Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4049
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Mi Mär 21, 2018 1:45 pm

Na, ich weiß nicht. Nur weil Daum das behauptet, muss es noch lange nicht stimmen. Der hat auch schon viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
Rangnick hat nach dem Bayern-Spiel zur neuen Taktik auch was gesagt.
Was hat denn die Inspiration für das neue System geliefert?

„Die Frage müssen sie dem Trainer stellen, von mir kam die Idee nicht. Der Trainer hat mir bereits am Freitag gesagt, dass es in die Richtung geht und für mich war das absolut nachvollziehbar.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... -so-wie-a/
RH hatte die Idee und informierte darüber RR.
Am Samstag wurde 1x die 3-4-3-Taktik für das Bayern-Spiel trainiert.
Da hat ja wohl eher RH die Trainingsinhalte vorgegeben.
Bei Daum klang das ja so, als ob RH nur der Hampelmann von RR ist, welcher alles so auszuführen hat, wie es von RR vorgegeben wird.

Natürlich ist es wichtig, dass der Trainer zum gewünschten generellen Spielstil passt und auch einverstanden ist mit der Transferpolitik. In unserem Falle also das Verpflichten von jungen, schnellen Spielern um diese weiterzuentwickeln im Sinne der RB-Spielweise. Und die RB-Spielweise ist nun mal RR's Baby. Die Bayern z.B. spielen ja nicht diesen Pressingfußball wie wir. Man braucht schon einen Trainer, der das gewünschte System mitträgt. Logisch.
Das heißt aber noch lange nicht, dass der Trainer haarklein vorgeschrieben bekommt, was er zu trainieren hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mi Mär 21, 2018 2:05 pm

Ich habe nicht die ganze DoPa-Sendung gesehen, aber im TM-Forum gelesen, dass sich Daum u.a. auf Diplomarbeiten der Sporthochschule Köln bezog, also auf Studenten, die im Rahmen ihrer Examensarbeit vermutlich bei RB hospitiert haben.

Bei RB haben auch schon Trainer hospitiert, z.B. Labbadia im letzten Jahr. Oliver Kahn war auch schonmal da. Dass in der Branche über sowas geredet wird, ist doch klar.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von tomsen » Mi Mär 21, 2018 2:42 pm

katmik hat geschrieben:... Am Samstag wurde 1x die 3-4-3-Taktik für das Bayern-Spiel trainiert.
Da hat ja wohl eher RH die Trainingsinhalte vorgegeben.
Bei Daum klang das ja so, als ob RH nur der Hampelmann von RR ist, welcher alles so auszuführen hat, wie es von RR vorgegeben wird.
So sieht es aus und das hat Rangnick auch bestätigt.

Im Moment dreht es sich hier im Thread um Aussagen, die ANDERE Medien aus einem Interview zitieren, dass Mintzlaff der Sport BILD gegeben hat. Vermutlich stammt es aus der Print-Ausgabe, die Online-Variante wird vielleicht folgen. Gäbe es ein Video, könnte man besser beurteilen, in welchem Kontext sich Mintzlaff geäußert hat.

Davon ab: Wo ist das Zerwürfnis?

Mein Eindruck ist, dass RB mit Hasenhüttl verlängern und Mintzlaff möglichst bald eine Entscheidung will. OK, beide Seiten kann ich verstehen - aber ein Problem oder gar bevorstehenden Wechsel kann ich nicht erkennen. Vor dem Bayern-Spiel hat Mintzlaff bei Sky in die Kamera gesagr, dass die Wechselgerüchte "Schmarrn und Schwachsinn" sind, warum sollte das gerade jetzt (nach dem Sieg) plötzlich ein Thema sein?

Daum, Reif, Sport BILD, Sport1 können gern mutmaßen.
Ob man sich als RB-Fan an Spekulationen beteiligt, mag jeder selbst entscheiden. Für mich kommt das nicht in Frage.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 21, 2018 3:26 pm

Vieles wird davon abhängen ob Hasi als Jupp Nachfolger in der Chefetage durchgewunken wird oder nicht.Wenn ja gehe ich davon aus das Hasenhüttl in der nächsten Saison Lederhosen trägt.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von tomsen » Mi Mär 21, 2018 3:42 pm

Na dann schauen wir mal wie gut Deine Intuition ist.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von oligei » Do Mär 22, 2018 1:00 pm

Bild

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Do Mär 22, 2018 1:27 pm

Den siehst Du dann aber mehr am Leipziger Flughafen als am Cottaweg.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2632

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 22, 2018 1:35 pm

um Gottes Willen. Klinsmann da gebe ich meine Dauerkarte zurück. Das kann ich nicht ertragen. Da ist ja Lothar fachlich noch 1000 mal besser als der Bäckerbursche aus dem Schwabenland.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4049
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Do Mär 22, 2018 1:44 pm

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -in-europa
@oligei
Wolltest du mal Fake-News verbreiten, oder was?
Ich meine, auch Spocht1 ist ja jetzt alles andere als eine seriöse Quelle, aber du setzt dem ganzen ja noch die Krone auf.
:respekt:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Do Mär 22, 2018 3:04 pm

Wahrscheinlich dachte oligei, dass Klinsi so beliebt sein wird wie warme Semmeln. Und wollte dem Ralf, der hier bestimmt inkognito mitliest, den entscheidenden Tip geben. Damit wir im Buhlen die Ersten sind

Antworten