erinnere. Danach ging es dann in die Kabine.
Timo ist gefrustet, weil er seit ein paar Wochen in der BuLi nicht trifft, da braucht es dann sicher nicht viele Worte, dass er austickt. Wegen der anstehenden WM steht ja auch er mächtig unter Druck. Ich glaube noch nicht, dass er gesetzt ist. :|
Zumindest ist sich Timo selbst nicht dessen sicher. Im Moment ist er leider nicht in Top-Form, wie der Rest der Mannschaft auch. Da fängt es im Kopf an zu tickern, was oft zu noch mehr Misserfolgen führt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von oldbull53 » So Apr 22, 2018 3:18 pm

Warum RR Hasi wirklich gehohlt hat, bleibt sein ewiges Geheimnis.
Fakt ist und nicht erst seit den letzten 5 - 6 Monaten, Hasi hat irgendwie den Kontakt zur Mannschaft "verloren", kann einerseits an der fulminanten Aufstiegssaison liegen, wo RR die Grundlagen gelegt hat, die Leistung eine Art Überraschungsselbstläufer war, aber Hasi es irgendwie nicht geschafft hat, die "Alten" bis an die Grenzen zu motivieren, weil sie, auch der 1.Buli-Saison geschuldet, leicht größenwahnsinnig ins Ausland schielen und die schwarz-afrikanische "Kindergruppe", so technisch gut sie einzeln auch sind, er nicht vermocht hat sie im Gesamtsystem zu integrieren und gegen den offtmals harten körperlichen Einsatz der Gegenspieler zu imunisieren.
Was vielleicht auch daran liegt, das die Mehrheit aller Spieler verdammt jung sind und die Meisten das erste Mal in der deutschen 1. Liga spielen.
Also ein Gemenge aus vielen Ursachen, welche letztendlich die Truppe ins Schleudern gebracht hat, aber einige Verantwortliche nicht aus ihren Wunschträumen geweckt hat.
War aber schon Weihnachten erkennbar.
Und, wo blieb die "fest" versproche Doppelbesetzung auf jeder Position, ein Wunschtraum, als einige Leistungsträger ausgefallen sind, brannte das "Schiff" und ich sehe auch im Herbst bei einer erneuten Dreifachbelastung mit dem gleichen Kader, das gleiche Problem, wenn RR nicht über seinen intelektuellen Schatten springt und den einen oder anderen erwachsenen" also "kriegserprobten" Spieler holt.
Hasi ist ein Lieber, vielleicht auch gruppenkompartibler Kerl, aber seine an Not und Chaos erinnernden Aufstellungen lassen mich doch stark zweifeln, das er wirklich noch will oder kann.
Nur wenn ich die Beiträge der letzten 6 Monate mir anschaue, ist das Problem nicht erst seit vorletzter Woche sichtbar, der "Zünder" tickte schon Weihnachten.
Stecken wir aber nicht den Kopf in den Sand, sollen sie noch die letzten Spiele nicht ganz so chaotisch überstehen und dann müssen wir einfach darauf vertrauen, das RR den Stein des Weisen findet und seine gut bezahlten "Angestellten" richtig Wind macht..

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Hank » So Apr 22, 2018 4:22 pm

oldbull53 hat geschrieben:Warum RR Hasi wirklich gehohlt hat, bleibt sein ewiges Geheimnis.
Fakt ist und nicht erst seit den letzten 5 - 6 Monaten, Hasi hat irgendwie den Kontakt zur Mannschaft "verloren", kann einerseits an der fulminanten Aufstiegssaison liegen, wo RR die Grundlagen gelegt hat, die Leistung eine Art Überraschungsselbstläufer war, aber Hasi es irgendwie nicht geschafft hat, die "Alten" bis an die Grenzen zu motivieren, weil sie, auch der 1.Buli-Saison geschuldet, leicht größenwahnsinnig ins Ausland schielen und die schwarz-afrikanische "Kindergruppe", so technisch gut sie einzeln auch sind, er nicht vermocht hat sie im Gesamtsystem zu integrieren und gegen den offtmals harten körperlichen Einsatz der Gegenspieler zu imunisieren.
Was vielleicht auch daran liegt, das die Mehrheit aller Spieler verdammt jung sind und die Meisten das erste Mal in der deutschen 1. Liga spielen.
Also ein Gemenge aus vielen Ursachen, welche letztendlich die Truppe ins Schleudern gebracht hat, aber einige Verantwortliche nicht aus ihren Wunschträumen geweckt hat.
War aber schon Weihnachten erkennbar.
Und, wo blieb die "fest" versproche Doppelbesetzung auf jeder Position, ein Wunschtraum, als einige Leistungsträger ausgefallen sind, brannte das "Schiff" und ich sehe auch im Herbst bei einer erneuten Dreifachbelastung mit dem gleichen Kader, das gleiche Problem, wenn RR nicht über seinen intelektuellen Schatten springt und den einen oder anderen erwachsenen" also "kriegserprobten" Spieler holt.
Hasi ist ein Lieber, vielleicht auch gruppenkompartibler Kerl, aber seine an Not und Chaos erinnernden Aufstellungen lassen mich doch stark zweifeln, das er wirklich noch will oder kann.
Nur wenn ich die Beiträge der letzten 6 Monate mir anschaue, ist das Problem nicht erst seit vorletzter Woche sichtbar, der "Zünder" tickte schon Weihnachten.
Stecken wir aber nicht den Kopf in den Sand, sollen sie noch die letzten Spiele nicht ganz so chaotisch überstehen und dann müssen wir einfach darauf vertrauen, das RR den Stein des Weisen findet und seine gut bezahlten "Angestellten" richtig Wind macht..
:|








