Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Sa Apr 21, 2018 9:41 pm

Lumpi hat geschrieben:Naja meine Frau und ich haben gerätselt wie er das meinte,wir sind uns nich ganz einig geworden,Gesichtsausdruck und Körpersprache sprechen eigentlich nicht für Positiv.Und wie gesagt da heute so viele abgehaun sind,wer weiß das schon.
Nach so einem Spiel fällt es auch schwer, positiv aus der Wäsche zu schauen. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Sa Apr 21, 2018 9:43 pm

Also die Zuschauerunterstützung war heute abseits der Leute, die heute leider mal wieder eher gegangen sind, sehr gut. Insofern kann es nur positiv gemeint sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Lumpi » Sa Apr 21, 2018 9:43 pm

katmik hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:Naja meine Frau und ich haben gerätselt wie er das meinte,wir sind uns nich ganz einig geworden,Gesichtsausdruck und Körpersprache sprechen eigentlich nicht für Positiv.Und wie gesagt da heute so viele abgehaun sind,wer weiß das schon.
Nach so einem Spiel fällt es auch schwer, positiv aus der Wäsche zu schauen. ;)


Wohl wahr,ich sah auch nicht sehr glücklich aus^^

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 504
x 180

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von east-west » Sa Apr 21, 2018 10:03 pm

tortor_et hat geschrieben: Ich würde das eher als "verunsichert" beschreiben.

Angst vor Fehlern wirkt meist als selbsterfüllende Prophezeiung.
Das Mannschaftsgefühl ist nicht intakt.
Es ist leider nicht erst vor kurzem verloren gegangen.
Es sind die "meckernden" Gesten, wenn mal ein Fehlpass kommt oder die fehlende Zusammenarbeit.
Sicher auch Grüppchenbildung, Sprachbarrieren und Gehaltsgefüge.
Gut zusammengefasst! Ich denke die Kombi aus all diesen Dingen fügt sich in das Bild was die Mannschaft z.Zt. auf dem Feld abgibt. Bleibt zu hoffen, dass der Coach das Ruder noch rumreißen kann in den letzten Spielen. Laut O.M. will man ja auf alle Fälle mit ihm in die nächste Saison gehen. Sollte man allerdings die letzten Spiele ähnlich auftreten wie heute wird es vlt. nochmal spannend auf dem Transfermarkt - und damit meine ich keine Spielertransfers. Der Name Rose wurde hier ja bereits genannt - auch wenn es mir für die Salzburger wirklich leid täte aber er wäre für mich die erste Option bei einem Wechsel.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von elbosan » Sa Apr 21, 2018 10:17 pm

Wenger hört doch bei Arsenal auf.. der könnte mit nahezu allen Spielern in ihre Muttersprache sprechen.

Nordhäuser
Beiträge: 1735
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 588

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Sa Apr 21, 2018 11:51 pm

Die Aufstellung heute war schon ein Witz.R.H. hat keinen Plan B.RH. schafft es seit Wochen nicht die Schnitzer in der Abwehr abzustellen.Keine Weiterentwicklung der Mannschaft.Mit R.H. in die neue Saison zu gehen wäre aus meiner Sicht fahrlässig.

IV223687

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von IV223687 » So Apr 22, 2018 12:18 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich hoffe weiterhin auf Rose. Hasenhüttl hat nur in sehr wenigen Spielen das Optimum aus dem Team herausgeholt. Klar befinden wir uns derzeit nicht in der besten Phase, aber 15 Gegentore in den letzten 4 Spielen sprechen dennoch ne deutliche Sprache.

Das heute war ein Offenbarungseid aller erster Güte.
Ja!

Ja klar. verheiz den Nächsten. 1 tolle Saison in Österreich (ich ziehe den Hut vor Marco) und schon soll er uns die 1. Deutsche Meisterschaft bringen. Wie wärs mit Demut (sorry Alex Z., diese Aussage vom Februar 2015 hallt bei mir ewig nach) und einem etwas gebremstem Wachstum? Demut ist ein Kündigungsgrund, ich weiß. Rose ist ein Pfundskerl und sieht auch noch gut aus. Für die Ansprüche einer Konzernfiliale im oberen Bereich ist er aber nicht geeignet. Genauso wenig wie R.S.

