Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Truckle » Do Feb 22, 2018 9:48 am

Maximal Vize ist halt zu wenig, vor allem mit dem Rückstand auf dem FCB .....

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Do Feb 22, 2018 10:25 am

Ich verstehe nicht warum sich Hasi so ziert.
Rangnick konnte ihn nur mit großer Überredungskunst nach Leipzig locken.

Dabei hat Hasi noch einige Defizite, die ihn von den ganz großen Trainern unterscheiden.
Was stellt er sich denn vor bei welchem Verein mit höherem Niveau er noch lernen darf?

Da fällt mir nur BVB ein. Stöger bringt zwar paar Punkte, ansehnlich oder gar Dortmund typisch spielen lässt er nicht.
Hasi würde der Truppe wieder mehr Tempo einhauchen. Seine Defizite würden bei den erfahrenen Spielern vielleicht weniger auffallen.
Also Typ würde er dort passen.

Ich finds gut, dass Rangnick klare Kante zeigt. Anbiedern muss sich RB nicht, es gibt auch andere Trainer.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 10:40 am

Karline hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum sich Hasi so ziert.
Rangnick konnte ihn nur mit großer Überredungskunst nach Leipzig locken.

Dabei hat Hasi noch einige Defizite, die ihn von den ganz großen Trainern unterscheiden.
Was stellt er sich denn vor bei welchem Verein mit höherem Niveau er noch lernen darf?

Da fällt mir nur BVB ein. Stöger bringt zwar paar Punkte, ansehnlich oder gar Dortmund typisch spielen lässt er nicht.
Hasi würde der Truppe wieder mehr Tempo einhauchen. Seine Defizite würden bei den erfahrenen Spielern vielleicht weniger auffallen.
Also Typ würde er dort passen.

Ich finds gut, dass Rangnick klare Kante zeigt. Anbiedern muss sich RB nicht, es gibt auch andere Trainer.
Die da wären... Erinnere Dich mal bitte an den Krampf einen RH zu verpflichten. Wenn wir weiterhin CL spielen, werden Hasi und sicher auch einige Spieler eh bleiben aber falls nicht... :?: Dann wird es auch schwer einen für uns geeigneten Trainer zu finden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Harzer » Do Feb 22, 2018 11:14 am

Was macht eigentlich Thomas Tuchel zur Zeit? Erstaunlich still um Ihm :thumb: :schal: :schal: :schal: und es mit RB den Großkopheten Bayern und BVB zu zeigen, das wäre schon was...
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Wuppertaler » Do Feb 22, 2018 11:33 am

nevermore hat geschrieben:
Der kicker vermeldet, dass Sportdirektor Ralf Rangnick nicht mit Hasenhüttl in die kommende Saison gehen würde, falls der Coach ein Bekenntnis zu den Sachsen vermeiden und seinen Vertrag nach Ablauf der aktuellen Spielzeit nicht über 2019 hinaus verlängern würde. Im Fall der ausbleibenden Verlängerung wäre das Erfolgskapitel Leipzig für Hasenhüttl damit nach zwei Jahren wieder beendet.

Vor der Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier soll der 50-Jährige dem Bericht zufolge "befriedigende Antworten" auf die Fragen nach der Zukunft von Spielern wie Timo Werner und Emil Forsberg, der Weiterentwicklung des Vereins und dem Ersatz für Naby Keita erwarten.
http://www.goal.com/de/meldungen/rb-lei ... 1fwj9ewhzs" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand den heutigen Kicker? Scheint in der Druckausgabe zu sein.
Mehr steht da eigentlich auch nicht. Es wird noch eine Begründung gegeben, weshalb Rangnick nicht mit Hasenhüttl in die nächste Saison gehen wöllte, wenn klar ist, dass es die Letzte ist: sinngemäß: bei schlechten Ergebnissen hätte man sofort eine Trainerdiskussion, die schwer zu beherrschen wäre. Bei Guardiola und Bayern sei dies möglich, im Grund aber eher zu riskant. Es wird dann noch kurz die Vergangenheit von Hasenhüttl beleuchtet, dass er sowohl in Aalen als auch in Ingolstadt immer ein Jahr vor Vertragsende schon den Verein verlassen hat.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Do Feb 22, 2018 12:42 pm

Die große Liebe zwischen RR und RH scheint es nicht mehr zu sein.Auch einige Personalentscheidungen wie die Ausmusterung von Marvin wurden von RR "noch" stillschweigend hingenommen.Die schwachen Trainingsleistungen bei Augustin,da ist glaube ich auch der Trainer gefragt.Mann darf gespannt sein.

Schlapperplapper

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Schlapperplapper » Do Feb 22, 2018 12:52 pm

Ich glaube es wird hinter den Kulissen längst an einer Lösung für nächste Saison gearbeitet. Das Thomas Tuchel immer noch vereinslos ist kann kein Zufall sein, zumal Rangnick von ihm eine Menge hält.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » Do Feb 22, 2018 1:03 pm

Tuchel? Da bete ich aber zu Gott, dass uns das erspart bleibt.
Wäre Zsolt Löw nicht langsam soweit?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 1:09 pm

Adamson hat geschrieben:Tuchel? Da bete ich aber zu Gott, dass uns das erspart bleibt.
Wäre Zsolt Löw nicht langsam soweit?
In der Tat aber man hat da ja einfach zu wenig Einblick.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Do Feb 22, 2018 2:41 pm

Zsolt Löw war zu Tuchel-Zeiten in Mainz. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die beiden befreundet seien. Zumindest wollte Tuchel ihn damals als Co-Trainer haben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... uettl.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von nevermore am Do Feb 22, 2018 2:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten