Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 11:03 pm

Sachsenpower45 hat geschrieben:
Sachsenpower45 hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Tuchel? Da bete ich aber zu Gott, dass uns das erspart bleibt.
Wäre Zsolt Löw nicht langsam soweit?
In der Tat aber man hat da ja einfach zu wenig Einblick.
Das zeigt deine Qualität

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Und damit meine ich dich ,Adamson

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Puh, ich war echt gerade etwas irritiert. :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » Fr Feb 23, 2018 9:54 am

Sachsenpower45 hat geschrieben:Das zeigt deine Qualität

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Becker, Heinz: "Dummschwätzer!!!"
:roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 23, 2018 1:17 pm

Sagte Hasenhüttl gestern auf der PK nicht, dass man es im DFB Pokal noch nicht bis ins Achtelfinale geschafft hat? Ist natürlich falsch, Zorniger hat das 14/15 mit RBl geschafft.

Ich fand das Team war gestern komisch eingestellt. Klar ist Neapel nicht irgendwer, aber echte Lösungen hatten wir nicht anzubieten, am Ende war es fast schon die pure Panik. Die letzte zwei Spiele waren wirklich echt mies, die einzige Konstanz, die Hasenhüttl dem Team in dieser Saison beigebracht hat ist die Konstanz der Unkonstanz. Ehrlich gesagt, fehlt mir insgesamt auch eine echte strukturelle Weiterentwicklung.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von bullish! » Fr Feb 23, 2018 1:22 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Sagte Hasenhüttl gestern auf der PK nicht, dass man es im DFB Pokal noch nicht bis ins Achtelfinale geschafft hat? Ist natürlich falsch, Zorniger hat das 14/15 mit RBl geschafft.

Ich fand das Team war gestern komisch eingestellt. Klar ist Neapel nicht irgendwer, aber echte Lösungen hatten wir nicht anzubieten, am Ende war es fast schon die pure Panik. Die letzte zwei Spiele waren wirklich echt mies, die einzige Konstanz, die Hasenhüttl dem Team in dieser Saison beigebracht hat ist die Konstanz der Unkonstanz. Ehrlich gesagt, fehlt mir insgesamt auch eine echte strukturelle Weiterentwicklung.
Nur gut, das Pete den Ball nicht noch weiter hintenherum über Block B spielen konnte. :roll:
NULL zu 7 Schüsse auf das Tor sagen alles aus. Ich zittere jetzt noch. Unsagbar schlecht.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Feb 23, 2018 7:44 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Sagte Hasenhüttl gestern auf der PK nicht, dass man es im DFB Pokal noch nicht bis ins Achtelfinale geschafft hat? Ist natürlich falsch, Zorniger hat das 14/15 mit RBl geschafft.

Ich fand das Team war gestern komisch eingestellt. Klar ist Neapel nicht irgendwer, aber echte Lösungen hatten wir nicht anzubieten, am Ende war es fast schon die pure Panik. Die letzte zwei Spiele waren wirklich echt mies, die einzige Konstanz, die Hasenhüttl dem Team in dieser Saison beigebracht hat ist die Konstanz der Unkonstanz. Ehrlich gesagt, fehlt mir insgesamt auch eine echte strukturelle Weiterentwicklung.
Sehe ich auch so. Vielleicht auch Ralf?

Und nein, Tuchel wird es nicht, sollten wir einen neuen Trainer brauchen.

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von STBRos » Fr Feb 23, 2018 11:13 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Sagte Hasenhüttl gestern auf der PK nicht, dass man es im DFB Pokal noch nicht bis ins Achtelfinale geschafft hat? Ist natürlich falsch, Zorniger hat das 14/15 mit RBl geschafft.

Ich fand das Team war gestern komisch eingestellt. Klar ist Neapel nicht irgendwer, aber echte Lösungen hatten wir nicht anzubieten, am Ende war es fast schon die pure Panik. Die letzte zwei Spiele waren wirklich echt mies, die einzige Konstanz, die Hasenhüttl dem Team in dieser Saison beigebracht hat ist die Konstanz der Unkonstanz. Ehrlich gesagt, fehlt mir insgesamt auch eine echte strukturelle Weiterentwicklung.
Sehe ich auch so. Vielleicht auch Ralf?

Und nein, Tuchel wird es nicht, sollten wir einen neuen Trainer brauchen.
Das Spiel gegen Neapel zeigte mir nochmals deutlich, dass Hasenhüttl Problemursachen nicht erkennt oder zu stur ist, um von seinem zuvor festgelegten Plan abzurücken. Trotz des Schwimmfestivals hatte er viel zu spät gewechselt, verstärkte z-B. die wackelnde Defensive erstmals in der 91.

Ob auch der Trainer Aktien daran hat, dass die Spieler nicht mehr miteinander spielen, es keine Kombinationen gibt, nach vorn sehr wenig geht, die letzte Deckungsreihe dennoch häufig so breit steht, dass sie viel zu leicht überlaufen werden kann?

Aus meiner Sicht stimmt es zur Zeit nicht im Team, woran auch Hasenhüttl seinen Anteil haben dürfte. Sein Gejammer über ausbleibende Einkäufe in der Winterpause, sein Beklagen über seiner Meinung nach nicht ausreichende Qualität im Kader, aus meiner Sicht nach Bayern und Dortmund der Drittstärkste der Liga, hat der zweiten Reihe nochmals Selbstvertrauen genommen und Spieler der ersten Reihe über ihre Zukunft bei RB nachdenken lassen. Und warum hatte er gejammert? Weil einzig Halstenberg verletzt war und Forsberg andere Pläne hatte.

