Dauerkarten Saison 2018/2019

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 18, 2018 7:46 pm

elbosan hat geschrieben:So, Dauerkarte [Check]

Wie ist das mit der Kohle auf der alten Karte?
Restguthaben, das sich noch auf einer Dauerkarte der Saison 2017/2018 befindet, kann bis einschließlich 30. September 2018 in der Red Bull Arena genutzt oder an den entsprechenden Clearingstellen ausgezahlt werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mo Jun 18, 2018 7:47 pm

30 September.. da sind ja vorher schon n paar Spiele, oder?

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 18, 2018 10:45 pm

Der Onlineshop ist alles andere als übersichtlich. Nach drei mal neustarten habe ich dann aber die DK-Reservierung gefunden.

Bezahlung kein Problem.

Wo mir allerdings der Kiefer runtergeklappt ist, waren die 6 Euro Versandkosten.
Warum muss die Karte alternativlos per Post zugestellt werden?
Gibt es im Fanshop am Neumarkt bzw. dem Stadionvorplatz keine Kapazitäten die Karten auszuholen?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jun 18, 2018 11:24 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Der Onlineshop ist alles andere als übersichtlich. Nach drei mal neustarten habe ich dann aber die DK-Reservierung gefunden.

Bezahlung kein Problem.

Wo mir allerdings der Kiefer runtergeklappt ist, waren die 6 Euro Versandkosten.
Warum muss die Karte alternativlos per Post zugestellt werden?
Gibt es im Fanshop am Neumarkt bzw. dem Stadionvorplatz keine Kapazitäten die Karten auszuholen?
Hattest du letztes Jahr schon eine DK?

Wenn ja, dann bist du mit deiner Kritik ein Jahr zu spät dran :? .

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 19, 2018 12:58 am

Eventi.absolut hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Der Onlineshop ist alles andere als übersichtlich. Nach drei mal neustarten habe ich dann aber die DK-Reservierung gefunden.

Bezahlung kein Problem.

Wo mir allerdings der Kiefer runtergeklappt ist, waren die 6 Euro Versandkosten.
Warum muss die Karte alternativlos per Post zugestellt werden?
Gibt es im Fanshop am Neumarkt bzw. dem Stadionvorplatz keine Kapazitäten die Karten auszuholen?
Hattest du letztes Jahr schon eine DK?

Wenn ja, dann bist du mit deiner Kritik ein Jahr zu spät dran :? .
das wurde damals schon bemängelt. Kritik darf doch erlaubt sein wenn der Mist nicht abgeschafft wird. Ist aber ne satte Einnahmequelle. Noch kritischer das man die Kosten doppelt berappt für 2 oder mehr Karten an eine Adresse. Aber da ist man nicht gewillt. Bei Bewertungsportalen würde der Verkäufer ne negative Bewertung für solch einen Service bekommen. Aber wir sind ja geil auf BL Fußball. Wenn nächstes Jahr da eine 12 steht... weil die Post die Preise um 1 Euro erhöht, darf man auch nicht kritisieren.

Also ich denke der Versand wird ausgehandelt bei 2-2,30 Netto liegen. Nette Einnahmequelle.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Di Jun 19, 2018 1:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Hagenaar
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 18, 2016 3:08 pm

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von Hagenaar » Di Jun 19, 2018 8:41 am

Dieser Geiz ist Geil Mentalität kann ich echt nicht verstehen...
Oh, welch Wucher, wir müssen 6,00€ für den gesicherten Versand berappen...

Ich möchte schon das meine Dauerkarte bei mir ankommt, und das klappt nun mal sehr gut mit der Post.
Der Absender braucht hier auch eine Sicherheit, und die hat er mit diesem Versandart.
Die Versandkosten beinhalten ja, neben die Beförderung und Zustellung, auch Verpackung, Kommissionierung usw.
Da hier doch einiges an Wert transportiert wird, ist dieser Versandart für mich vollkommen in Ordung.

Übrigens bezahlen wir für 2 Dauerkarten nur 1x 6,00€ (gleiche Adresse)
Sollten mehrere Dauerkarten über verschiedene Konten bestellt werden ( mit gleicher Anschrift) kann ich mir vorstellen dass eventuell für jedes Konto die 6,00€ Versandkosten anfallen

Marcel
1982 bis 1999 FC Den Haag..dann lange nichts.. ab 2011 RB Leipzig!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 19, 2018 9:28 am

deine Meinung ist aber leider nicht völlig korrekt. Ich betreibe seit 2002 einen Onlinehandel. Da gabs Zalando noch nicht und Amazon war ein Fliegenschiss ( darf man das jetzt so sagen) . Aber Versandkosten sind Versandkosten und beinhalten nicht die Kommissionierung ( Lohnkosten) Material ( Verpackungskosten) oder sonst etwas für Leistungen. Diese werden in einer BWA völlig anders gebucht und verwertet. In Summe ist es ein Kalkulationsmodell. Ich schrieb auch dass man 2 mal bezahlt für 2 getrennte Konnten. Daher gehört eine gewisse Serviceorientierung dazu. Wird von der Masse von mir ja auch verlangt. Weiterhin jammern doch die ganzen Ökoterroristen über Feinstaub, CO2 und was weiß ich in den Städten. Da dürfte und sollte man doch hocherfreut sein, wenn es ein paar gibt die ihre Karte abholen wollen ( Straßenbahn Fahrrad ) und welche die eine zweite Karte nicht sinnlos durch die Botanik geschickt haben möchte.
Aber ich weiß was jetzt kommt.... das ist alles was anderes.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von MarkoDe » Di Jun 19, 2018 9:29 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Also ich denke der Versand wird ausgehandelt bei 2-2,30 Netto liegen. Nette Einnahmequelle.
Auch RB wird kaum unter die 2,85€ netto kommen, die in der Region bei Jahresvolumen um die 100.000 Sendungen das maximal mögliche sind. Dazu sollte man die Kosten für Verpackung / Arbeitsaufwand etc nicht vernachlässigen. Den großen Reibach macht RB ganz sicher nicht mit dem 6€ Versand.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 19, 2018 9:39 am

MarkoDe hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Also ich denke der Versand wird ausgehandelt bei 2-2,30 Netto liegen. Nette Einnahmequelle.
Auch RB wird kaum unter die 2,85€ netto kommen, die in der Region bei Jahresvolumen um die 100.000 Sendungen das maximal mögliche sind. Dazu sollte man die Kosten für Verpackung / Arbeitsaufwand etc nicht vernachlässigen. Den großen Reibach macht RB ganz sicher nicht mit dem 6€ Versand.
also ich bezahle 3,03oder 3,10Netto bei der DHL (für 1 kg Paket) und ich bin ein Hanswurst bei denen.

Edit: In Summe ging es mir um den Doppelversand und wie vorher geschrieben um Abholmöglichkeiten .
Den Rest lassen wir so im Raum als OK stehen. :schal:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Dauerkarten Saison 2018/2019

Beitrag von mahe » Di Jun 19, 2018 10:30 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Edit: In Summe ging es mir um den Doppelversand und wie vorher geschrieben um Abholmöglichkeiten .
Den Rest lassen wir so im Raum als OK stehen. :schal:
wo ist das problem dann die karten, für die man nur einmal versand zahlen möchte, in einen account zu legen?

Antworten