:möp: :drum: :winner: :rbflag: :sachsenpokal: :thumb: :schal:




:corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » So Apr 22, 2018 6:00 pm

oldbull53 hat geschrieben:Warum RR Hasi wirklich gehohlt hat, bleibt sein ewiges Geheimnis.
Fakt ist und nicht erst seit den letzten 5 - 6 Monaten, Hasi hat irgendwie den Kontakt zur Mannschaft "verloren", kann einerseits an der fulminanten Aufstiegssaison liegen, wo RR die Grundlagen gelegt hat, die Leistung eine Art Überraschungsselbstläufer war, aber Hasi es irgendwie nicht geschafft hat, die "Alten" bis an die Grenzen zu motivieren, weil sie, auch der 1.Buli-Saison geschuldet, leicht größenwahnsinnig ins Ausland schielen und die schwarz-afrikanische "Kindergruppe", so technisch gut sie einzeln auch sind, er nicht vermocht hat sie im Gesamtsystem zu integrieren und gegen den offtmals harten körperlichen Einsatz der Gegenspieler zu imunisieren.
Was vielleicht auch daran liegt, das die Mehrheit aller Spieler verdammt jung sind und die Meisten das erste Mal in der deutschen 1. Liga spielen.
Also ein Gemenge aus vielen Ursachen, welche letztendlich die Truppe ins Schleudern gebracht hat, aber einige Verantwortliche nicht aus ihren Wunschträumen geweckt hat.
War aber schon Weihnachten erkennbar.
Und, wo blieb die "fest" versproche Doppelbesetzung auf jeder Position, ein Wunschtraum, als einige Leistungsträger ausgefallen sind, brannte das "Schiff" und ich sehe auch im Herbst bei einer erneuten Dreifachbelastung mit dem gleichen Kader, das gleiche Problem, wenn RR nicht über seinen intelektuellen Schatten springt und den einen oder anderen erwachsenen" also "kriegserprobten" Spieler holt.
Hasi ist ein Lieber, vielleicht auch gruppenkompartibler Kerl, aber seine an Not und Chaos erinnernden Aufstellungen lassen mich doch stark zweifeln, das er wirklich noch will oder kann.
Nur wenn ich die Beiträge der letzten 6 Monate mir anschaue, ist das Problem nicht erst seit vorletzter Woche sichtbar, der "Zünder" tickte schon Weihnachten.
Stecken wir aber nicht den Kopf in den Sand, sollen sie noch die letzten Spiele nicht ganz so chaotisch überstehen und dann müssen wir einfach darauf vertrauen, das RR den Stein des Weisen findet und seine gut bezahlten "Angestellten" richtig Wind macht..
Ich glaube schon, dass RH zu Beginn der Saison 2016/17 die richtige Entscheidung war. Die Erfolge in der ersten Saison geben dem ja auch recht. Wenn es auch schon in 2016/17 Phasen gab, als sich die Probleme, die das Team jetzt hat, schon andeuteten.

Aber ich stimme zu, dass mindestens seit einem halben Jahr irgendwo der Wurm drin ist. Aus meiner Sicht hängt das mit dem Versuch des Trainerteams zusammen, das Team auf mehr Ballbesitz umzustellen. Das mag vielleicht wirklich nötig sein, aber es funktioniert so nicht. Hasenhüttl ist eben kein Tuchel, der mal eben in der Sommerpause eine Umschaltmannschaft in eine Ballbesitz-Mannschaft transformiert. Vielleicht hat er auch den Kader dazu nicht. Das Resultat ist jetzt, dass weder das Ballbesitz- noch das Umschaltspiel mehr richtig funktioniert und auch die Stärken der letzten Saison verloren gegangen sind. Daraus resultiert auch die offensichtliche Verunsicherung des Teams.

