Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Mi Mai 23, 2018 10:14 am

Es war doch ständig in allen möglichen Gazetten davon die Rede, dass Kontakt zu Roger Schmidt bestehe.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Eklis » Mi Mai 23, 2018 11:34 am

Ich habe mir noch einmal das Interview mit RR zur Verabschiedung von DK angesehen. Als er auf die Verlängerung mit RH angesprochen wurde, hat er mMn aus vollster Überzeugung gesagt, dass RH bleibt. Da war keinerlei Unsicherheit zu spüren. Daher denke ich schon, dass er keinen Plan B hatte. :?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Mai 23, 2018 11:40 am

Ich kann es nur noch mal sagen, wie hätte so ein Plan B aussehen sollen? Rangnick konnte ja schlecht heimlich Gespräche mit irgendwelchen Kandidaten führen. Jeder mögliche Nachfolger hätte doch abgeblockt und gesagt, ruf mich wieder an wenn Hasenhüttl weg ist. Also selbst wenn er erste Gespräche geführt hätte, wirklich weiter wäre er jetzt auch nicht. Abgesehen davon, dass Rangnick ziemlich viele unangenehme Fragen hätte beantworten müssen, wenn das herausgekommen wäre und so etwas kommt immer raus.

Edit: Viel schlimmer ist aber, dass der Name Weinzierl wieder in den Ring geworfen wurde. Also so ausweglos wird doch die Lage nicht sein, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Mi Mai 23, 2018 12:42 pm

Das kommt drauf an, ob Hasenhüttls Rückzug provoziert war oder nicht. Wenn man von vornherein weiß, dass er auf das ausbleibende Verlängerungsangebot so reagieren wird, dann kann man schonmal mit Kandidaten Kontakt aufnehmen und abchecken, ob Interesse besteht.

Mal ehrlich, was soll Guido denn schreiben? Er hatte doch offensichtlich keine Ahnung, dass was im Busch war, und stünde jetzt schön blöd da, wenn sich rausstellte, dass da seit längerem ohne sein Wissen Planungen liefen. Außerdem, wenn die Trennung provoziert gewesen wäre und im Hintergrund Gespräche liefen, würde Rangnick ihm das jetzt kaum auf die Nase binden, wenn er schon selbst nichts mitbekommen hat. Das ist so eine Sache, die fällt glaube ich unter "werden wir nie erfahren".

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 23, 2018 12:54 pm

@Adamson
Also den Weinzierl will ich hier auch nicht sehen. Ich denke aber auch dass dieser Drops gelutscht ist. Sehe da ehrlich gesagt keine Gefahr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schlapperplapper

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Mai 23, 2018 1:09 pm

Der MDR befeuert heute die Suche und erinnert an Maik Walpurgis, der wohl in Leipzig gesichtet wurde.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mi Mai 23, 2018 1:22 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:Der MDR befeuert heute die Suche und erinnert an Maik Walpurgis, der wohl in Leipzig gesichtet wurde.
Ein hervorragender Trainer mit viel Erfahrung im europäischen Wettbewerb, der noch dazu sehr schönen Offensivfußball spielen lässt. Passt. Oder? :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Mai 23, 2018 1:43 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:Der MDR befeuert heute die Suche und erinnert an Maik Walpurgis, der wohl in Leipzig gesichtet wurde.
Oh Gott, es wird immer schlimmer... :roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 23, 2018 1:49 pm

Und das ist erst der Anfang. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Mi Mai 23, 2018 2:41 pm

Ich hab neulich Michaela Schäfer in Leipzig gesehen. Ich denke Sie wird es... Schon allein weil sie ihre eigenen Bälle mitbringt :D

Antworten