Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von rbfreund » Mo Mär 12, 2018 7:24 pm

Immer wieder geil!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von roger » Mo Mär 12, 2018 8:05 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Verstehe den Hinweis auf Tuchel auch nicht. Willst Du den als Trainer?
Ist doch längst klar dass er kommt. Hat doch ein Haus in Markkleeberg gekauft und seine Kinder im Kindergarten angemeldet. :P
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mär 12, 2018 8:54 pm

Vieles ist richtig, was ihr schreibt. DNA! RB-DNA! Davon ist nicht viel zu sehen.

Und für mich gehört dazu nicht nur das Pressing, das schnelle Umschaltspiel. Für mich gehört dazu auch, das Spielsystem zu entwickeln - und Spieler. Keita schon zu Beginn der Saison zu verkaufen war wahrscheinlich ökonomisch clever. Ob er an Marktwert gewonnen hat? Hat er sich weiter entwickelt?
Welcher Spieler hat sich überhaupt weiter entwickelt? Man kann da keinen einzelnen Spieler heraus nehmen und die Nicht-Entwicklung dem Spieler in die Schuhe schieben.

Das alles ist nicht der Anspruch von RB. Für mich ist auch nicht entscheidend, dass wir mal Rückschläge einstecken, für mich ist auch nicht entscheidend, wenn wir unglücklich verlieren und auch nicht, wenn wir am Ende (nur) eng auf Platz 6 stehen. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend. Und da ist nicht viel von dem übrig, was der Anspruch RRs und RBs ist. Und der Hinweis mit RBS ist vollkommen richtig.
Und gegen einen Roger Schmidt habe ich nichts. Er wird sicher auch gelernt haben, da lief in LEV rein menschlich auch nicht alles glatt. RR und Roger Schmidt werden sich schätzen. Nach wie vor.
Warum RR ruhig ist? Was soll er denn sagen?! Den Trainer öffentlich kritisieren, nichts dadurch ändern sondern eher das Gerücht befeuern, RH stünde kurz vor der Ablösung?
Warum in Sachen Vertrag nichts neues mit RH gibt? Vielleicht ziert sich RH, vielleicht ziert sich aber auch RB?
Ich glaube nicht, dass RH vor Ende der Saison gehen muss. Das bringt auch nicht viel.
In der EL weit zu kommen - ich finde das verständlich. Ich finde das gut. Es ist eine Ehre, dort zu spielen und das sehen nicht soo viele Vereine so, leider. Wobei die Ursache dafür auch der UEFA anzukreiden ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Mo Mär 12, 2018 10:50 pm

Oha, Hasenhüttl hinterfragt öffentlich die Philosophie von Rangnick.
Euro-Alarm bei den Bullen

Hasenhüttl mahnend: „Das ist eine Frage, die sich der Verein grundsätzlich in Zukunft stellen muss. Wir spielen in Stuttgart mit einem Ibu Konaté in der Innenverteidigung, der erst 18 Jahre alt ist. Diesem Weg haben wir uns verschrieben. Aber das führt auch dazu, dass es im Moment hinter Teams wie Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen nur zu Platz sechs reicht.“
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Mo Mär 12, 2018 11:06 pm

Ibu Konate ist nicht der Grund, warum nach vorne nichts mehr geht und der gesamte Angriff zahnlos wirkt. Wenn überhaupt zeigt das 0-0 in Stuttgart, dass Ibu seine Sache ordentlich gemacht hat.

Bei aller Sympathie für Hasenhüttl, das sind für mich faule Ausreden. Das Problem ist nun wirklich nicht Ibu. Er soll mal sich selber hinterfragen, und nicht die Schuld auf 18-jährige schieben, die bei den schwächsten Spielen gar nicht auf dem Platz waren.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mär 12, 2018 11:22 pm

Sich jetzt hinzustellen das ein 18 jähriger( Konate) in der IV spielt und das als Grund herhalten muß das mann auf Platz 6 steht ist ja wohl ein schlechter Witz.Wenn ich mich recht erinnere hatten wir doch vor kurzer Zeit noch einen erfahrenen IV.Wer den wohl ohne Not abgeschoben hat?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Jupp » Mo Mär 12, 2018 11:24 pm

Ich denke Ibu wurde hier nur als Beispiel für die Vereinsphilosophie genannt, die auf sehr junge Spieler setzt. Hasenhüttl will denke ich einfach eher Spieler wie Kampl, die ihm jetzt direkt helfen, als junge Edeltalente, die sportlich vielleicht nächste oder übernächste Saison uns nach vorn bringen. Hier scheint es unterschiedliche Meinungen zwischen Rangnick und Hasenhüttl zu geben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Mo Mär 12, 2018 11:36 pm

Das ist eigentlich richtig dreist zu behaupten, dass es für RB nur zu Platz 6 reicht.

Wohl eher für die Mannschaft unter Hasi. Vor Franktfurt und Leverkusen muss für uns drin sein. Damit stellt sich Hasi definitiv ins Abseits.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 12, 2018 11:53 pm

Der BVB hat noch mehr junge Kicker eingesetzt als RBL. Leverkusen hat ebenfalls ein sehr junges Team. RBL hat den Vizemeisterkader zusammen gehalten und ihn mit Talenten aber auch Spielern verstärkt, die bereits einige Saisons im Männerbereich gute Leistungen gezeigt haben (Kampl, Bruma).

Zur Wahrheit gehört eben auch dass RBL aktuell nur biedere Durchschnittskost anbietet (Platz 10 in den letzten 9 Spielen, 9 Punkte, 8/8 Tore), hinter Teams wie Werder, Stuttgart oder Frankfurt, die sich in der aktuellen Verfassung eher keinen Ausrutscher gegen Köln oder den HSV erlauben würden. Aktuell reicht es doch nur zu Platz 6, weil wir immer noch vom guten Saisonstart zehren.

Es passt einfach offensiv derzeit überhaupt nicht mehr, weil man nicht in der Lage ist, sich eine Vielzahl von guten Chancen herauszuspielen oder, sollte man es doch mal sein, sie zu nutzen. Spiele wie Schalke oder Neapel waren in den letzten Monaten die absolute Ausnahme (Schalke überhaut das einzige Team , dass wir in den letzten Monaten geschlagen haben, dass in der Formtabelle wirklich besser ist als wir). Seit dem Schalkespiel haben wir in der Liga nur einmal mehr als ein Tor geschossen (Schnitt genau 1) und das bei einer Offensive die in der Liga eigentlich mindesten Nr. 3 sein müsste (was wurde nicht teilweise gemosert, dass das Gros der FInanzen in die eh schon gut bestückte Offensive geflossen ist).

Wenn man sich Standards, strukturierte Angriffe, Flanken usw. anschaut, dann kommt einem meist echt das Grausen und das sind Dinge die ein Trainerstab einstudieren muss. Ein Rose bspw. leistet in dieser Hinsicht in Salzburg da einfach bessere Arbeit, taktisch wie auch in Sachen Mannschafts- und Spielerentwicklung. Mit mehr Spielen und einem jüngeren Kader wird da nicht allwöchentlich auf die Tränendrüse gedrückt.
Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 12, 2018 11:56 pm

Kurzum...Hasi raus?

Ich würde ja noch warten bis zum Sommer, alles andere wäre schon mehr als lächerlich?!

Antworten