Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Mi Apr 18, 2018 12:35 pm

RH Vertrag doch nicht so sicher?

https://1.ftb.al/5TqjUJhkdM" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachvollziehen kann ich das schon.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mi Apr 18, 2018 12:48 pm

Sag ich schon die ganze Zeit.

Bin auch der Meinung wie bei Sky geäußert (weiß nicht mehr wer es war - Hamann? Loddar?), dass das ständige Verweisen auf die vielen Spiele, Müdigkeit etc. der Mannschaft eher schadet und eine mentale Erschöpfung herbeiredet oder mindestens verstärkt. Bei den Bayern gestern habe ich trotz Verletzungsausfällen wichtiger Spieler (Coman, Vidal), noch mehr Spielen und deutlich höheren Durchschnittsalters von mentaler Erschöpfung nichts gesehen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 18, 2018 2:26 pm

@nevermore
Ja, da hast Du vielleicht recht. Aber der Beitrag von fussball.new sagt uns jetzt doch auch nichts Neues. Die Spekulationen gehen jetzt zum Saisonendspurt erst richtig los und je nach dem wie dann die Situation ist auch darüber hinaus. Aber wenn man mit RH nicht verlängert, dann wird man wohl schon eine andere Lösung im Hinterkopf haben, denn wenn wir eines wissen, dann ist es ist der Umstand dass es sehr schwer für uns ist einen passenden Trainer zu bekommen, vor allem wenn man nicht in der CL spielen sollte. Und deshalb ist die Suche auch sehr zeitaufwendig. Und eine Nichtverlängerung hätte mMn einen Abschied zur Folge. Vielleicht spricht man ja hinter den Kulissen schon mit einem gewissen Leipziger. Wundern würde es mich nicht. Oder RR macht es noch mal selbst. Vielleicht hat er ja wieder Lust bekommen. Ausgeschlossen hat er es ja nie.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mi Apr 18, 2018 2:48 pm

EisenerBulle hat geschrieben:@nevermore
Ja, da hast Du vielleicht recht. Aber der Beitrag von fussball.new sagt uns jetzt doch auch nichts Neues. Die Spekulationen gehen jetzt zum Saisonendspurt erst richtig los und je nach dem wie dann die Situation ist auch darüber hinaus. Aber wenn man mit RH nicht verlängert, dann wird man wohl schon eine andere Lösung im Hinterkopf haben, denn wenn wir eines wissen, dann ist es ist der Umstand dass es sehr schwer für uns ist einen passenden Trainer zu bekommen, vor allem wenn man nicht in der CL spielen sollte. Und deshalb ist die Suche auch sehr zeitaufwendig. Und eine Nichtverlängerung hätte mMn einen Abschied zur Folge. Vielleicht spricht man ja hinter den Kulissen schon mit einem gewissen Leipziger. Wundern würde es mich nicht. Oder RR macht es noch mal selbst. Vielleicht hat er ja wieder Lust bekommen. Ausgeschlossen hat er es ja nie.
Im Moment sehe ich das gar nicht so kritisch, einen Nachfolger zu finden. Mit Marco Rose und Roger Schmidt (mit dem man angeblich in Kontakt steht und von dem zu hören ist, dass er in China nicht alt werden will) fallen mir da gleich zwei ein, die ins System passen und bei denen man weiß, worauf man sich einlässt.

Am liebsten wäre mir, RH bekäme die Kurve mit der Mannschaft. Allerdings sehe ich da in letzter Zeit halt zunehmende Fragezeichen. Die für meinen Geschmack zu vielen Ausflüchte und Herunterreden der Erwartungen (hat schon fast Leverkusen-Style manchmal), das Nicht-Einsetzen von Spielern wie Lookman, obwohl andere überspielt wirken, die auf dem Spielfeld stark verminderte mannschaftliche Geschlossenheit, vor allem aber die anscheinend divergierenden Vorstellungen von Trainer und Verein, wie man denn spielen lassen will und in welche Richtung die Spielweise weiterentwickelt werden soll, lassen bei mir einige Zweifel an der Zukunftsträchtigkeit dieser Zusammenarbeit aufkommen.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 18, 2018 6:16 pm

R.H. sagte vor kurzem, wenn ich die nächsten vier Spiele verliere werde ich wohl am Saisonende in Leipzig kein Trainer mehr sein.Wenn er die nächsten vier Spiele nicht gewinnt,ob er dann noch Trainer hier ist?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Mi Apr 18, 2018 6:49 pm

Wo hat er das gesagt?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Spencerle » Mi Apr 18, 2018 7:26 pm

Das Zitat ist völlig falsch wiedergegeben. Er sagte wörtlich:

„Wenn ich jetzt vier, fünf Spiele hintereinander verliere, bin ich in einem Monat wahrscheinlich kein Trainer mehr hier. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht passiert.“

Das antwortete er nach dem Marseille-Hinspiel auf die Frage ob er nächste Saison noch Trainer in Leipzig ist.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 29393.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werbefläche zu vermieten!

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 18, 2018 8:16 pm

Spencerle sehe da vom Text nicht den "Kriegsentscheidenden " Unterschied.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Kuckuck » Mi Apr 18, 2018 8:36 pm

Das in den Medien kolportierte Interesse großer Vereine an ihm, schien RH nicht ganz ungelegen zu kommen (auch der Medienhype schien ihm ganz gut zu gefallen). Trotz seiner gegenteiligen Aussagen. Aber evtl. hat er sich damit auch etwas verzockt und muss nun um seinen Vertrag in LE bangen. Die Leistungen in der 2. Halbserie scheinen nicht wirklich für ihn zu sprechen. Ein uns allen willkommener Leistungsruck der Mannschaft im Saisonendspurt könnte ihm aber doch noch zu einer Vertragsverlängerung verhelfen.
Der große Übertrainer bzw. Glückstreffer für RBL ist er in meinen Augen leider nicht (mehr).

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jekk » Do Apr 19, 2018 10:31 am

Ich war in meiner Meinung lange unentschlossen, aber sehe mittlerweile einen Neuanfang mit frischen Ideen (ohne Betriebsblindheite würde man in der Firma sagen) als eher zielführend an.

Allerdings kann uns RH ja noch überraschen und die letzten vier Spiele vom Gegenteil überzeugen...

Antworten