Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Anderson

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Anderson » Mo Mai 21, 2018 10:18 am

raceface hat geschrieben:Hoffentlich nicht!
Slomka hat zumindest in Hannover am Anfang genau den Fußball spielen lassen, den Rangnick sehen will: Ballbesitz, ab durch die Mitte, Abschluss spätestens 10 Sekunden nach Ballgewinn.
Das hat Hannover 96 2010/11 auf Platz 4 und 2011/12 auf Platz 7 geführt. Davon träumt man in Hannover heute.
Diese Lösung wäre sportlich/taktisch von allen hier bisher vorgeschlagenen die logischste.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 21, 2018 10:37 am

Anderson hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Hoffentlich nicht!
Slomka hat zumindest in Hannover am Anfang genau den Fußball spielen lassen, den Rangnick sehen will: Ballbesitz, ab durch die Mitte, Abschluss spätestens 10 Sekunden nach Ballgewinn.
Das hat Hannover 96 2010/11 auf Platz 4 und 2011/12 auf Platz 7 geführt. Davon träumt man in Hannover heute.
Diese Lösung wäre sportlich/taktisch von allen hier bisher vorgeschlagenen die logischste.
Ich habe ihn auf Schalke und in Hannover auch sehr positiv gesehen aber der gute Eindruck wurde durch seine Kurzauftritte in Hamburg und Karlsruhe eben sehr verwischt. Von daher vielleicht lieber nicht. Andererseits wird man nicht sooo viele zur Auswahl haben. Und er wäre verfügbar... :|
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mai 21, 2018 10:43 am

Mann kennt sich doch aus gemeinsamen Königsblauen Zeiten.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mo Mai 21, 2018 10:47 am

Slomka war ja in Hannover und Schalke Co-Trainer von Rangnick, wusste ich bisher gar nicht.
https://www.transfermarkt.de/mirko-slom ... rainer/697
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 21, 2018 10:53 am

katmik hat geschrieben:Slomka war ja in Hannover und Schalke Co-Trainer von Rangnick, wusste ich bisher gar nicht.
https://www.transfermarkt.de/mirko-slom ... rainer/697
Siehste, und ich kannte bis vor kurzem den Begriff "Kinderriegel“ nicht wie Du ja weißt. Ist doch praktisch so ein Forum. :D
Ja, die beiden kennen sich gut aber ob das jetzt ein Vorteil ist weiß ich nicht. Wir kennen ja unseren Ralf...
Und seine beiden letzten Stationen waren nun mal Himmelfahrtskommandos. Aber er hat es halt gemacht. Das hinterlässt Kratzer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mai 21, 2018 10:54 am

Hatte dann in Schalke so ein "Geschmäckle" als Slomka nach dem Burnout von R.R. die Truppe übernommen hat.Damals war R.R. von der Idee auch nicht so begeistert.Die Wogen werden sich aber nach der Zeit geglättet haben.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 21, 2018 11:02 am

katmik hat geschrieben:Slomka war ja in Hannover und Schalke Co-Trainer von Rangnick, wusste ich bisher gar nicht.
https://www.transfermarkt.de/mirko-slom ... rainer/697
Wer weiß, ist natürlich schon lange her, aber der logischste Kandidat scheint er mir nicht zu sein.
https://www.express.de/sport/fussball/s ... n-10272092" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 21, 2018 11:07 am

Ralf ist manchmal schon ne richtige Diva. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Mo Mai 21, 2018 12:15 pm

Hattet ihr noch nie Streit oder lange Funkstille mit einem Freund?

Der Streit war 2005. Das ist 13 Jahre her.

Slomka war in dieser Saison so oft bei uns im Stadion. Und auch in all den Jahren zuvor gab es sicher genug Gelegenheit, den Streit beizulegen.

Und das Slomka in Hamburg nicht erfolgreich war, wayne. Da würden auch andere sehr erfolgreiche Trainer scheitern.

Wie bereits gesagt, merkt man bei Slomkas Kommentaren, wie sehr er die RB Spielweise verinnerlicht hat.

Im Sinne des Vereins müsste Ralf spätestens jetzt über seinen Schatten springen und den Streit mit paar Ouzos oder so bei nem guten Essen hinter sich lassen.

Ich wäre sehr einverstanden damit.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Mo Mai 21, 2018 12:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Jekk hat geschrieben:Meine Fresse das Geheule hier!

Die nunmehrige Situation hat man selbst herbeigeführt und muß die Suppe nun auslöffeln. Bin mal gespannt, ob die Herren Nationalspieler sich vielleicht auch freiwillig daran beteiligen, die haben ja auch nicht unwesentlich zu der Misere beigetragen.
Derjenige mit dem Hauptanteil hat sich ja schon freiweillig verabschiedet, naja kann er wenigstens nicht von "Sechsfachbelastung" quatschen.

Ansonsten sind die Qualispiele doch auch eine Chance sich ordentlich einzuspielen, passt doch...
Gute Frage. Aber zumindest bei Yussi mach ich mir da keinen Kopf. Kommt einfach auch auf den neuen Trainer an. Ist auf jeden Fall hier keine normale Situation. Mit Trainer würde ich mir sicherlich überhaupt keinen Kopf machen aber so ist es für meinen Geschmack etwas zu "spannend“. Die Sommerpause wird somit allerdings nicht langweilig. Hat doch auch was.
Ich würde das auch als Chance sehen: Eine BuLi Mannschaft hat einen Kader von mindestens 22 Spielern, die man so zu Saisonbeginn alle mit Einsätzen bei Laune halten kann. In der zweiten und dritten Runde wird man gesetzt sein und in der Qualifikation gibt`s dann einen ordentlichen Gegner mit vermutlich einigermaßen klingenden Namen den dann eben die Einsermannschaft bespielen darf. Aber das fällt dann ohnehin mit dem Meistschaftsstart zusammen und zu dem Zeitpunkt sollte die Mannschaft auch schon für alle Aufgaben bereit sein.

Antworten