Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 23, 2018 9:54 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Aber so einen "Ballack" sehe ich nirgendwo!
Ballack hat auch nie einen großen Titel gewonnen.
Wir brauchen Gewinnertypen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von east-west » Mo Apr 23, 2018 10:54 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wir brauchen Gewinnertypen
Stellt sich die Frage ob wir diese in ausreichendem Maße im Team haben. Ein Sabitzer ist zwar ein arroganter Sack aber der beißt wenigstens zurück wenn es Widerstand gibt. Beim lieben, netten Musterschüler Lukas und Pete, der immer schaut als hätte Sabi ihm das Pausenbrot abgenommen hab ich dagegen so meine Zweifel...

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Mo Apr 23, 2018 11:12 pm

Wenn R.R. nicht von seinem Plan abweicht, nur mit jungen Talenten eine Mannschaft aufzubauen, wird es nur noch graues Mittelmaß oder noch weniger.Mir fällt keine erfolgreiche Mannschaft nur mit Jungspunden ein.Die erfahrenen"Drecksäcke" machen den Unterschied.Die Frage muß sich auch R.R. stellen :Quo Vadis RBL?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 24, 2018 6:13 am

east-west hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wir brauchen Gewinnertypen
Stellt sich die Frage ob wir diese in ausreichendem Maße im Team haben. Ein Sabitzer ist zwar ein arroganter Sack aber der beißt wenigstens zurück wenn es Widerstand gibt. Beim lieben, netten Musterschüler Lukas und Pete, der immer schaut als hätte Sabi ihm das Pausenbrot abgenommen hab ich dagegen so meine Zweifel...
leider zu wenig bis fast gar nicht. Woher sollen sie kommen?
Auch wenn ich mich wiederhole. Man hat ja im Sommer vorigen Jahres einen Spieler geholt, den teuersten Transfer bislang, der nicht ins Anforderungsprofil gepasst hat, der aber der Mannschaft in der Dreifachbelastung, explizit CL sofort helfen kann, der die RB DNA hat und und und. Ja ich frage mich wo war die Erfahrung und die Ruhe bei OM . Da wo es drauf angekommen wäre war nichts. Kann man ebenso in die BL schauen. In den spielen die wir führten und dann kippten, kam aus der gekauften Erfahrung nichts. Ist aber auch eine ganz schwere Kiste da was passendes zu finden. Solche Ausnahmetalente wie Robben die mit 34 noch laufen wie ein Duracellhase sind eben selten. Das Problem, wenn du entwickelst, dürfen die Perlen nicht gleich wieder weg. Hat ja RR und Mintzlaff erkannt und ziehen es halbwegs praktikabel durch, und dann brauchst du den 2 Anzug der passt, der aber von Brioni ist und nicht von H&M, und der nicht gleich beleidigt ist wenn er mal nicht getragen wird. Aber wenn es einfach wäre würden die Bayern eben nicht Dauermeister sein. Ich vertraue daher weiterhin unserer sportlichen Führung das man da was macht. Und hoffe auch auf kein Understatement, denn ich möchte irgendwann Titel feiern dürfen. Und wenn wir ehrlich sind, mit bissl anderen auftreten wäre diese Saison sogar einer drinnen gewesen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Di Apr 24, 2018 9:09 am

Hoffentlich ist RR geduldiger planvoller wie wir Foristen, aber da bin ich relativ entspannt und optimistisch. Natürlich muß er noch z.T. warten mit genaueren Planungen da noch unklar ist wo RBL landet. Bei Platz 6 ist es was anderes wie 7 oder 8 und verlangt entsprechendes. Da RH Platz 4 verkackt hat, etwas das ich einzig und allein Ihm ankreide, nehmen die Optionen Spieler mit Aussicht auf CL zu holen natürlich qualitativ ab. Wo Verbesserungsbedarf besteht nehme ich an brauch er nicht die klugen Sprüche von uns Foristen, die Schwachstellen haben sich in den Spielen quasi selbst geortet und das sind nicht Pete oder Willi!
Den Ruf nach gestandenen Profis kann ich nicht mehr hören, denn genau diese sind die meisten am Ende der Saison mit 2 Jahre BL ja wohl auch, also bleibt nur zu hoffen das er bei der Suche wieder junge und entwicklungsfähige Kicker findet die uns einen Schritt voran bringen. Der größte Verlust wird Naby sein, für mich der qualitativ einzigste eigentlich unverzichtbare Spieler, aber der Kas ist gegessen, leider. Sodaß ich mich nicht wundern würde in der kommenden Saison mit neuen Material einfach mal nur mitzuspielen und vielleicht dann in 2 Jahren voll anzugreifen, nur meine Meinung. Zu guter letzt sei gesagt, in der gegenwärtigen Verfassung sehe ich keinen Verein den wir schlagen können, kurze Erinnerung gegen Vertreter des Ende der Tabelle wurde nicht gewonnen bzw. sogar verloren und jetzt kommt Mainz und Wolfsburg. Ich würde mich freuen mich zu irren. Das ändert nichts an mein Vertrauen in die Arbeit von RR. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Apr 24, 2018 8:33 pm


Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von RotorBrowser » Di Apr 24, 2018 9:27 pm

....und die Erde ist eine Scheibe! Blödsinn, das.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Mi Apr 25, 2018 11:51 am

nevermore hat geschrieben:Ja, wir brauchen einen Abwehrchef a la Boateng! Außerdem brauchen wir einen Mittelfeldspieler a la Verratti, einen Winger a la Hazard, einen Zehner a la De Bruyne und einen Torhüter a la Neuer!

