Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von LutzMFröhlich » So Nov 27, 2016 1:09 pm

Seine Torwandperformance: https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 4-120.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von hoffefan » So Nov 27, 2016 6:52 pm

R.Hasenhüttl als Trainer zu holen, und ihm einen Vertrag bis 2019 zu geben, war
eine kluge und zukunftsorientierte Entscheidung. :o
Sicher hat er in Ingolstadt mit seinem nicht verlängern des Vertrages irritiert.
Ich denke, das es da schon länger Kontakte mit RBL, insbesondere R.Rangnick gab.
Aber das Management bei RBL passt. RR ist von seiner Doppelfunkion entlastet,
und Hasenhüttl macht einen guten Job als Trainer, obwohl seine Trainerkarriere
mit Unterhaching, Aalen und Ingolstadt relativ begrenzt ist. Man sieht, was ein
gutes Management ausmacht, siehe auch jetzt Hertha, Köln und neuerdings
auch Frankfurt. Deswegen tut mir auch der Schubert in Gladbach leid, der ist nie
richtig angenommen worden, trotz seiner Erfolge. :(
Hasenhüttl habe ich gestern Abend im aktuellen sportstudio gesehen,war ein sympatischer und souveräner Auftritt. Das er auf den Auftritt von U.Hoeneß
reagiert, kann er sich als Tabellenführer locker leisten. :lol:
Das Honeß seinen Feindvergleich zurückgenommen hat, war wenigstens OK. :no:
Vielleicht hat Hasenhüttl als Österreicher ja auch allgemein einen anderen Bezug zu RB. Das sein Sohn in Ingolstdt kickt, habe ich nicht gewusst.
Auf dem Weihnachtsmarkt kann er sich kaum blicken lassen, da hat er doch bestimmt keine ruhige Minute. Das ist der Preis des Erfolgs. :rock:
Vielleicht war er auf dem Weihnachtsmarkt in München unterwegs,
mit der Uli-Maske. :rofl:
Eine schöne Woche. Schafft mal schön für Vadder Staat.
Zuletzt geändert von hoffefan am So Nov 27, 2016 8:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 27, 2016 7:25 pm

Also der Kontakt zwischen den beiden R bestand wohl schon seit ca 2 Jahren. Haben beide bestätigt. Geschickt gemacht von RR. Allerdings wollte er RH schon ein Jahr zuvor. RH wollte aber Ingolstadt nicht gleich aufgeben. Verstehe ich auch irgendwie.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von hoffefan » So Nov 27, 2016 8:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Also der Kontakt zwischen den beiden R bestand wohl schon seit ca 2 Jahren. Haben beide bestätigt. Geschickt gemacht von RR. Allerdings wollte er RH schon ein Jahr zuvor. RH wollte aber Ingolstadt nicht gleich aufgeben. Verstehe ich auch irgendwie.
Wo Ingolstadt steht, sieht man im Moment. RR muß man Zeit und Freiraum geben,
wenn der zu einem Verein geht, hat der eine klare Vision, war in Hoffenheim genau so. Bei uns ist er leider ausgebremst worden, bei Euch zieht er seine Vorstellungen
durch. Er ist ein sensibler, aber er weiss was er will. Bei Euch hat er die "Spielwiese" und den finaziellen Spielraum den er braucht. :love:
Aber das muß sich alles noch beweisen, wenn es mal nicht so toll läuft,
das wird die eigentliche Herausvorderung. :prof:
Ansonsten weiterhin viel Spaß.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Hank » So Nov 27, 2016 10:08 pm

