Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von MarkoDe » Do Apr 07, 2016 9:43 am

Also ich war ja in vielen Stadien auf der Welt - bestes Beispiel Camp Nou - 5 Minuten nach Abpfiff ist das vorher mit 90.000 Leuten gefüllte Stadion ausnahmslos leer. Die Mannschaft läuft auch keine Runde, sondern verschwindet sofort in der Kabine und erdreistet man sich 5 Minuten nach Abpfiff noch im Stadion zu sitzen, wird man von der Security freundlich aber sehr bestimmt zum Verlassen aufgefordert.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Grinch1969 » Do Apr 07, 2016 9:57 am

Was für eine Fußballkultur, so kann man nicht arbeiten....

da ist das bei uns schon Meckern auf hohem Niveau (nicht die Handcreme).
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Grinch1969 » Do Apr 07, 2016 10:01 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Also mir ist nicht aufgefallen, dass das Stadion nach dem Bochum-Spiel sich schneller leerte als sonst.

Selbst wenn es so wäre, ändert auch ein solcher Text für die Zukunft mutmaßlich nichts.

Ich finde diesen Text mindestens genauso respektlos gegenüber den Fans wie auch der Mannschaft (wegen dieses Zeitpunkts), wie der Autor es respektlos der Mannschaft gegenüber findet, dass soooo schnell die Leute das Stadion verlassen.

Ich kann auch keine Tendenz zum Negativen entdecken, weshalb schleunigst ein Alarmsignal gesendet werden müsste.

Wenn ich so was angebracht finden würde, dann bspw. vor Beginn der Hin- oder Rückrunde unter dem Motto "Ich wünsche mir".

Ja, wir kommen Richtung normale Traditionsfans. Wenn es langweilig wird, zerfleischen wir uns selbst. Das Ding ist nur: Langweilig ist es momentan wirklich nicht.

Ich biete mich an, einen Artikel zu verfassen, in dem ich mich beklage und darüber motze, dass in D doch mehr mitsingen sollten. Und auch in C. Und in A natürlich. Das aber weder unter meinem Klarnamen noch meinem Nick. Ich will nur Ghostwriter sein und ein angemessenes Schmerzensgeld für diesen Unsinn bekommen.
Kriegst ein ganz dickes Bussi für diesen Beitrag :thumb:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 07, 2016 12:01 pm

Wir haben ein paar Antworten/Gründe aus den Diskussionen rund um den letzten Startseitenartikel für euch zusammengetragen sowie zwecks Meinungsbild auch nochmal eine Umfrage auf der Startseite erstellt:
FRÜHES VERLASSEN DES STADIONS? GRÜNDE FÜR FRÜHES VERLASSEN DES STADIONS

Bild

Wir haben am Dienstag mit einem sicher auch provokanten Text die Frage aufgeworfen, warum sich das Stadion nach dem Abpfiff teilweise schnell leert. In den folgenden Diskussionen haben sich durchaus interessante Antworten ergeben.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20160407- ... adion.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Grinch1969 » Do Apr 07, 2016 1:48 pm

Jetzt bettelt ihr aber um Klicks, oder? :mrgreen:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Stiller_Support » Do Apr 07, 2016 2:12 pm

Finde das es OK ist. Man hatt das Thema aufgemacht und nun sollte es auch so gut wie es geht beendet werden.
Da ist so ein Fazit nicht die schlechteste Variante.
........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4622

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Jupp » Do Apr 07, 2016 2:16 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Jetzt bettelt ihr aber um Klicks, oder? :mrgreen:
Also das glaube ich jetzt nicht, dass sich wegen dem Artikel die Klickzahlen erhöhen. Sieht man ja aktuell bei unserer Facebookseite, wo die Interaktion zum Artikel minimal ist. Geht eher darum, dass wir ja eine Diskussion aufgemacht haben und wir die unterschiedlichen Sichtweisen einem breiteren Publikum zukommen lassen wollten. Die Startseite lesen auch Verantwortliche des Vereins und ein paar Punkte wie Security oder Catering könnten auch für sie relevant sein. Vielleicht bekommt die Mannschaft auch den Hinweis, dass sie auch mal bei Sektor A vorbeischaut. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Grinch1969 » Do Apr 07, 2016 2:26 pm

Und Sonntag kommt dann der Artikel

"So reagierten andere Seiten auf unseren Beitrag! Eine Zusammenfassung der Meinungen aus dem WWW!"

Dann habt ihr die Verwertungsstrecke voll ausgenutzt. So konsequent solltet ihr jetzt auch sein :mrgreen:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Graf von Rotz
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 07, 2016 3:06 pm

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Graf von Rotz » Do Apr 07, 2016 3:29 pm

ich finds schade das viele gleich nach dem Schlusspfiff, teilweise auch Minuten davor, rausrammeln wie die kaputten nur um die ersten zu sein im Chaos an den Haltestellen oder auf den Parkplätzen. Vielleicht ist es bei manchen so, dass "Mutti" zu Hause mit dem Nudelholz wartet. Fanstimmung will da nicht so richtig aufkommen. Aber zumindest im D-block bessert sich das. So mein Eindruck.
Das es am Catering, wie behauptet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Quetschfleisch (Bulette) und Bier sind nach dem Spiel immer zu haben.

:möp:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Nach Abpfiff Stadion leer- Woran liegt es?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Apr 07, 2016 5:40 pm

Grinch1969 hat geschrieben: Dann habt ihr die Verwertungsstrecke voll ausgenutzt. So konsequent solltet ihr jetzt auch sein :mrgreen:
Sowas macht die LVZ auch gern: Erstmal etwas in den Raum werfen, dann um Reaktionen fragen. Und wenn sie einen komischen Tag haben wird die erste These widerlegt. Wenn sie einen normalen Tag haben, bleibt das so im Raum, obwohl beim näheren Nachfragen bei Gefragten herauskommt, dass das "Problem" eigentlich keins ist. ;)

Antworten