Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von nevermore » Sa Mär 17, 2018 1:37 pm

Klar kann man Ziele korrigieren. Aber man kann doch nicht einfach behaupten, es hätte die Ziele nie gegeben.

Das ärgerlichste Problem ist aus meiner Sicht dieses "in den Verwaltungsmodus umschalten", nachdem das 1:0 gefallen ist. Was da schon Punkte liegengelassen wurden. Ich finde das gradezu überheblich, diese Haltung, dass mit dem 1:0 das Spiel schon gewonnen ist. So weit ist RB noch lange nicht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 17, 2018 1:43 pm

nevermore hat geschrieben:Klar kann man Ziele korrigieren. Aber man kann doch nicht einfach behaupten, es hätte die Ziele nie gegeben.

Das ärgerlichste Problem ist aus meiner Sicht dieses "in den Verwaltungsmodus umschalten", nachdem das 1:0 gefallen ist. Was da schon Punkte liegengelassen wurden. Ich finde das gradezu überheblich, diese Haltung, dass mit dem 1:0 das Spiel schon gewonnen ist. So weit ist RB noch lange nicht.
da gebe ich dir völlig Recht. Da sagt man , das war das Ziel, aber leider ist es momentan nicht erreichbar. Soviel Grundehrlichkeit hat kaum noch einer.
Leider, und das mit dem Verwaltungsmodus , genau so ist es.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von raceface » Sa Mär 17, 2018 2:01 pm

nevermore hat geschrieben:Die CL wurde so im letzten Drittel der Hinrunde als Saisonziel ausgegeben. Hasenhüttl selber war sogar der erste, der das im österreichischen Fernsehen gesagt hat. Danach sagte RR dasselbe. An eine Aussage von Mintzlaff kann ich mich nicht erinnern (muss aber nicht heißen, dass es die nicht gab).

Wenn er jetzt wörtlich sagt, "ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir als Saisonziel die CL ausgegeben haben", finde ich das verwunderlich. Ich weiß auch nicht, wie das misszuverstehen wäre, oder im Kontext eine andere Qualität hätte.
Ich mein bei Wontorra als er zugeschaltet war mit Watzke.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Sa Mär 17, 2018 2:08 pm

nevermore hat geschrieben:Klar kann man Ziele korrigieren. Aber man kann doch nicht einfach behaupten, es hätte die Ziele nie gegeben.
Er macht da wohl einen Unterschied zwischen offiziell vom Verein ausgerufenen Zielen und den Wünschen, die jeder für sich persönlich hat. Er selbst hat ja auch vor der Winterpause gesagt, dass er gern wieder "best of the rest" werden würde. Das ist in der Tat etwas verwirrend. :?
nevermore hat geschrieben:Das ärgerlichste Problem ist aus meiner Sicht dieses "in den Verwaltungsmodus umschalten", nachdem das 1:0 gefallen ist. Was da schon Punkte liegengelassen wurden. Ich finde das gradezu überheblich, diese Haltung, dass mit dem 1:0 das Spiel schon gewonnen ist. So weit ist RB noch lange nicht.
Darüber ärgert er sich aber auch laut Aussage in der PK nach dem Spiel am Donnerstag.
Er sagte da auch, dass er in der HZ in der Kabine etwas lauter geworden ist deshalb.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von tomsen » Sa Mär 17, 2018 4:11 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:... Daran muss gearbeitet werden, mental wieder fester zu werden. Und da gibt es keine heilige Kuh die Hasenhüttl, Werner oder sonstwer heißt sondern da sind alle gefragt. ...
Das ist eben ein himmelweiter Unterschied (weil konstruktiv) zu "Hasi ist nicht mehr zu retten / Hasi sein dummes Gequatsche / Roger Schmidt spielt RB-Stil und ist in China unglücklich". Das Geningle finde ich nervig und respektlos.
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Ach so, das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Ich ich gehe nicht gebückt umher nur weil wir vor 3 Jahren noch 3 Liga gespielt haben . Ich gehe lieber aufrecht weil ich eine Mannschaft in Leipzig sehen will die sich so rasant entwickelt um bald mal im CL Finale stehen kann.
Ich schließe seit Längerem NICHTS aus ("Wer wenn nicht Leipzig?"). Das hat auch nichts mit Anspruchsdenken zu tun, die Bedingungen sind einfach gut. Vor Demut gebückt muss man nicht gehen, aber man kann den Ball flach halten, bzw. realistisch sein. Wir stehen im Viertelfinale der EL und in der Liga nicht auf Platz 15. Anspruchsdenken ist für mich, zu erwarten es geht ungebremst nach oben... und den Trainer bei der ersten Talfahrt auswechseln zu wollen, anstatt ihm eine Entwicklung zuzugestehen. Von der Wortwahl ganz abgesehen.

Aber ich will´s nun auch nicht überstrapazieren...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Sa Mär 17, 2018 4:48 pm

@tomsen
Es reicht!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Sa Mär 17, 2018 5:27 pm

Karline hat geschrieben:@tomsen
Es reicht!
In einem Diskussionsforum kann ja wohl jeder seine Meinung äußern und auch was zu den Aussagen anderer zum besten geben ohne dass man ihm gleich den Mund verbieten muss.
Du willst dir sowas doch auch nicht gefallen lassen.
Karline hat geschrieben:@katmik
Ich darf doch meine Meinung vertreten. Die offensichtlich einige teilen.
Die Meinung von tomsen teilen hier scheinbar auch einige und selbst wenn es nicht so wäre, hat er doch das Recht, sie zu sagen.
Vielleicht lernst du ja mal, damit umzugehen.
Oder, wenn du das nicht schaffst, stell ihn auf deine Ignorierliste und gut iss.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Sa Mär 17, 2018 5:31 pm

@katmik
Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst. Aber du musst dich hier nicht einmischen.

Tomsen hat nach seiner Beleidigung im letzten Post nochmal nachgelegt und all meine Äußerungen ins Lächerliche gezogen. Das ist kein Meinungsaustausch sondern ein weiterer persönlicher Angriff.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Sa Mär 17, 2018 5:39 pm

Karline hat geschrieben:@katmik
Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst. Aber du musst dich hier nicht einmischen.

Tomsen hat nach seiner Beleidigung im letzten Post nochmal nachgelegt und all meine Äußerungen ins Lächerliche gezogen. Das ist kein Meinungsaustausch sondern ein weiterer persönlicher Angriff.
Wer sagt, dass ich dich nicht leiden kann? Du bist mir egal, aber nicht leiden können ist was anderes. Und nur, weil jemand meine Meinung nicht teilt, heißt das doch nicht gleich, dass ich ihn nicht leiden kann.
Wenn du nicht wünschst, dass jemand anderes zu eurem Privatkrieg seine Meinung sagt, dann mach das mit tomsen per Privatnachricht aus.
Mir ging es hier eigentlich um grundsätzliche Verhaltensweisen im Forum. Einer sagt seine Meinung zu deiner Meinung, du wertest das als Beleidigung (in meinen Augen war es keine) und verbietest ihm daraufhin den Mund. Ganz toll.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Olaf2603 » Sa Mär 17, 2018 6:10 pm

Könnt ihr 3 bitte per PN klären Danke

Antworten