hoffefan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Also der Kontakt zwischen den beiden R bestand wohl schon seit ca 2 Jahren. Haben beide bestätigt. Geschickt gemacht von RR. Allerdings wollte er RH schon ein Jahr zuvor. RH wollte aber Ingolstadt nicht gleich aufgeben. Verstehe ich auch irgendwie.
Wo Ingolstadt steht, sieht man im Moment. RR muß man Zeit und Freiraum geben,
wenn der zu einem Verein geht, hat der eine klare Vision, war in Hoffenheim genau so. Bei uns ist er leider ausgebremst worden, bei Euch zieht er seine Vorstellungen
durch. Er ist ein sensibler, aber er weiss was er will. Bei Euch hat er die "Spielwiese" und den finaziellen Spielraum den er braucht. :love:
Aber das muß sich alles noch beweisen, wenn es mal nicht so toll läuft,
das wird die eigentliche Herausvorderung. :prof:
Ansonsten weiterhin viel Spaß.
Du sagst es!
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von tomsen » So Nov 27, 2016 11:14 pm

hoffefan hat geschrieben:... Hasenhüttl habe ich gestern Abend im aktuellen sportstudio gesehen,war ein sympatischer und souveräner Auftritt. ...
Hier noch ein Weilchen online, wer´s gestern nicht gesehen hat (ich zum Beispiel :D ):
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 6-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vervollständigt das äußerst authentische Bild was ich von ihm habe. Wenn ich analysiere, was diesen Eindruck auslöst, ist es die bescheidene (und manchmal leicht schüchterne / unischere) Art. Ähnlich geht es mir bei Oliver Burke, den ich in Interviews ständig knuddeln könnte. Es sind diese leisen Typen, frei von Allüren, Gehabe und Eitelkeiten, die es aber faustdick hinter den Ohren haben.

Ich denke, dass ein Großteil des Ackers bei RB schon in Liga 2 bestellt war. Aber der entscheidende Feinschliff (Teamspirit, Kampfgeist, technische Feinheiten usw.) kam von Hasenhüttl. Das ist es, was uns momentan diese paar Prozente besser sein lässt als andere Mannschaften.

Wir haben halt das Taurin in der Brause. :mrgreen:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 30, 2016 10:09 am

Rumpel hat ja die Nacht einen Artikel reingestellt:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=12420" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist jetzt aber alles ganz schön fett - nach (erst) 12 Spieltagen. Sport, vor allem Fußball ist schon verrückt. Wie schnell wird man hoch gejubelt und wie schnell kann es wieder bergab gehen. Da wirste ja irre...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Nov 30, 2016 10:11 am

EisenerBulle hat geschrieben:Rumpel hat ja die Nacht einen Artikel reingestellt:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=12420" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist jetzt aber alles ganz schön fett - nach (erst) 12 Spieltagen. Sport, vor allem Fußball ist schon verrückt. Wie schnell wird man hoch gejubelt und wie schnell kann es wieder bergab gehen. Da wirste ja irre...
Ja gut, ist auch die Sun, die englische Presse hat eh so ein geheimes Abkommen, dass irgendwer mindestens einmal am Tag ne neue Sau durchs Village treiben musss...
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 30, 2016 10:13 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Rumpel hat ja die Nacht einen Artikel reingestellt:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=12420" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist jetzt aber alles ganz schön fett - nach (erst) 12 Spieltagen. Sport, vor allem Fußball ist schon verrückt. Wie schnell wird man hoch gejubelt und wie schnell kann es wieder bergab gehen. Da wirste ja irre...
Ja gut, ist auch die Sun, die englische Presse hat eh so ein geheimes Abkommen, dass irgendwer mindestens einmal am Tag ne neue Sau durchs Village treiben musss...
Ich dachte, da es von Dir kommt, dass da was dran ist. ;) Mit der Vertrauenswürdigkeit einiger "Quellen" kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 01, 2016 2:26 pm

Der Trainer nennt bei der PK einen entsprechenden Sun-Artikel, wonach Arsenal an Hassenhüttl als Nachfolger von Wenger interessiert wäre "gut recherchiert". Er hätte aber hier gerade den schönsten Job der Welt und die Farbe an den Wänden sei gerade erst trocken. *schmunzel*

Nach Joke klingt's nicht. Und nach Dementi auch nicht. :roll:

Ralph, du darfst gehen. Aber nur, wenn du bis dahin.... und keinen mit nimmst.

Antworten