Meine Zusammenfassung: taktisch stark limitiert, wechselt falsch und zu spät, ist stur, entwickelt das spielerische Niveau nicht spürbar weiter, redet das eigene Team schwach. Für mich ist Hasenhüttl ein stark überschätzter Trainer, der von RB mehr profitiert als umgekehrt,
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Fr Feb 23, 2018 11:55 pm

Wie erklärst du dir dann, dass Hasenhüttl RB Leipzig als Tabellenzweiten in Liga 2 von Ralf Rangnick hinter dem SC Freiburg von einem renommierten Ralf Rangnick übernimmt und diese zum sensationellen Vizemeister führt und auch davor eigtl. überall erfolgreich war? Auch diese Saison sind wir für mich wieder gut dabei und haben eines der Topteams Europas rausgehauen. Einfach auch nochmal das 1:0 von Napoli anschauen: https://twitter.com/naplesandnapoli/sta ... 0479855617" onclick="window.open(this.href);return false;

Welches Team kann so sauber, ruhig und dann schnell den Ball in der Pressingbundesliga spielen? Ich finde er hat absolut Recht, dass die Erwartungen mittlerweile der Wahnsinn sind. Gestern standen wieder zwei Spieler aus Liga 3 auf dem Platz, weitere aus Liga 2 und dazu extrem junge Spieler, die keinerlei internationale Erfahrung haben.

Zum Thema Lösungen für Probleme finden: Standards waren zu Beginn der Saison überhaupt kein Problem, haben uns dann aber etliche Punkte gekostet. Ich finde mittlerweile sieht das zumindest defensiv schon deutlich besser aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von STBRos » Sa Feb 24, 2018 9:43 am

Jupp hat geschrieben:Wie erklärst du dir dann, dass Hasenhüttl RB Leipzig als Tabellenzweiten in Liga 2 von Ralf Rangnick hinter dem SC Freiburg von einem renommierten Ralf Rangnick übernimmt und diese zum sensationellen Vizemeister führt und auch davor eigtl. überall erfolgreich war? Auch diese Saison sind wir für mich wieder gut dabei und haben eines der Topteams Europas rausgehauen. Einfach auch nochmal das 1:0 von Napoli anschauen: https://twitter.com/naplesandnapoli/sta ... 0479855617" onclick="window.open(this.href);return false;

Welches Team kann so sauber, ruhig und dann schnell den Ball in der Pressingbundesliga spielen? Ich finde er hat absolut Recht, dass die Erwartungen mittlerweile der Wahnsinn sind. Gestern standen wieder zwei Spieler aus Liga 3 auf dem Platz, weitere aus Liga 2 und dazu extrem junge Spieler, die keinerlei internationale Erfahrung haben.

Zum Thema Lösungen für Probleme finden: Standards waren zu Beginn der Saison überhaupt kein Problem, haben uns dann aber etliche Punkte gekostet. Ich finde mittlerweile sieht das zumindest defensiv schon deutlich besser aus.
Deshalb sprach ich von limitiert und nicht von unfähig. RH hat einen Plan, kann motivieren und auch trainieren, aber er verfügt meiner Meinung nach über keine große Bandbreite von allem. Daher erreicht er auch schon nach einer Saison viele Spieler nicht mehr, kann das Team taktisch nicht darauf ausrichten, dass sich andere Teams auf die bislang erfolgreiche Spielweise von RB einstellten, kann die Stärken der einzelnen Spieler nicht optimal für das Mannschaftsspiel einsetzen.

RH profitierte im ersten Jahr vom eingespielten Team der Vorsaison, von der Euphorie der Spieler und des Umfelds, davon, dass die anderen Gegner die Spielweise von RB so nicht kannten, von enorm starken Einzelspielern. Viele Effekte sind in dieser Form weiterhin vorhanden, aber der Trainer muss das Team weiterentwickeln, Lösungen auf Veränderungen finden und auch für positive Stimmung sorgen. Und gerade bei den letztgenannten Punkten habe ich meine Zweifel daran, dass RH dies im aktuellen Moment seiner eigenen Trainerentwicklung in der notwendigen Qualität schon beherrscht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jekk » Sa Feb 24, 2018 11:00 am

@STBRos

Gut beschrieben, sehe ich nahezu ähnlich.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Sa Feb 24, 2018 11:08 am

Sehe ich anders, aber das ist ja das schöne am Fußball. :)
Ingolstadt hat er im Tabellenkeller der 2. Liga übernommen, sie im 2. Jahr in die Bundesliga geführt und im 3. Jahr sensationell entspannt die Klasse gehalten. Nach seinem Abgang ging es bergab und das war auch davor bei anderen Vereinen so. Für mich wäre die einzige Alternative Tuchel, aber der war mit deutlich besseren Mitteln am Ende auch hinter uns in der letzten Saison.

Was mich optimistisch macht für die Partien. Es gab nach dem Spiel in Freiburg auch Trainerdiskussionen und danach spielte unser Team gut. Köln wird aber extrem schwer, weil die eben wieder mittlerweile deutlich besser sind als ihr Tabellenplatz.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten