Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 01, 2018 1:23 pm

Warum schreiben die eigentlich nicht über Rote Keule Schkopau. :?:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jun 01, 2018 1:30 pm

Gegen die Berichterstattung der MZ muß der Guido aber nun mal gegensteuern.Oder will er sich als Haus und Hofberichterstatter vom Cottaweg, von diesem Blatt die Butter vom Brot nehmen lassen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 01, 2018 1:34 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Und weiter geht's.
Die MZ will wohl mit aller Macht "schmutzige Wäsche" waschen. :roll:
Vor allem wird hier wieder nichts Neues geschrieben sondern nur umformuliert. Ist das dünne...
Und dann verlinkst du das auch noch, damit alle drauf klicken und die MZ sich freut. ;)
Ich gelobe Besserung - verspreche aber nichts. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von tomsen » Mo Jun 04, 2018 6:48 pm

katmik hat geschrieben:Tomsen, warum du mich hier jetzt rausgepickt hast aus den vielen Aussagen, bleibt mir schleierhaft. Ich habe mich nie negativ über Hasenhüttl geäußert und habe ihn hier auch oft genug verteidigt im Laufe der letzten Saison. Da gibt es wahrlich andere Kandidaten, auf die du dich stürzen könntest. Aber du wirst schon wissen, warum du mich ausgesucht hast. Vielleicht erfahre ich es ja noch. ;)
Als „stürzen“ war es nicht gemeint. Aber ich verstehe, dass es so ankam bei meiner Formulierung, sorry. Die Zitate und 3 Fragen gingen an Dich, weil ich bei Dir mit einer vernünftigen Antwort rechnen kann. Mich wundert der Tenor "Zuerst habe ich es nicht verstanden, aber mittlerweile sehe ich ein, dass es wohl so besser war" im Speziellen, aber auch im Allgemeinen (z.B. Interviews mit Passanten u.ä.). Ich würde vielleicht auch meine Meinung ändern, aber was ist nach dem Kaiserball "ans Tageslicht" gekommen, die Meldungen von „Mr. Inside“? Nach denen wollte RH zuletzt erfüllen und RR / OM sähen gar nicht gut aus. Ich höre mir gern vor der Meinungsbildung beide Seiten an. Was wahr ist, kann von uns "Externen" niemand wissen. Die Zahlen sagen mir, dass am Ende 3 Punkte (bzw. 30 Mio. CL-Geld) zur Vertragsverlängerung gefehlt haben. Aber die Welt ist bunt, mag das Jeder sehen wie er will, mir ist es mittlerweile egal.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von katmik » Mo Jun 04, 2018 7:36 pm

tomsen hat geschrieben:Mich wundert der Tenor "Zuerst habe ich es nicht verstanden, aber mittlerweile sehe ich ein, dass es wohl so besser war" im Speziellen, aber auch im Allgemeinen (z.B. Interviews mit Passanten u.ä.). Ich würde vielleicht auch meine Meinung ändern, aber was ist nach dem Kaiserball "ans Tageslicht" gekommen, die Meldungen von „Mr. Inside“? Nach denen wollte RH zuletzt erfüllen und RR / OM sähen gar nicht gut aus. Ich höre mir gern vor der Meinungsbildung beide Seiten an. Was wahr ist, kann von uns "Externen" niemand wissen. Die Zahlen sagen mir, dass am Ende 3 Punkte (bzw. 30 Mio. CL-Geld) zur Vertragsverlängerung gefehlt haben. Aber die Welt ist bunt, mag das Jeder sehen wie er will, mir ist es mittlerweile egal.
Ich verstehe, dass es bei mir so aussieht, als ob die Meldungen von dem sog. Insider, speziell die erste, wo es um die Kommunikationsprobleme ging, mich zum umdenken bewegt haben. Das ist aber nicht so. Diese Meldung war aber allerdings der Auslöser, der mich dazu gebracht hat, nochmal nachzusuchen, was einige Spieler schon dazu geäußert haben. Das Interview mit Marvin Compper war da ja ziemlich aussagekräftig. Aber auch Selke, Kaiser und Mvogo haben das bereits an Hasenhüttl kritisiert. Und er selbst hat das ja auch bestätigt, dass er mit einigen Spielern länger nicht gesprochen hat.
Die weiteren Artikel der MZ erzählten dann ja wieder ganz andere Sachverhalte, teilweise gegenteiliges. Mittlerweile lese ich nichts mehr von denen, weil einfach nicht mehr glaubhaft.
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass Hasenhüttl die Verlängerung bekommen hätte bei Erreichen der CL. Letztendlich waren die Spiele im April der Grund, denke ich, dass man lieber erstmal nicht verlängert, sondern noch sehen will, wie es weiter läuft.
Aber, was du auch schon gesagt hast, was wirklich war, weiß von uns hier keiner und eigentlich geht es uns ja auch nichts an.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 31, 2018 4:47 pm

heute bei Timo zwischen den Zeilen gelesen. Der kicker kann sich mal täuschen, aber das sich kein Spieler weiterentwickelt hat, legt den Finger in die Wunde.