Um zu diesem Schluß zu kommen benötigt man kein Fachwissen und auch kein Journalistik Studium Rumpelstilzchen, sondern nur ein ganz wenig Erfahrung.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » So Apr 22, 2018 12:42 am

Demut ist kein Kündigungsgrund. Die Unfähigkeit, das Team weiterzuentwickeln, ist ein Kündigungsgrund.

Von welchem "Wachstum" redest du? Von Wachstum und Entwicklung ist seit Monaten nichts zu erkennen, es sei denn, man redet von Rückwärts-Entwicklung.

Rose und R.S. sollen nicht geeignet sein? Woher willst du das wissen? Hätte RB eine Saison wie die ersten beiden von R.S. in Leverkusen, dann müssten wir hier nicht über den Trainer diskutieren.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 22, 2018 12:48 am

Na siehst du, ich habe auch nur ein "ganz wenig Erfahrung" und nicht mal ein Journalistikstudium. Rose käme wie Zorniger und Hasenhüttl ganz ohne große Meriten und bei denen hat es auch eine Zeit seh gut gepasst. Was normal ist, denn Trainererscheinungen wie Wenger bei Arsenal sind absolut die Ausnahme. Dennoch sind wir weit von Stuttgarter oder Hamburger Verhältnissen entfernt.

Es darf eben bezweifelt werden, ob Hasenhüttl noch der richtige Mann ist und da geht es nicht um die Deutsche Meisterschaft oder die Weltherrschaft, sondern einfach nur um erfolgreichen Fußball im oberen Niveau der Bundesliga. Hasenhüttl hat mit dem Team in der Rückrunde immer wieder sehr gute Spiele geschafft (Schalke, Bayern, Neapel) aber diese werden immer mehr zu Ausnahmeerscheinungen. Zeigen aber auch, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie es abruft.


Ziehen wir einfach mal fairnesshalber den Fabelstart der letzten Saison ab, denn so eine Erwartung darf man nicht an das Team haben, das war ein unglaublicher Lauf für einen Aufsteiger (Punkteschnitt von über 2,5). Am 14. Spieltag die erste Niederlage. Setzen wir einfach mal da an:

Vom 14. bis zum 30. Spieltag folgten in 17 Spielen 29 Punkte - 1,71 pro Spiel, solider Schnitt für den internationalen Wettbewerb und maßgeblich näher am echten Leistungsvermögen des Teams als der Fabelstart.

Vom 31. Spieltag 16/17 bis zum 13. Spieltag 17/18, also erneut 17 Spiele später lag der Schnitt bei 31 Punkten, also 1,82 - dies ging einher mit deutlich mehr Ballbesitzspiel, ohne die alten Tugenden ganz zu vergessen. Eine Stabilisierung des Niveaus der 17 Spiele zuvor.

In diesen 34 Spielen hatte man also einen Schnitt von 1,76 - was rund 60 Punkte bedeuten würde. Sicher nichts für Meisterschafts-, aber durchaus für CL-Ambitionen, auch in Jahren in denen die Spitze hinter den Bayern nicht so schwächelt.

Was passierte danach? Seit dem 13. Spieltag sind 18 Spiele vergangen und RBL holte 21 Punkte, ein Schnitt von 1,17. Das ist schon ein deutlicher Einbruch im Vergleich zum normal erwartbaren Leistungsvermögen - ganz ohne den Fabelstart.

Genährt wird das Ganze von der zweitschlechtesten Abwehr der Liga in diesem Zeitraum, während man 16/17 noch die drittbeste stellte und in dem obigen 34 Spiele Zwischenraum die viertbeste.
Bild

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Gemeiner Grundhai » So Apr 22, 2018 1:03 am

Hasenhüttl raus, frischer Wind muss her!
Ich mochte seine Art noch nie, aber sein Erfolg hat ihm letzte Saison recht gegeben.
Die Messlatte in der aktuellen Saison konnte er nicht erfüllen, seis drum, aber die heutige Niederlage, keine Ausreden mehr! Wie oft haben wir gesehen, dass der Hasenhüttl keine Antworten hat? Gegen Bayern gewinnen, dolle Wurst, alles reinhauen und dann gegen Köln, Berlin, Hoffe usw Punkte lassen. Weg mit dem Kerl!

Antworten