Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 16, 2018 12:54 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:RHs Abgang ist für mich keine Überraschung, aber der ganze Stab gleich mit, hmms.
Da also auch Löw gehen muss, war die Sache schon länger geplant und man ist bereits weit in den Verhandlungen mit neuem Trainer+Stab, behaupte ich einfach mal.

Ansonsten wäre es fatal, jetzt erst mal in die Runde zu schauen, wer denn alles verfügbar ist.
Wollte man nicht schon im Juni Transfers eintüten? Wäre professionell, wenn diese auch in Absprache mit dem neuen Trainer geschehen würden.
Das ist nach der Aktion aber das Mindeste was ich erwarte. Die Mannschaft wäre ja von heute auf morgen ja sonst völlig führungslos.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Lumpi » Mi Mai 16, 2018 12:54 pm

Der_wahre_Fan hat geschrieben:Da will Rangnick wohl mal richtig feucht durchwischen im Sommer.
Ich hoffe, er schießt sich damit selber ins Knie. Einen Trainer wie Hasenhüttl so abzuservieren, geht gar nicht. Das Hasenhüttl jetzt freiwillig weg will, ist zu hundert Prozent verständlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wurde nicht abserviert.Er hatte es selbst in der hand im Winter einen neuen Vertrag zu unterschreiben.Damals wollte er nicht.Das der Verein jetzt die Entwicklung abwarten wollte ist für mich absolut verständlich!

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Truckle » Mi Mai 16, 2018 12:55 pm

RR macht den Highländer.
Das kann nur in die Hose gehen.

julyborn
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:19 am
Wohnort: Leipzig
x 9

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von julyborn » Mi Mai 16, 2018 12:55 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:2 Jahre Bundesliga, im ersten Jahr Vizemeister, im 2 Jahr 6......der 2 beste Aufsteiger seit bestehen der Bundesliga.....und dann feuert man den Trainer ? Was will Leipzig erreichen ? Meister zu werden, oder jedes Jahr CL ?

Um das zu erreichen müssen ERFAHRENE Spieler her
Dem schließe ich mich an.
Truckle hat geschrieben:Welche Ziele wurden denn nach dem Zorniger Rauswurf mit der Notlösung erreicht?
Der Nichtaufstieg?
Dem schließe ich mich an.
SchnellerBulle hat geschrieben:DANKE Ralph für zwei super Jahre.
Dem schließe ich mich ganz besonders an

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2646
x 272

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Mai 16, 2018 12:57 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Das ist nach der Aktion aber das Mindeste was ich erwarte. Die Mannschaft wäre ja von heute auf morgen ja sonst völlig führungslos.

Sie sind doch im Moment alle im Urlaub mit ihren Frauen, da wird ihnen schon gezeigt wo der Hase lang läuft ;)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Mai 16, 2018 1:03 pm

Da ich mich bisher nicht groß und breit informieren konnte, nur folgende Frage:
Da also auch Löw gehen muss, war die Sache schon länger geplant
ist das amtlich. Wo kann man das nachlesen? Danke.

Jimmy

(Edit wegen Orthografie)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von schmidder » Mi Mai 16, 2018 1:05 pm

So wie sich das gerade darstellt ist es RH der denn Hut nimmt. Ich finde es verständlich dass RR und OM nicht jetzt schon unnötig den Vertrag verlängern. RH hat Fehler gemacht diese Saison und es ist vernünftig abzuwarten, ob er aus den Fehlern lernt. Was bringt es jetzt sich langfristig zu binden und dann mehrere Trainer zu bezahlen?

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass RH sich der Herausforderung nicht stellt, was hat er zu verlieren? Läuft die Saison gut, bekommt er einen neuen Vertrag oder kann sich den neuen AG aussuchen. Läuft es nicht so gut, findet er trotzdem was.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Adamson » Mi Mai 16, 2018 1:12 pm

Jupp hat geschrieben:Letztlich kann man die Entscheidung erst bewerten, wenn ein neuer Trainer gefunden worden und wie erfolgreich dieser in seiner Amtszeit ist. Die Bilanz von Hasenhüttl hatte ich oben beschrieben. Ein neuer Trainer wird mit einem besseren Kader als damals Hasenhüttl übernehmen und er sollte dann auch ein besseres Ergebnis erzielen. Ansonsten wäre es für mich keine gute Entscheidung. Hätten wir bspw. einen Tuchel geholt oder holen wir jetzt Nagelsmann, wäre ich entspannt, aber ich glaube derzeit nicht an eine bessere Lösung als Hasenhüttl.
Du darfst die Frage aber nicht so stellen. Du darfst nicht fragen, wird ein neuer Trainer besser sein, als es Hasenhüttl in der Vergangenheit war. Du musst fragen, ist der neue Trainer besser, als es Hasenhüttl sein wird.
Es geht um die Zukunft. Was war ist vorbei. Keinen Menschen interessiert noch, was letzte Saison war und schon gar nicht, was das Jahr davor war. Es geht darum, wie Hasenhüttl zukünftig die Mannschaft entwickeln will, wie er aus einer schwierigen Gemengelage heraus wieder eine Mannschaft formen will. Dass es in der Truppe nicht mehr stimmte, das war doch zu sehen.
Und da sehe ich eben keine gute Zukunft mehr und anscheinend auch Rangnick und Minzlaff nicht. Und da ist es doch besser das zu erkennen und jetzt ehrlich einen Schlussstrich zu ziehen und frischen Ideen Platz zu machen. Dann ist jeder neue Trainer besser als Hasenhüttl.
Zuletzt geändert von Adamson am Mi Mai 16, 2018 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Mai 16, 2018 1:12 pm

So wie sich das gerade darstellt ist es RH der denn Hut nimmt.
So hat sich mir ehrlich gesagt die Geschichte schon die ganze Zeit dargestellt. Verstehe gar nicht, wie man hier, im TV und in den sozialen Medien derart auf RB und konkret auf RR wegen vorsätzlicher "Flunkerei" etc. rumhackt.

Ist doch vielmehr ein gefundes Fressen, um den "pöhhsen", RedBull-Marketing-Club mal wieder so richtig medial an den Pranger zu stellen, oder nicht?

jimmy
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 16, 2018 1:13 pm

Wird wohl auch ein Stück Gekränkte Eitelkeit bei R.H. gewesen sein,das mann den Vertrag nicht über 2019 hinaus verlängert.

Antworten