Ich frage mich - aber das ist jetzt Spekulation von mir - wann diese Studenten, über die Daum im DoPa sprach, bei RB waren. Offenbar hat man da ja noch mit Rangnicks Trainingsplänen aus der zweiten Liga trainiert. Und bevor das jetzt kommt: Ja, ich weiß, dass OM sagte, dass RR nicht die Trainingspläne macht. Das hat Daum aber auch gar nicht behauptet. Was Daum behauptet hat ist, dass Rangnicks Trainingspläne im Computer gespeichert sind, und bei Bedarf die erforderlichen Formen abgerufen werden. Das wird sich um die Pläne aus der Saison 2015/16 handeln. Hat RH das weiterentwickelt? Wenn nicht, passen evtl. die Trainingspläne für die gegenwärtigen Erfordernisse nicht mehr. Wenn ja, ist evtl. RH einfach an seinem Limit als Trainer angekommen, wenn es um die Weiterentwicklung der Mannschaft geht.

E: Noch etwas zur Doppelbesetzung aller Positionen. mW wurde das nicht versprochen, sondern als Wunschziel ausgegeben. Das ist aber aufgrund der FFP-Restriktionen ein finanzielles Problem. Im letzten Sommer hat man auf dem Transfermarkt am absoluten finanziellen Limit operiert. Mit dem Budget, das derzeit zur Verfügung steht, kann man entweder hochtalentierte sehr junge Spieler holen, oder erfahrene Spieler auf mittlerem Bundesliga-Niveau. Für Spieler internationaler Klasse im besten Alter reicht das nicht. Schon Kampl hätte man unter normalen Umständen nicht für 18+2 Mio bekommen. Die Situation wird nicht besser, wenn man die CL-Qualifikation verfehlt. Das dürfte den Verein inkl. der geringeren Transfererlöse für Keita mal eben um die 40 Mio, wenn nicht mehr, kosten. Noch mehr, wenn man auch noch die EL-Qualifikation verspielt.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jekk » So Apr 22, 2018 6:08 pm

Ist denn Herr Rose überhaupt verfügbar, wie hat er Vertrag?
RBL kann doch nicht einfach mit den Fingern schnippen und
die Salzburger kommen angerannt ???

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » So Apr 22, 2018 6:16 pm

Rose hat Vertrag bis 2019. Ich denke, wenn er nach Leipzig will (Frau und Kinder wohnen ja angeblich noch hier), wäre er schon zu bekommen. Wir sind ja nicht Dortmund. Ob er aber will, sollte sich womöglich Salzburg für die CL qualifizieren und RBL gar nicht für den europäischen Wettbewerb, ist eine andere Frage.

nivek
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 22, 2015 1:34 pm
Mein Fanclub: SFL
x 19
x 8

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nivek » So Apr 22, 2018 8:00 pm

mal ehrlich was wollen wir mit Rose? nur weil er leipziger ist. reicht das als qualifikation. er hat fast 1 saison in ner zweitklassigen liga auf dem buckel und in der el für aussehen gesorgt. wie er längerfristig funktioniert ist eine blackbox. wie sehen ja selbst nun, das die zweite saison, oft die schwerere, ist.

RH wird freigestellt wenn europa verpasst wird, das sind die regeln des marktes. und ob platz 5 bei der manschaftsleistung rr als vertrauensbeweis reicht bezweifel ich.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » So Apr 22, 2018 8:13 pm

@nivek
Rose hat internationale Erfahrung. Spielt am Donnerstag, im Gegensatz zu uns, mit seiner "zweitklassigen" Meistermannschaft EL Halbfinale.
Und das mit der furiosen RB Spielweise.

Und ich bin mir sicher, dass wenn wir ihn nicht holen, wird ein anderer Verein zuschlagen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eventzuschauer » So Apr 22, 2018 8:57 pm

Als RH mit unterklassigen Vereinen sensationelles geleistet hat, war er genau der richtige Trainer für uns, genau wie jetzt der Rose. Es lief es in der 1. Saison phänomenal und bis zur Winterpause passabel und wir standen zum Rückrundenstart nach dem 1. Spiel auf Platz 2. Jubel, Meldungen wie "RR Vertrag sofort verlängern" usw.
Nun Rolle rückwärts. OK...holen wir Rose und wenn es dann nach vlt. der 2. Saison wieder so aussieht, fordern wir den nächsten Trainer. :thumb:
Hach, Fußball ist so einfach.....als Fan. Spieler, Trainer, Funktionäre austauschen wollen wie Marionetten, wenn es nicht gut läuft. Scheiß egal wie die Vertragssituation ist. Aber wehe einer will eher weg. Söldner, Seelenlos, Geldgeil. ;)

Antworten