Kicker-Rangliste: Timo Werner nur noch Sechster – Augustin im Aufwind
m letzten Winter reichte es sogar erstmals zu Platz 3. Nach einer schwächeren Rückrunde rutschte der Nationalspieler auf den sechsten Platz ab.

Während Timo Werner vom Kicker vor einem halben Jahr noch in die Kategorie „Internationale Klasse“ eingeordnet wurde, landete er nun nur noch „Im weiteren Kreis“. Dort musste er Robert Lewandowski, Andrej Kramaric, Serge Gnabry, Ante Rebic und Mark Uth den Vortritt lassen.

Spieler von RB Leipzig verschlechtern sich in der Kicker-Bewertung
Insgesamt acht Spieler schafften es mit ihren Rückrundenleistungen in die Ranglisten des Kicker. Kein RB-Spieler erreichte dabei noch die Kategorie „Internationale Klasse“. Nach der Hinrunde waren dort mit Peter Gulacsi, Marcel Sabitzer und Timo Werner noch drei Spieler vertreten.

Diesmal schafften es Peter Gulacsi, Naby Keita, Diego Demme, Kevin Kampl, Marcel Sabitzer, Emil Forsberg, Timo Werner und Jean-Kevin Augustin maximal in die Kategorie „Im weiteren Kreis“. Kein einziger Innen- und Außenverteidiger wurde vom Kicker in die Ranglisten aufgenommen.

"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Karline » Di Jul 31, 2018 5:16 pm

Es war definitiv der Wurm drin in der Rückrunde.
Mehr Ballbesitzfußball kommt unserem Kader nicht entgegen. Aber es muss auch andere Gründe gegeben haben.

Auf jeden Fall war auf dem Platz sichtbar, dass es nicht mehr rund läuft.

Umso mehr verwundert mich, dass man eigentlich mit Hasi in die nächste Saison gehen wollte. Je länger die Trennung her ist desto mehr Sinn macht diese.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Jupp » Di Jul 31, 2018 5:34 pm

Ich finde eine Entwicklung kann nie geradlinig nach oben gehen, sondern es wird auch mal Rückschläge geben. Wenn ich sehe was die Spieler vor Hasenhüttl geleistet haben (Platz 2 in Liga 2 hinter Freiburg), ist das eine extreme Steigerung. Klassischer Fall von Fluch der guten Tat, wenn man extrem überperformt. Wenn es danach schlechter wird, wird gesagt, dass die Spieler unter dem Trainer schlechter werden, obwohl das dann eher das Leistungsniveau der Spieler ist. Dazu kommen nach dem ersten Jahr neue Probleme: Spieler stellen höhere Ansprüche mit mehr Gehalt, Spieler sind nicht mehr so heiß wie im ersten Bundesligajahr nach Aufstieg als jedes Bundesligaspiel was besonderes war, erstes Mal Dreifachbelastung für Verein und fast alle Spieler, internationale Transfers die in die bestehende Teamchemie eingeführt werden müssen, welche zuvor noch überragend war und wo es bspw. Sprachprobleme nicht gab usw.

Erstes Jahr unter Hasenhüttl fand ich herausragend, zweites Jahr mit Viertelfinale Europa League, Platz 6 und Ausscheiden gegen Bayern in Unterzahl im Pokal auch gut. Hätte mit ihm weitergemacht, kann mit der jetzigen Lösung aber gut leben. Finde es aber weiterhin wichtig, dass bei der Beurteilung hier der gesamte Zeitraum seiner Trainerzeit herangezogen wird. Sind keine kleinen Fußstapfen in welche die Nachfolger hier treten und Platz 4 sollte jetzt definitiv das Ziel sein. Im Pokal darf es gern mal weiter gehen und Europa League wäre Viertelfinale sicher wieder okay.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Karline » Di Jul 31, 2018 5:48 pm

Ist nur ungünstig für Hasi, dass die Formschwäche in die Phase der taktischen Veränderung fällt.
Damit lässt sich schwer beurteilen, woran es tatsächlich lag.

Die Wahrheit liegt sicher wie so oft in der Mitte.

Für Hasi wäre ein weiteres Jahr hier in jedem Fall besser gewesen. Er muss noch einiges an Erfahrung sammeln.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 31, 2018 8:10 pm

[quote]Ich finde eine Entwicklung kann nie geradlinig nach oben gehen, sondern es wird auch mal Rückschläge geben.Wenn ich sehe was die Spieler vor Hasenhüttl geleistet haben (Platz 2 in Liga 2 hinter /quote]
Da bin ich ja ganz bei dir, aber das gar keiner eine Entwicklung genommen hat also besser geworden ist. Das ist die Aussage dabei. Es ist ein Mannschaftssport, trotzdem....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten