Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Adamson » Fr Jun 22, 2018 11:54 am

@karline: Verwendest du hier etwa meine eigenen Aussagen gegen mich? Ist das zu fassen... :lol:

Aber im Ernst: Es hat doch nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Ich habe doch gesagt, dass ich jeder zeit Dinge anspreche, die ich kritisch finde. Zum Beispiel im Nachwuchsbereich wirst du momentan wenig positive Beiträge von mir finden, weil da wirklich einiges im Argen liegt. Der Unterschied ist meines Erachtens aber, dass ich nicht so lange suche, bis ich endlich etwas Negatives finde, nur um mich irgendwo außerhalb anzubiedern, sondern auch „meinen“ Verein in Schutz nehme, wenn ich denke, dass die Kritik unberechtigt ist.

Aber ansonsten: ich bin der König der Schwarzmaler, ach was sage ich, ich hab das eigentlich erfunden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von pH_ludo_win » Fr Jun 22, 2018 12:07 pm

Gute Personalie, die zum RB-Konzept der jungen und hungrigen Spieler passt.

Ich rechne damit, dass Nagelsmann seinen Vertrag bei Hoffenheim erfüllen wird.
Und nächstes Jahr im DFB-Pokalfinale gegen den deutschen Meister RB Leipzig schenkt JN seinen Hoffenheimern dem Pokal zum Abschied. Und "seine" Nationalmannschaft spaziert dann durch die WM-Vorrunde und besiegt vermeintliche WM-Favoriten mit 3:0...

Ups, nächstes Jahr ist keine WM. ;)

Wie auch immer: Viel Erfolg, Julian Nagelsmann! :)
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 22, 2018 12:14 pm

hoffefan hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, worin für Nagelsmann bei RB die Verbesserung bestehen
würde ? Ernsthafte Frage. Die Entfernung nach München vergrößert sich eher. ;)
Ohne Hoffenheim jetzt zu nahe zu treten, aber ohne Nagelsmann ist es bestenfalls ein Mittelklasseverein in der Bundesliga, der zuletzt mehrere Topspieler verkaufen musste. Nagelsmann hat damals Hoffenheim auf dem letzten Tabellenplatz übernommen, wenn ich richtig liege. Vom sportlichen mal abgesehen, ist Leipzig was Stadion, Fans oder Medienpräsenz angeht, auch nochmal eine größere Nummer und er verlässt seine Komfortzone Hoffenheim. In jedem Fall ist das für ihn kein Rückschritt oder Schritt zur Seite, sondern nach vorn. RB Leipzig sehe ich derzeit in der Bundesliga im Bereich 3-6, wenn es normal läuft.

Was ich allerdings auch gedacht habe ist, dass Nagelsmann das eine Jahr abwartet und bei gutem Verlauf er noch ganz andere Möglichkeiten als Leipzig hat. Ist ja nicht so, dass bspw. Kovac in München erfolgreich sein muss. Insofern finde ich das schon überraschend, dass er sich schon jetzt für unseren Verein entscheidet. Für uns ist das natürlich ein Hammer und ein Zeichen an die Konkurrenz. Klar aber auch, dass jetzt eine gute Lösung für die nächste Saison gefunden werden muss, irgendwas ist halt immer. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von hoffefan » Fr Jun 22, 2018 12:41 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben: @EB: auch ein kleiner Seitenhieb von mir, vielleicht bekommt er ja nur einen Jahresvertrag, damit RB auch einmal gegen Hoffenheim gewinnt. ;) :mrgreen:
RBL hat ja schon einmal gegen Hoffenheim gewonnen. Das wirds also nicht sein...
Ja, ihr habt in der Saison 16/17 daheim 2:1 gewonnen, war ja auch nur Spaß.
Für RB würde die Personalie sicher Sinn machen. Die offensive Spielweise mit jungen Spielern, dazu ein junger Trainer, paßt schon. Das JN vor 2019 geht, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er die CL Erfahrung kommende Saison nicht mitnimmt, wäre er dumm.

Netzschmerle
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 21, 2015 4:51 pm
x 8

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Netzschmerle » Fr Jun 22, 2018 1:38 pm

hoffefan hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben: @EB: auch ein kleiner Seitenhieb von mir, vielleicht bekommt er ja nur einen Jahresvertrag, damit RB auch einmal gegen Hoffenheim gewinnt. ;) :mrgreen:
RBL hat ja schon einmal gegen Hoffenheim gewonnen. Das wirds also nicht sein...
Ja, ihr habt in der Saison 16/17 daheim 2:1 gewonnen, war ja auch nur Spaß.
Für RB würde die Personalie sicher Sinn machen. Die offensive Spielweise mit jungen Spielern, dazu ein junger Trainer, paßt schon. Das JN vor 2019 geht, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er die CL Erfahrung kommende Saison nicht mitnimmt, wäre er dumm.
Das mit der CL sehe ich auch so. Und RBL kann von den dann vorhandenen Erfahrungen (mind. Gruppenphase mit Hoffe) ab 2019 ebenso profitieren, so man denn die Quali für die CL schafft.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Karline » Fr Jun 22, 2018 1:41 pm

@Jupp
So wie einige besonders kritische hier oft bemängeln, dass RR abschreckt, denke ich ist es eher bei den Bayern oder auch Dortmund der Fall.

Der Abgang von Tuchel hat da keine Werbung gemacht. Dass zu Watzke und Zorc jetzt noch Sammer und Kehl gestoßen sind, macht die Lage noch komplizierter und unübersichtlicher.

Und bei Bayern sitzen zwei Alphatypen mit völlig gegensätzlichen Meinungen an der Spitze. Dazu ne überalterte Truppe. Die letzten Verpflichtungen lassen international niemand vor Erfurcht zittern.
Unseren Upa schätze ich z.B. stärker ein als nen Süle.
Bayern geht kein Risiko ein wie wir, die zu erwartende Steigerung dürfte bei uns allerdings größer sein.

Also eigentlich logische Konsequenz, dass der Julian zu uns kommt .

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 22, 2018 2:11 pm

Ich denke er hat sich dafür entschieden nochmal einen Zwischenschritt zu gehen, bevor er zu einem ganz großen Klub wechselt. Ist er in Leipzig erfolgreich, kann er danach immer noch nach München oder in die Premier-League.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Adamson » Fr Jun 22, 2018 2:20 pm

@hoffefan: Wie siehst du das? Besteht die Gefahr für euch, dass Nagelsmann ein paar Spieler mitzieht? Ich denke da an Amiri.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von hoffefan » Fr Jun 22, 2018 4:24 pm

Adamson hat geschrieben:@hoffefan: Wie siehst du das? Besteht die Gefahr für euch, dass Nagelsmann ein paar Spieler mitzieht? Ich denke da an Amiri.
Sehr gute Frage. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Amiri hat erst bis 2020 verlängert. Ich glaube, dem wurde die Ausstiegsklausel abgekauft. Der dürfte teuer werden. Sorgen mache ich mir da eher bei Talenten wie Geiger oder Posch. Die haben zwar einen Profivertrag, aber wie der aussieht ? Da Nagelsmann natürlich bestens vernetzt ist bei den A-Junioren, kann man es nicht ausschließen, das er den ein oder anderen zu RB zieht. Gute Frage.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 22, 2018 7:36 pm

Mensch der Junge ist 30! Der könnte jeden Verein in der Bundesliga 2 Jahre trainieren und wäre immernoch jünger als Heynkes.

Antworten