Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von elbosan » So Jan 21, 2018 11:14 am

Die Trainerdiskussion ist doch nur ein schlechter Witz hier, oder? Immerhin gehen wir auch in Freiburg gegen eine 10 Mann Abwehr mir 1:0 in Führung. Aus dem Spiel heraus.
Gleichzeitig lassen wir in HZ2 aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance zu.
Bei Standards verteidigt nicht die Abwehr alleine, sondern die Mannschaft als ganzes. Beim 1:1 stehen 3 Spieler um den Schützen herum. Am ehesten wäre Bruma da der zugeteilte gewesen. Beim 2:1 lässt sich Sabitzer wegschieben (im übrigen wäre das bei den Bayern ein Grund gewesen den Schiri zu bestürmen und auf einen Einsatz des Videobeweises zu protestieren.)

Was willst du da dem Trainer ankreiden? Das er eine Mannschaft mit ausgezeichnetem Defensivverhalten nicht 4 Tore einschenken kann? Oder das er es nicht schafft seinen Spieler die nötige Mentalität einzubläuen, sich bei Ecken durchzusetzen? Sabitzer die Mentalität abzusprechen ist ja letztendlich auch nur ein schlechter Witz.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » So Jan 21, 2018 11:21 am

Ein Glück, es gibt doch noch ein paar Vernünftige hier, die nicht gleich den Trainer in Frage stellen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 21, 2018 11:25 am

katmik hat geschrieben:Ein Glück, es gibt doch noch ein paar Vernünftige hier, die nicht gleich den Trainer in Frage stellen.
Ja, empfinde ich auch als wohltuend ;) Aber solche Diskussionen wird man/Frau ( ;) ) nach so einer Niederlage nicht verhindern können. Im Fred von Pete, stellt auch gerade ein User namens @Jekk unseren TW in Frage. Typen gibt’s.... :roll: Ich bin auch nicht besonders begeistert über unser Spiel gestern und da gibt’s auch nichts schönzureden aber erstens ist es nicht zu ändern und zweitens hoffe ich auf Wiedergutmachung gegen den HSV. Auf geht’s.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Allgäuer » So Jan 21, 2018 12:14 pm

Der Gisdol wäre nun frei. ;) Er ist doch ein alter Rangnick Kumpel ...
Schwachsinns Diskussion, kann geschlossen werden. Jeder Mensch macht Fehler. Ihn deswegen gleich in Frage zu stellen, finde ich zum kotzen!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von RaBaSpo » So Jan 21, 2018 12:30 pm

Wenn mans nüchtern betrachtet stellt sich die Trainerfrage überhaupt nicht. Taktisch wars gestern sicher unglücklich aber es gibt halt so Tage wo es dann am Ende richtig scheiße läuft. Trotzdem hätte man die Standards besser verteidigen lassen müssen. Wenns nach der Winterpause in 2 Spielen gleich wieder 3 nach Standards hagelt muss es irgendwo an der Umsetzung hapern. Lassen wir Ralph einfach machen :P
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » So Jan 21, 2018 12:49 pm

Trotzdem muss mir einer Hasis Aussage zu den Standards mal einer erklären:
"Wir haben gerade keine Möglichkeit, das zu trainieren und in dieses Thema reinzugehen. Aber das wird passieren."
:shock:
Was, in drei Teufels Namen, will er denn nächste Woche trainieren, wenn nicht das? Einwürfe? :roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Tag Eins » So Jan 21, 2018 1:16 pm

Adamson hat geschrieben:Trotzdem muss mir einer Hasis Aussage zu den Standards mal einer erklären:
"Wir haben gerade keine Möglichkeit, das zu trainieren und in dieses Thema reinzugehen. Aber das wird passieren."
:shock:
Was, in drei Teufels Namen, will er denn nächste Woche trainieren, wenn nicht das? Einwürfe? :roll:
Das ist aber kein aktuelles Zitat, oder? M.E. hat er das im letzten Jahr in Bezug auf die englischen Wochen gesagt. Aktuell wäre eine solche Äußerung unverständlich.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von bullish! » So Jan 21, 2018 1:31 pm

Adamson hat geschrieben:Trotzdem muss mir einer Hasis Aussage zu den Standards mal einer erklären:
"Wir haben gerade keine Möglichkeit, das zu trainieren und in dieses Thema reinzugehen. Aber das wird passieren."
:shock:
Was, in drei Teufels Namen, will er denn nächste Woche trainieren, wenn nicht das? Einwürfe? :roll:
Musste hier erstmal die Quelle suchen, da ich diese Aussage nicht glauben konnte. :o
Unfassbar. Musste sich dieses leidige Thema erst zum Trauma auswachsen?
Hollerbach und wir sollten die Woche über Standards trainieren.
Die Möglichkeit hierzu sollte sich dringend finden lieber RH.
Modell Hühnerhaufen, Raumdeckung und alle purzeln übereinander hängt mir jetzt zum Hals raus.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Tag Eins » So Jan 21, 2018 2:07 pm

Tag Eins hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Trotzdem muss mir einer Hasis Aussage zu den Standards mal einer erklären:
"Wir haben gerade keine Möglichkeit, das zu trainieren und in dieses Thema reinzugehen. Aber das wird passieren."
:shock:
Was, in drei Teufels Namen, will er denn nächste Woche trainieren, wenn nicht das? Einwürfe? :roll:
Das ist aber kein aktuelles Zitat, oder? M.E. hat er das im letzten Jahr in Bezug auf die englischen Wochen gesagt. Aktuell wäre eine solche Äußerung unverständlich.
Ich habe nachgeschaut. Die Äußerung stammt vom 9. Dezember. Klar, dass sie jetzt nach 2 Standardgegentoren wieder rausgeholt wird, aber man muss halt wissen, dass sie nicht aktuell ist.

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von schecki72 » So Jan 21, 2018 6:15 pm

Tag Eins hat geschrieben:
Tag Eins hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Trotzdem muss mir einer Hasis Aussage zu den Standards mal einer erklären:
"Wir haben gerade keine Möglichkeit, das zu trainieren und in dieses Thema reinzugehen. Aber das wird passieren."
:shock:
Was, in drei Teufels Namen, will er denn nächste Woche trainieren, wenn nicht das? Einwürfe? :roll:
Das ist aber kein aktuelles Zitat, oder? M.E. hat er das im letzten Jahr in Bezug auf die englischen Wochen gesagt. Aktuell wäre eine solche Äußerung unverständlich.
Ich habe nachgeschaut. Die Äußerung stammt vom 9. Dezember. Klar, dass sie jetzt nach 2 Standardgegentoren wieder rausgeholt wird, aber man muss halt wissen, dass sie nicht aktuell ist.
ich denke mal schon das die Aussage mehr als aktuell ist,wie wir gestern alle bewundern konnten hatten Sie anscheinend nicht mal in der Winterpause Zeit für das Thema.
Auch finde ich es erschreckend wie die Ratlos die Blicke unseres Trainers gestern wieder waren.

Antworten