Wo ist das 300 Mio Budget?

Wir sind in Leipzig, nicht in Bullerbü!
@nevermore
Ich habe lediglich einen Abwehrchef gefordert der alles zusammenhält. Ohne Bruma, Kampl, Augustin, Konate , Lookman sind wir Vizemeister geworden.
Bis auf Pete und Keita haben alle zu oft unter Niveau gespielt.
Das wir in der gesamtem Saison fast keine gefährlichen Standards hinkriegen ( alles nur Emil ) aber bei jedem Standard zittern müssen, hat viele mit RH zu tun.
Hoffentlich geht RR nicht über Bord gen England.
Er sagt sich vielleicht : Ich habe alles erreicht - Vizemeister, CL EL VF. Zu mehr wird es in absehbarer Zeit nicht reichen.
Und wenn Du von Arsenal ein Angebot bekommst, wo zumal alles nur besser werden kann, wird man schwach.
Vielleicht war Houllier deswegen hier um gezielte Wechsel ( in Abstimmung RH ) zu ermöglichen.
Der Mai wird spannend !!!
ES IST UND WAR EINE GEILE SAISON - INTERNATIONAL UND BAYERN !!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mi Apr 25, 2018 11:58 am

Wo siehst du einen Zusammenhang zu Arsenal? Was hat denn Houllier damit zu tun?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mi Apr 25, 2018 12:44 pm

hendrik hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Ja, wir brauchen einen Abwehrchef a la Boateng! Außerdem brauchen wir einen Mittelfeldspieler a la Verratti, einen Winger a la Hazard, einen Zehner a la De Bruyne und einen Torhüter a la Neuer!

Wo ist das 300 Mio Budget?

Wir sind in Leipzig, nicht in Bullerbü!
@nevermore
Ich habe lediglich einen Abwehrchef gefordert der alles zusammenhält. Ohne Bruma, Kampl, Augustin, Konate , Lookman sind wir Vizemeister geworden.
Bis auf Pete und Keita haben alle zu oft unter Niveau gespielt.
Das wir in der gesamtem Saison fast keine gefährlichen Standards hinkriegen ( alles nur Emil ) aber bei jedem Standard zittern müssen, hat viele mit RH zu tun.
Hoffentlich geht RR nicht über Bord gen England.
Er sagt sich vielleicht : Ich habe alles erreicht - Vizemeister, CL EL VF. Zu mehr wird es in absehbarer Zeit nicht reichen.
Und wenn Du von Arsenal ein Angebot bekommst, wo zumal alles nur besser werden kann, wird man schwach.
Vielleicht war Houllier deswegen hier um gezielte Wechsel ( in Abstimmung RH ) zu ermöglichen.
Der Mai wird spannend !!!
ES IST UND WAR EINE GEILE SAISON - INTERNATIONAL UND BAYERN !!
Du hast einen "Abwehrchef a la Boateng" gefordert. Der hat schon laut Transfermarkt einen Marktwert von 45 Mio und wird tatsächlich kaum unter 60 Mio gehen (unter der unwahrscheinlichen Annahme, dass er überhaupt gehen dürfte). Darauf wollte ich hinaus. Die Spieler, die diese Qualität haben, sind mit einem Transferbudget wie es RBL hat, nicht zu haben. Selbst wenn sie zu haben wären, würden sie kaum nach Leipzig kommen.

Man kann leicht auf die Kaderzusammensetzung schimpfen, wenn man keine Budgetrestriktionen beachten muss. Was hier ständig gefordert wird - erfahrene Spieler mit internationaler Qualität - ist derzeit nicht realistisch.

Keita hat durch die erzwungenen Auswechslungen in der ersten Halbserie mindestens soviel Schaden angerichtet, wie er in der zweiten dem Team geholfen hat.

Was mit Emils Standards in letzter Zeit los ist, verstehe ich auch nicht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Emils Standards funktionierten (https://www.youtube.com/watch?v=PL545R84FTE" onclick="window.open(this.href);return false; - Youtube Unblocker wird benötigt). Vielleicht muss er die einfach wieder verstärkt trainieren.

Ich hoffe auch sehr, dass RR nicht von Bord geht. Gänzlich ausschließen würde ich das nicht. Trennung von Frau trägt auch nicht dazu bei, ihn in Deutschland zu halten. Man kann nur hoffen, dass er das Projekt hier noch nicht am Limit angekommen sieht.

Antworten